Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Ein friedvolles Weihnachtsfest. "Mir Božji Hristos se rodi“
    Wünscht das BalkanForum-Team

Ulcinj ¦ Улцињ ¦ Ulqin / Ulqini - Montenegro

Ist der Ort zu empfehlen? War bist jetzt noch nicht in Ulqin... Wie siehts aus mit Sauberkeit im Wasser? Also an mir ist in Kroatien schonmal eine Slipeinlage vorbei geschwommen... Ist kein schöner Anblick, oder in Durrës wird die ganze Kanalisation in die Nähe der Badestrände geleitet, auch sehr schrecklich! Ist das in Ulqin anders, oder genau gleich? Und das Nightlife, wie ist das, gute Parties?

Ist der Ort zu empfehlen? War bist jetzt noch nicht in Ulqin... Wie siehts aus mit Sauberkeit im Wasser? Also an mir ist in Kroatien schonmal eine Slipeinlage vorbei geschwommen... Ist kein schöner Anblick, oder in Durrës wird die ganze Kanalisation in die Nähe der Badestrände geleitet, auch sehr schrecklich! Ist das in Ulqin anders, oder genau gleich? Und das Nightlife, wie ist das, gute Parties?
Also, ich weiss nicht. Wenn du schlichtes gewohnt bist oder suchst, dann ist Ulqin auf jeden fall ein Besuch wert!

Wenn du mehr auf Luxus stehst, eher nicht. So weit sind sie (noch) nicht.

Also ich war jetzt insgesamt 12 mal in Ulqin. Beim 1. mal musste ich mich schon daran gewöhnen, weil es sehr ungewohnt war. Vor allem die Appartments und allg. die Infrastruktur.
Mittlerweile strömen Hundertausende von Touristen in diese Stadt und es wird immer voller. Das Wasser ist je nach Lage gut. Am kleinen Strand ist die Sauberkeit allg. niedriger, weil dort sehr viele Leute auf engstem Raum ein Bad nehmen.

Wenn du schönes Wasser willst, musst du weiter südlich zum grossen Strand und noch ein bisschen südlicher gehen. Dort ist es ruhiger und sauberer.

Nightlife ist angenehm. Im Jahr 2010 konnte ich nicht oft raus am Abend. Wie ich gesehen habe, wurden einige Bars dicht gemacht, leider. Aber es gibt Clubs, die bis 4 Uhr Morgens offen haben. Open-air-Clubs leider nur bis Mitternacht.

Preise sind unterschiedlich, zum Teil zahlst du 3 Euro für ein Getränk und sonst auch 5 Euro...

3125301071_3845ff24fe_o.jpg

Nachtleben TOP. Wer bis um 0 Uhr irgendwo Live Musik hört und dann immernoch nicht genug hat kann am kleinen Strand Clubs wie Fama oder Buddha Bar besuchen oder am großen Strand Bukuria e Ulqinit wo letztes Jahr ein paar Nächte hintereinander Sinan Vllasaliu live gesungen hat bis früh in den morgen.

Die Stränd sind umsoweiter von der Stadt je besser. Ich würde den kleinen Starnd sowie den Anfang des großen vermeiden. Lieber weiterfahren oder Taxi 2 Euro zahlen und dann die anderen Strände besuchen. Mein Favorit ist Tampico Beach....die achten sehr auf Sauberkeit und die Musik ist auch gut.

Zurück
Oben