Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

UEFA Europa League 2017/18

Allgemein sind die schon sympathisch, aber in erster Linie habe ich mir vorgestellt, wie sie erst Salzburg und danach Leipzig raushauen. Wenn sie dann im Finale gegegn Atlético verlieren sollten, ginge das schon ok.

Lazio ist einer Zecke sympathisch :D

tenor.gif

Allgemein sind die schon sympathisch, aber in erster Linie habe ich mir vorgestellt, wie sie erst Salzburg und danach Leipzig raushauen. Wenn sie dann im Finale gegegn Atlético verlieren sollten, ginge das schon ok.

...atletico und europaleaguesieger ist soooo langweilig...das selbe gilt für sevilla...

aufjedenfall das nominell stärkste europaleague viertelfinale seit jahren würd ich sagen!

hf leipzig,atletico,lazio,arsenal

würde ich so nicht unbedingt sagen, generell sind da ab dem Viertelfinale immer recht starke Teams bei, das eine Jahr mit Sevilla, Napoli, Tottenham, Fiorentina etc war ähnlich hochwertig oder mit Liverpool usw.

spannenstes Spiel dürfte Leipzig gegen Marseille sein, relativ gleichwertige Teams, vorallem die Offensive von Marseille ist ziemlich stark auf dem Papier, mit Spielern wie Thauvin, Payet (bockstarke EM letztes Jahr), N'Jie oder Mitroglou haben die da einiges zu bieten. Auch Ocampos macht sich da zur Zeit gut (holt endlich mal was aus seinem Talent raus) und auch Garcia (Ex Romatrainer) macht dort einen recht guten Job. So einfach wie gegen Zenit wird es dieses mal wohl nicht werden, so meine Einschätzung.

Lazio gegen Salzburg sicherlich ein relativ dankbares Los, sollte man aber nicht unterschätzen, Dortmund haben die hinter sich gelassen, an sich denke ich aber schon, dass Lazio das über 2 Spiele hinweg klar machen sollte. Besonderes Augenmerk bei den Salzburgern sollte man auf ihr starkes Pressing legen, wobei ich der Meinung bin, dass das z.T schon recht wild ist, mit einer souveränen Abwehrleistung sollte das schon klappen, dennoch fand ich insbesondere Schlager, Hwang oder Samassekou recht stark, Hwang wird denen im Hinspiel aufgrund einer Sperre fehlen, was dem Offensivspiel schon ordentlich Abbruch tun sollte.

Atletico dürfte eigentlich relativ mühelos da durchkommen, obwohl Sporting eine gute Truppe hat (defensiv in der Regel gut).

Arsenal ist immer noch schwierig einschätzbar, tendenziell ist das ein typischer Gegner, wo die schon patzen könnten

- - - Aktualisiert - - -

...atletico und europaleaguesieger ist soooo langweilig...das selbe gilt für sevilla...

da finde ich Real als CL Sieger schlimmer, wenn sie die stärksten sind, ist es halt so. Allerdings würde ich mir am ehesten Lazio oder Marseille (in Frankreich einer der sympatischsten Klubs) wünschen.

Aber Salzburg war schon spielerisch ziemlich überzeugend muss ich sagen, spielen die bei euch in der Liga auch so?

Zuletzt bearbeitet:
würde ich so nicht unbedingt sagen, generell sind da ab dem Viertelfinale immer recht starke Teams bei, das eine Jahr mit Sevilla, Napoli, Tottenham, Fiorentina etc war ähnlich hochwertig oder mit Liverpool usw.

spannenstes Spiel dürfte Leipzig gegen Marseille sein, relativ gleichwertige Teams, vorallem die Offensive von Marseille ist ziemlich stark auf dem Papier, mit Spielern wie Thauvin, Payet (bockstarke EM letztes Jahr), N'Jie oder Mitroglou haben die da einiges zu bieten. Auch Ocampos macht sich da zur Zeit gut (holt endlich mal was aus seinem Talent raus) und auch Garcia (Ex Romatrainer) macht dort einen recht guten Job. So einfach wie gegen Zenit wird es dieses mal wohl nicht werden, so meine Einschätzung.

Lazio gegen Salzburg sicherlich ein relativ dankbares Los, sollte man aber nicht unterschätzen, Dortmund haben die hinter sich gelassen, an sich denke ich aber schon, dass Lazio das über 2 Spiele hinweg klar machen sollte. Besonderes Augenmerk bei den Salzburgern sollte man auf ihr starkes Pressing legen, wobei ich der Meinung bin, dass das z.T schon recht wild ist, mit einer souveränen Abwehrleistung sollte das schon klappen, dennoch fand ich insbesondere Schlager, Hwang oder Samassekou recht stark, ersterer wird denen im Hinspiel aufgrund einer Sperre fehlen, was dem Offensivspiel schon ordentlich Abbruch tun sollte.

Atletico dürfte eigentlich relativ mühelos da durchkommen, obwohl Sporting eine gute Truppe hat (defensiv in der Regel gut).

Arsenal ist immer noch schwierig einschätzbar, tendenziell ist das ein typischer Gegner, wo die schon patzen könnten

- - - Aktualisiert - - -

da finde ich Real als CL Sieger schlimmer, wenn sie die stärksten sind, ist es halt so. Allerdings würde ich mir am ehesten Lazio oder Marseille (in Frankreich einer der sympatischsten Klubs) wünschen.

Aber Salzburg war schon spielerisch ziemlich überzeugend muss ich sagen, spielen die bei euch in der Liga auch so?

sonst sind da immer mehrere teams ausm osten dabei(oft sogar die hälfte)... diesmal nicht...

sonst sind da immer mehrere teams ausm osten dabei(oft sogar die hälfte)... diesmal nicht...

das stimmt, hatte ja schon angemerkt, dass die allgemein schon recht nachgelassen haben, ne zeitlang war Kiew z.b recht stark und unangenehm zu spielen, gleiches gilt für CSKA, gerade von Kiew war das gar nichts über die zwei Spiele hinweg, auch im Hinspiel war Lazio deutlich besser. Kharkiv oder Dnjepr sind auch stark abgesackt, allgemein auch Zenit z.b fand ich wenig überzeugend (wobei das z.T auch an Mancini liegt, unfähiger Coach)

Was geht denn da? In drei von vier Spielen schon je ein Tor durch die jeweiligen Gastgeber.

CSKA wird grad ganz böse geklatscht. War leider zu erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Offensive bei Lazio ist diese Saison echt brutal stark, 106 Tore in allen Wettbewerben, der Vereinsrekord liegt bei 109, den werden sie wohl knacken. Gestern auch wieder sehr offensiv unterwegs, 4:2 ist ein gutes Ergebnis, wobei 2 Gegentore nicht hätten sein müssen, der Elfmeter für Salzburg war ja wohl ein schlechter Scherz. Denke trotzdem, dass Lazio das packt, die Offensive ist viel zu stark, gerade wenn Immobile, Anderson etc. alle von Beginn an starten, kann mir nicht vorstellen, wie Salzburg da ohne Gegentor bleiben soll, zumal Lazio auch wieder mehr Tore hätte machen können. Abhaken sollte man das aber nicht, zu unterschätzen sind die jedenfalls nicht.

ZSKA Moskau mit der Rentner-Abwehr.
Dieselben Leute hatten vor 12 Jahren da mal ein 1-1 geholt. Nur die Zeit läuft halt einfach weiter .

Zurück
Oben