Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

UEFA Champions League 2018/19

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahahahahhaha ne da muss man ne Mindestgröße von 1m30 haben ahhahahahhahahahahaa
 
Es haben beide recht. Klopp durfte viel Geld ausgeben. Er hat dann aber aus den Leuten noch mehr gemacht.
 
Die "Experten" wieder...da kann man ja auf das Finale gespannt sein....
 
Zum Finale, ist ja noch hin, dennoch zählt die Vergangenheit keinen Pfifferling. Tagesform und etwas Glück.

Klopp ist sehr wohl taktisch beschlagen, hat gut mit dem Verschieben gegen die zweite Reihe geklappt und die Bälle in die Schnittstellen hatten sie fast immer.
Auch wenn die Barca Abwehr alles andere als einen Sahnetag hatte, Pique als ob er in Stuttgart spielt, es war gestern nicht nur Glück.

Ich schrieb nicht, dass er taktisch nicht beschlagen sei, ich schrieb, dass ich ihn nicht für den ganz grossen Taktiker halte.

Tottenham gibt aber wirklich fast nichts für Spieler aus, Klopp hingegen ist genau so ein big spender, wie Pep und Mourinho. In Zahlen ausgedrückt heißt das folgendes: Mourinho hat ca. 485 Millionen bei ManUnited ausgegeben, Pep ca. 610 Millionen bei ManCity, und Klopp 430 Millionen bei Liverpool. So weit hinten dran ist er nicht. Dazu muss man auch sagen, Pep und Klopp dürfen ihre Transfers selbst bestimmen, Mourinho durfte das nie, weder bei Chelsea, noch bei ManUnited.

Tja, da schimmert dein Halbwissen durch. Klopp hat für dieses Geld seit seinem Antritt praktisch die ganze Mannschaft erneuert. Schau dir mal das Kader an und wieviele der Spieler schon vor Klopp dabei waren. Und nun vergleich das mal mit ManU und Mou. 10 Spieler sind unter Mou dazugekommen, bei Klopp sind es 20. Macht also im Schnitt 21.5 Mio./Spieler bei Klopp und 48.5 Mio./Spieler bei Mou.

Und Peps 610 sind über 40% mehr, als Klopps 430 Mio.

Ich habe die Aussage schon verstanden, aber sie ist halt Blödsinn. Er gibt wie gesagt fast genau so viel aus, wie die beiden, und beim BVB hat er auch von deren exzellenten Scouting profitiert. Dass Pep und Mourinho keine Spieler entwickeln können oder optimal in ihr Spielsystem einbinden ist halt auch ein riesiger Unfug. Gerade das Pep vorzuwerfen ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. ManCity spielt gerade die zwei besten Saisons in der Geschichte der Premier League hintereinander.

Klopp ist zur Zeit einer der besten Trainer, aber gerade in dieser CL-Runde gibt es zwei Trainer, die sehr viel eher in die Kategorie "aus wenig viel machen" passen, nämlich Pochettino und Ten Hag.

Nur dass in Manchester die 630 Mio. mit dem erklärten Ziel, die CL endlich zu gewinnen, ausgegeben wurden. Und wenn man trotz dieses bereitstehenden Kaders so schmächlich scheitert, hat mans einfach nicht drauf.

Ausserdem bezieht sich meine Kritik an Pep und Mou nicht auf ihre Zeit bei ManU und City sondern ihre ganze Karriere. Pep und Mou werden in den Himmel gelobt, weil sie mit den ihnen bereitgestellten Luxusmannschaften ein paar Titel erreicht haben, aber eben bei weitem nicht die Titel, die man erwartet hat. Mou kann man immerhin zugute halten, dass die CL 2 Mal mit Underdogs gewonnen hat.

Und um das nochmals klarzustellen: ich spreche Pep und Mou ihre Trainerqualitäten nicht grundsätzlich ab. Sie haben sehr viel erreicht. Auch ein Starensemble muss geführt werden. Das hat auch nicht jeder geschafft. Es geht rein um den Vergleich mit Klopp.
 
Ich schrieb nicht, dass er taktisch nicht beschlagen sei, ich schrieb, dass ich ihn nicht für den ganz grossen Taktiker halte.



Tja, da schimmert dein Halbwissen durch. Klopp hat für dieses Geld seit seinem Antritt praktisch die ganze Mannschaft erneuert. Schau dir mal das Kader an und wieviele der Spieler schon vor Klopp dabei waren. Und nun vergleich das mal mit ManU und Mou. 10 Spieler sind unter Mou dazugekommen, bei Klopp sind es 20. Macht also im Schnitt 21.5 Mio./Spieler bei Klopp und 48.5 Mio./Spieler bei Mou.

Und Peps 610 sind über 40% mehr, als Klopps 430 Mio.

Mit Begriffen wie Halbwissen solltest du dich besser zurückhalten. Wie ich schon geschrieben habe durfte Mourinho nicht die Mannschaft umbauen, Pep und Klopp durften das. Pep hat 25 Spieler gekauft, Klopp 18. Das macht im Schnitt 24,4 Millionen für Pep pro Spieler und 23,9 Millionen pro Spieler für Klopp. Der Unterschied ist völlig vernachlässigbar, vor allem wenn man noch berücksichtigt, dass jeder Klub in Europa weiß, dass ManCity viel Geld hat, und die Ablösen deswegen höher für sie sind.


Nur dass in Manchester die 630 Mio. mit dem erklärten Ziel, die CL endlich zu gewinnen, ausgegeben wurden.

Das war nie das erklärte Ziel. Noch macht es die zwei Rekord-Saisons von ManCity weniger beeindruckend.

Klopp hat übrigens dieses Jahr kein mal gegen ManCity gewonnen. Ein Unentschieden, eine Niederlage.

Und wenn man trotz dieses bereitstehenden Kaders so schmächlich scheitert, hat mans einfach nicht drauf.

Genau, wenn Pep in einer K.O.-Runde knapp scheitert, dann hat er es einfach nicht drauf, aber verliert Klopp sechs Finalspiele in Folge, dann sagt das nichts über seine Trainerqualitäten aus :lol:

Ausserdem bezieht sich meine Kritik an Pep und Mou nicht auf ihre Zeit bei ManU und City sondern ihre ganze Karriere. Pep und Mou werden in den Himmel gelobt, weil sie mit den ihnen bereitgestellten Luxusmannschaften ein paar Titel erreicht haben, aber eben bei weitem nicht die Titel, die man erwartet hat. Mou kann man immerhin zugute halten, dass die CL 2 Mal mit Underdogs gewonnen hat.

Okay, also erst einmal soll Mourinho nur Luxusmannschaften gehabt haben, außer halt die paar Male, wo er keine hatte. Und Pep, der Barcelona von Rijkaard in einem desolaten Zustand übernommen hat, und dann so Spieler wie Busquets und Messi geformt hat, ist quasi auch nur abhängig vom Geldausgeben. Deine Argumentation macht wirklich unglaublich viel Sinn.

Und um das nochmals klarzustellen: ich spreche Pep und Mou ihre Trainerqualitäten nicht grundsätzlich ab. Sie haben sehr viel erreicht. Auch ein Starensemble muss geführt werden. Das hat auch nicht jeder geschafft. Es geht rein um den Vergleich mit Klopp.

Du hast leider keine Ahnung muss ich sagen, wenn du ernsthaft glaubst, dass Pep und Mourinho nur mit Starspielern können. Sane, Gabriel Jesus, Bernardo Silva, Laporte, Sterling, Kyle Walker, Ederson, John Stones, etc. sind also als fertige Superstars zu Pep kommen. Dieser Blödsinn ist schon wirklich Kategorie Dadi, was du hier schreibst.
 
Ich schrieb nicht, dass er taktisch nicht beschlagen sei, ich schrieb, dass ich ihn nicht für den ganz grossen Taktiker halte.
Hast Du da einen Ansatz? Würde gerne wissen wieso.
Ich seh ihn sehr wohl als inovativen Trainer, mit Pressing, Umschaltspiel, spielen auf den 2ten Ball, 6er fallend in der Vorwärtsbewegung setzte er sehr früh um.

Ich halte Uwe Koschinat für einen "aus nix-mega" Trainer.
Hat auch noch nie einen Titel gewonnen.
Da kann ich ihn nicht mit Klopp & Co vergleichen, da doch Titel zählen.
 
Lassen oder nehmen

ef83d68edc361bda7cf0a573cf183d0a.jpg
 
Zurück
Oben