Weiß jetzt nicht ob Du mich meinst....
Hab nur gegen den Modus der Nations League mit 4 Absteigern bei 12 Teams Bedenken geäußert. Dabei auch niemals eine Extrabehandlung für Deutschland gefordert wie es manche meinen. Die WM war übrigens ein anderer Wettbewerb-und selbst wenn man damit argumentiert: Bosnien und die Ukraine waren dort gar nicht dabei....aber lassen wir das.
Die Lostopfeinteilung für die EM-Qualifikation ist völlig in Ordnung. Es kommen ja zwei Mannschaften weiter. Wenn man das nicht fertigbringt ist ihnen eh nicht zu helfen.
trotzdem hat Deutschland nunmal kein Spiel gewinnen können, im Endeffekt wie Polen, bloß, dass die minimal eine bessere Ausbeute haben (durch das etwas besser Torverhältnis, wobei man allein gegen Italien daheim minimum 3-4 kassieren müsste).
Mag ja sein, die WM hat per se aber nicht unbedingt was mit der WM Quali zu tun, faktisch waren in der Nations League die Bosnier und Ukrainer die besten in ihrer Division, weshalb sie zurecht aufgestiegen sind.
das wird schon schwer, die EM bei diesem merkwürdigen Qualimodus (nicht wegen der Nations League sondern durch den Blödsinn mit der europaweiten EM) zu verpassen
schwerstmögliche Gruppe MMn für Deutschland
Spanien/Belgien/Frankreich
Deutschland
Serbien
Slowenien/Rumänien (Im Falle, dass es einer aus Belgien/Frankreich wird aus Topf 1)
Mazedonien
Malta
ist aber schon sehr unwarscheinlich, dass die so eine Gruppe ziehen, Serbien so wäre aber aus dem dritten Pott der stärkste, der vielleicht auch für eine Überraschung sorgen könnte