Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

UEFA Super Cup 2013 / FC Bayern München vs FC Chelsea

*Chelsea war war kla die besserer Manschaft,mit 10 Mann bis kurz vor schluss führen gegen Bayern das is schon ne pracht,aber ok der 11er von Lukaku war natürlich Kinderfasching naja ein glücklicher Sieg der Bayern nich mehr nich weniger

Riesenspiel von beiden Mannschaften gestern Abend. Ein Unglaubliches Tempo, viele Strafraumszenen, viele Chancen und intensive Zweikämpfe. Spannung pur - Fussball zum geniessen. Der Sieg für die Bayern geht vollkommen in Ordnung. Chelsea hat sich irgendwann mal komplett hinten reingeigelt und auf Konter gelauert (Mourinho's Handschrift ist leicht zu erkennen).

Wer mir gestern besonders gut gefallen hat: Toni Kroos. Er hat mit sehr viel Übersicht die Bälle sauber verteilt. Die meisten seiner Pässe sind diagonal in Richtung gegnerisches Tor/ Aussen. So leitet er viele wichtige Seitenwechsel ein. Er spielt selten quer oder zurück. Bei Bayerns extrem linkslastigen Spiel scheint er der einzige zu sein der bemerkt, dass sie zwei Seiten haben (überspitzt ausgedrückt). Ich fand ihre Linkslastigkeit gestern sehr auffällig. Robben muss sich teilweise schon sehr gelangweilt haben. Teilweise ist es verständlich, dass sie bei einem so starken Ribery viel über links spielen. Anderseits sollte man die rechte Seite auch nicht ganz vernachlässigen. Wenn die Bayernüber rechts gespielt haben, war Ribery meistens auch da aufzufinden.

Auch Neuer fällt diese Saison mit noch abgeklärterem Mitspielen auf, als er es schon immer tat. Seine Ruhe und auch die Reichweite und Genauigkeit seiner (flachen) Pässe sind schon beeindruckend. Sicher auch ein Training das Pep berücksichtigt.

Die Defensive (leichte) Anfälligkeit der Bayern lässt sich auch leicht erklären. Denn mit Schweini wurde es in den letzten Wochen deutlich stabiler und mit Martinez gestern wirkte es auch sofort sicherer (auch wegen dem hohem Pressing). Kroos und Lahm sind zwei super Spieler, aber meiner Meinung nach auf der "6" einfach nicht gut genug, um gegen solche Gegner dicht zu machen.

Bayern hat fast alles gewonnen was es zu gewinnen gibt mein Respekt! Bayern kann man lieben oder hassen aber gegen den Fussball was sie spielen kann man nichts sagen!

Danke

Hazard und Oscar einfach genial, weltklasse !!!

mit Eto`o sind die vermutlich noch stärker.

Mit Mourinho, Chelsea bärenstark. Mit 10 Mann verloren, sowas kann man locker verkraften...

Pozdrav
Baba

ist für dich Chelsea also schlimmer als Hoffenheim und was ist mit ManCity oder Monaco oder PSG oder viele andere englische Vereine bei denen Investoren mitmachen?

Wer soll da schlimmer von sein? KA. Da ist ein Verein beschissener, als der andere. Da ist mir Bayern 100 Mal lieber.

*Chelsea war war kla die besserer Manschaft,mit 10 Mann bis kurz vor schluss führen gegen Bayern das is schon ne pracht,aber ok der 11er von Lukaku war natürlich Kinderfasching naja ein glücklicher Sieg der Bayern nich mehr nich weniger

Schade, dass Bayern nicht 10:2 n. V. gewonnen hat, die Chancen hatten sie dazu, damit dir mal die Fresse gestopft wird. Du mit deinen völligen Fehldiagnosen von Spielen und deinem Anti-Wissen. Ich erinnere dich nur, wie du sagtest, Stuttgart wird keinerlei Probleme haben gegen Rijeka oder Chelsea geht als haushoher Favorit in die Partie. Lass dich löschen Junge.

Schade, dass Bayern nicht 10:2 n. V. gewonnen hat, die Chancen hatten sie dazu, damit dir mal die Fresse gestopft wird. Du mit deinen völligen Fehldiagnosen von Spielen und deinem Anti-Wissen. Ich erinnere dich nur, wie du sagtest, Stuttgart wird keinerlei Probleme haben gegen Rijeka oder Chelsea geht als haushoher Favorit in die Partie. Lass dich löschen Junge.

:haha:

Es war wirklich eins sehr schönes Spiel gestern. Wir haben auch viele Chancen liegen gelassen, aber auch Chelsea hatte einige sehr gute Möglichkeiten. Cech hat wieder wahnsinnig gut gehalten gegen uns, wie schon 2012. Hat echt Spaß gemacht das Spiel gestern gesehen zu haben denn ich hätte nicht gedacht dass es über 90 Minuten dauern würde. Bayern - Chelsea scheint immer ein sehr packendes Duell zu versprechen. Ich hoffe in Zukunft auf mehrere Spiele dieser zwei Mannschaften ;-)
Was ich zu kritisieren habe ist dass wir trotz Überzahl in der Verlängerung zwar viele Torschüsse hatten und viel Ballbesitz, wir aber dennoch in Rückstand gerieten und das 2:2 erst in der letzten Sekunde erzielen konnten. Es war ein verdienter Sieg, nur hatten wir diesmal auch viel Glück dabei gehabt. Die Freude war dennoch sehr groß nach dem Schlusspfiff und die Stimmung war auch sehr ordentlich im Stadion. Martinez hat wieder mehr Stabilität im Team im Defensivbereich reingebracht und hat auch das so wichtige 2:2 geschossen. Er hat wieder sehr überzeugen können. War ein super Spiel!

Verdienter Sieg der Bayern. Das Spiel über weite Strecken dominiert (besonders in der 2. HZ), klares Chancenplus. Chelsea effizienter.

Zurück
Oben