Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Uhapšena u SAD zbog zločina nad Srbima

Stimmt nicht, vieler meiner Familie wurden auch bestialisch gequält und ermordet. Kinder wurden sogar in Bussen verschleppt. Also nicht nur Verbrechen, der Serben, sondern auch an SErben
Habs hier im Forum paar mal geschrieben, dass meine Verandten aus Tuzla (wohnen heute in Bijeljina) dort schlimmes erlebt hatten, und das sogar noch vor offizellem Kriegsbeginn.

Weiter... Mein Stadtviertel aus Banja Luka war vor dem Krieg eher was wie Vorstadtsviertel, und nicht soo dicht besiedelt. Heute das Gegenteil. Ein haus reiht sich nach dem anderen. Im Vergleich zum Vorkrieg habe ich heute 7-8 neue Nachbarshäuser um meins. Und all diese Leute sind Flüchtlinge (die zum Teil sehr schlimmes erlebt haben und viele Verwandte und Bekannte verloren haben).

- Ich finds dann beschämend, wenn jemand hier dann darauf sagt oder reagiert a la: "das kann unmöglich sein".

Zudem hat sich die Einwohnerzahl Banja Lukas im Vergleich zum Vorkrieg mehr als verdoppelt!!! - Woher kommen bloss all diese Leute auf einmal??? :roll:

Es gibt sogar Zahlen von Vertriebenen und Toten vom Bosnienkrieg separiert nach der Nationalität. Und die Serben weisen bei den Toten die zweithöchste Zahl aus und bei den Vertrieben die höchste. Und ich war hier einmal sehr wütend, als manche sagten: Bei den Totenzahl handelt es sich bei den Serben fast nur aus Soldaten, bei den Bosniaken aber, sind es zivile Opfer.

- Ich kann manchmal einfach kaum glauben, wie schwarz/weiss und eingeschränkt manche Leute einen Krieg ansehen!!!! :roll:

Habs hier im Forum paar mal geschrieben, dass meine Verandten aus Tuzla (wohnen heute in Bijeljina) dort schlimmes erlebt hatten, und das sogar noch vor offizellem Kriegsbeginn.

Weiter... Mein Stadtviertel aus Banja Luka war vor dem Krieg eher was wie Vorstadtsviertel, und nicht soo dicht besiedelt. Heute das Gegenteil. Ein haus reiht sich nach dem anderen. Im Vergleich zum Vorkrieg habe ich heute 7-8 neue Nachbarshäuser um meins. Und all diese Leute sind Flüchtlinge (die zum Teil sehr schlimmes erlebt haben und viele Verwandte und Bekannte verloren haben).

- Ich finds dann beschämend, wenn jemand hier dann darauf sagt oder reagiert a la: "das kann unmöglich sein".

Zudem hat sich die Einwohnerzahl Banja Lukas im Vergleich zum Vorkrieg mehr als verdoppelt!!! - Woher kommen bloss all diese Leute auf einmal??? :roll:

Es gibt sogar Zahlen von Vertriebenen und Toten vom Bosnienkrieg separiert nach der Nationalität. Und die Serben weisen bei den Toten die zweithöchste Zahl aus und bei den Vertrieben die höchste. Und ich war hier einmal sehr wütend, als manche sagten: Bei den Totenzahl handelt es sich bei den Serben fast nur aus Soldaten, bei den Bosniaken aber, sind es zivile Opfer.

- Ich kann manchmal einfach kaum glauben, wie schwarz/weiss und eingeschränkt manche Leute einen Krieg ansehen!!!! :roll:

Hoher Anteil an Zivilisten

Die Studie kommt nach Angaben bosnischer Zeitungen zum Schluss, dass in der Zeit des Krieges in Bosnien-Herzegowina insgesamt 97 207 Personen getötet wurden oder als verschwunden gelten; der Anteil der Verschollenen liegt bei 16 662. Von den Getöteten sind 57 523 Armeeangehörige sowie 39 684 Zivilisten, 65 Prozent der getöteten Soldaten und 83 Prozent der getöteten Zivilisten sind Bosnjaken. Als alarmierend bezeichnet Tokaca die Tatsache, dass über 20 Prozent der umgekommenen Zivilisten Frauen und fast 3,5 Prozent Kinder sind. In der Studie sind nur jene Fälle berücksichtigt, die eindeutig belegt werden konnten. Im Dokumentationszentrum geht man davon aus, dass die Anzahl der Todesopfer bei über 100 000 liegt. Am meisten Opfer hatten die Bosnjaken zu beklagen, nämlich 64 036, vor den bosnischen Serben mit 24 905 und den bosnischen Kroaten mit 7788 Toten. Damit ist die Zahl von 200 000 bis 250 000 Todesopfern, die seit vielen Jahren unüberprüft durch westliche Medien geistert, endgültig widerlegt. Am meisten Todesopfer forderte der Bosnien-Krieg im ersten Jahr, also 1992, als serbische Verbände vor allem im Norden und Osten Bosniens die bosnjakische und kroatische Bevölkerung vertrieben und viele Bewohner umbrachten. Im ersten Kriegsjahr wurden in ganz Bosnien mehr als 45 000 Personen getötet, im letzten Kriegsjahr waren es rund 19 350.
Aufgeschlüsselt nach Regionen, hatte das Gebiet Podrinja mit 29 752 Toten den höchsten Blutzoll zu entrichten Es ist das Gebiet entlang des bosnisch-serbischen Grenzflusses Drina in Ostbosnien, zu dem auch Srebrenica gezählt wird. Die gesamte Region ist heute Teil der Serbischen Republik, die zusammen mit der bosnjakisch-kroatischen Föderation den Staat Bosnien-Herzegowina bildet. In der Hauptstadt Sarajevo liegt die Zahl der Kriegsopfer nach den Erkenntnissen der Studie von Tokaca bei 14 011, unter ihnen rund 5600 Zivilisten. Jedes fünfte zivile Opfer war ein Serbe. Sie sollen mehrheitlich bei der Beschiessung der Stadt durch die extremistischen Serben getötet worden sein. Serben wurden aber auch Opfer von Racheakten von Bosnjaken. Die Angaben über die Zahl gehen weit auseinander. Die bosnischen Serben behaupten, in Sarajevo seien während der dreieinhalbjährigen Belagerung 7000 bis 10 000 Serben umgekommen.

Normalerweise schlage ich keine Frauen
Aber ihr wollt nicht wissen, was ich mit ihr machen würde, wenn ich sie in meinen Händen hätte.

SAW WÄR KINDERGARTEN DAGEGEN WAS ICH MACHEN WÜRDE MIT DIESER HURENTOCHTER

Normalerweise schlage ich keine Frauen
Aber ihr wollt nicht wissen, was ich mit ihr machen würde, wenn ich sie in meinen Händen hätte.

SAW WÄR KINDERGARTEN DAGEGEN WAS ICH MACHEN WÜRDE MIT DIESER HURENTOCHTER
Das macht die Opfer auch nicht lebendig und die Taten, die Serben begannen haben auch nicht ungeschehen.

- Es wurde zu viel Blut im Krieg vergossen. Und ich fände es nicht richtig jetzt mit dem weiter zu machen. Wir müssen nach vorne schauen und von Rache- und Hassgefühlen wegkommen. Wir können uns nicht ehwig im Kries gegenseitig immer wieder gekriegen. Jetzt haben wir das 21. Jahrundert und irgendwann ist schluss. Was in der Geschichte geschehen ist, ist geschehen.

Zurück
Oben