Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

UEFA Champions League 2025/2026

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 7689
  • Erstellt am Erstellt am
dann müssten sie erfolgreich sein?
Cerebral Warum habt ihr eigentlich nicht diese Städte umbenannt? Die ganzen Dörfer, Toponyme und Nachnamen mussten ja türkisiert werden, warum nicht die großen Städte? Gibt es dafür eine logische Erklärung, amk?

„Januar 1916: „Es wurde beschlossen, dass die Namen der Vilayets, Sandschaks, Kleinstädte, Dörfer, Berge und Flüsse ins Türkische umbenannt werden“

Cerebral Warum habt ihr eigentlich nicht diese Städte umbenannt? Die ganzen Dörfer, Toponyme und Nachnamen mussten ja türkisiert werden, warum nicht die großen Städte? Gibt es dafür eine logische Erklärung, amk?

„Januar 1916: „Es wurde beschlossen, dass die Namen der Vilayets, Sandschaks, Kleinstädte, Dörfer, Berge und Flüsse ins Türkische umbenannt werden“

Weißt du, was eine Schutzmacht ist du IQ beschränktes Hühnchen :lol:
Im Gegensatz zu dir konnten Sie die Zukunft lesen :pc:

Und da fragst du ihn. Das wurde überall durchgezogen. Mit einigen türkischen Stadt Namen tue ich mich heute noch schwer. Man hätte das smarter machen können. Ich würde bei jedem ortschild die alten Namen miterwähnen. Bis ins hetitische Reich hinein. Fände ich super. Aber leider steht man nur auf eine kleine Epoche anatolischer Geschichte.

Und da fragst du ihn. Das wurde überall durchgezogen. Mit einigen türkischen Stadt Namen tue ich mich heute noch schwer. Man hätte das smarter machen können. Ich würde bei jedem ortschild die alten Namen miterwähnen. Bis ins hetitische Reich hinein. Fände ich super. Aber leider steht man nur auf eine kleine Epoche anatolischer Geschichte.
Das habe ich schon mal in einer alten griechischen Doku gesehen. Da wurde ab Minute 5:30 Ismail interviewt, ein muslimischer Pontier (Grieche). Er sagt: „Kein Mensch in seinen Dörfern benutzt die neuen türkischen Namen, alle benutzen sie noch die alten griechischen Namen.“ Er sagt noch, dass es wichtig ist, zu betonen, dass er nicht gegen den türkischen Staat ist und sich auch keinen anderen Staat wünscht. Er möchte als türkischer Bürger halt nur seine kultur (er meint die griechisch-pontische) auch behalten. Da merkt man, wie viel Angst diese Leute überhaupt haben, über eine andere Kultur oder Sprache als die türkische zu reden. Schon krass.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Presse nach Frankfurt-Gala entsetzt
Die türkische Presse ist nach der bitteren Champions-League-Pleite von Galatasaray Istanbul bei Eintracht Frankfurt bedient.
Das so ambitionierte Team von Galatasaray Istanbul um die Deutschen Leroy Sané und Ilkay Gündogan erlebt im ersten Champions-League-Spiel der neuen Saison eine Demontage.

Nach einer 1:0-Führung schenkte Eintracht Frankfurt den Türken fünf Tore ein. Die örtliche Presse ist dementsprechend bedient. SPORT1 zeigte die türkischen Pressestimmen zur Gala-Pleite bei der SGE.

Sözcü: „Galatasaray erlebt in Deutschland einen Albtraum. Obwohl die Gelb-Roten gegen Frankfurt in Führung gingen, verloren sie das Spiel mit 5:1 und starteten enttäuschend in die Königsklasse.“

„Vernichtend geschlagen“
Posta: „Eintracht Frankfurt hat Galatasaray vernichtend geschlagen! Historischer Unterschied in Deutschland.“

Sorry, der musste noch sein

Hmm, habe ich so noch gar nicht betrachtet.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Ergebnisse vom 30.09.

an dieser Stelle, Gratulation :gala: zum Sieg über Liverpool

Anhänge

Zurück
Oben