Charlie Brown
Meistgehasster User hier
Alle 4 türkische Teams haben gewonnen. Bravo
Euroleague 4/4
Eurocup 3/4
Nicht umsonst zählt die türkische Liga zu den besten in Europa. Weiter so
Btw. mir ist aufgefallen, dass die meisten Teams vor 1923 gegründet wurden, also während der osmanischen Zeit. Nur so am Rande:weise:
Die türkische Liga ist relativ ausgeglichen hat aber in ihrer gesamten Geschichte nur 2 Titel beim Basketball im Europapokal gewonnen und das waren die kleineren Europapokalwettbewerbe, da haben selbst Ligen wie die deutsche mit 3 Titeln bzw. Slowenien mit 2 mehr oder genauso viele Titel.
Die türkischen Mannschaften schaffen es zwar häufig ins Achtel oder Viertelfinale auch in der Euroleague danach ist oft aber Schluss. Für mich gehört sie dennoch zu den Top5 in Europa, allerdings sehe ich die Ligen in Spanien, Russland, Griechenland und Italien als stärker an.
- - - Aktualisiert - - -
viel gschwätzt nix gsagt!
aufgrund "welcher" erfolge 4 plätze, laß mal die einkauferei beiseite.
des geld wo gala die letzten 4 jahre minimum rausghauen hat für was?
top 16 platzierungen, bravo!
litauen hat nur noch 1 platz und hat mehr fürs basket tan wie türkei deutschland und frankreich zusammen!!!
von yu will ich gar nicht reden, 2 plätze für (jetzt) 3 länder die 4 ehemalige sieger haben!!!!
aber mit leut wie dir kann man net drüber reden, will nicht aufs alter eingehen aber basket steht noch keine 10-15 jahre auf deinem radar!
Anhand von Titeln im Europapokal stimmt diese Behauptung nicht, es gibt nur zwei litauische Spitzenteams welche die Liga dort dominieren Zalgiris Kaunas und Lietuvos rytas Vilnius, wobei Zalgiris klar Nr.1 ist was Titel angeht, Litauische Vereine haben insgesamt im Eurocup beim Basketball 4 Titel gewonnen, franzöische Vereine 8, deutsche Vereine 3 und türkische Vereine 2.
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Basketball-Europapokalsieger_der_Männer