Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ULEB Euroleague

Olympiakos hatte ebenfalls dauerferletzungen. Und ist nur selten mit voller Besetzung aufgelaufen und hat in der saison zumindest eine bessere Figur gemacht als fener. Zur zeit fehlen Lojeski und Hackett (übrigens ein exzellenter 3er werfen) die beide durchaus ihren Beitrag leisten könnten.

Hackett habe ich im Eurobasket 2015 beobachtet. Hättest du Bagnani oder Gentile geschrieben, hätte ich schon Ehrfurcht aber der Typ ist ja zu nichts zu gebrauchen. Mit so einem kleinen Budget kommt man halt nur noch so weit. Ins F4 zu schaffen, ist eine beachtliche Leistung aber weiter wird es nicht gehen.

Unterm kort keine Möglichkeiten?:lol: Printezis gilt vielen zur zeit als bester Forward europaweit Birch ist auch nicht ohne. Mantzaris und Papapetrou sind auch sehr gute 3er werfer. Haben sie auch gegen Efes gezeigt.

Prinzezis ist der beste Vierer in Europa, das stimmt aber nur Prinzesiz reicht halt auch nicht. Gegen Udoh und Vesely wird nicht nur Olympiakos kein Licht sehen, sondern auch die anderen Mannschaften nicht. Fener ist halt nicht Efes. Efes gegen Olympiakos ist halt Not gegen Elend, die anderen 3 Mannschaften sind die Creme de la Creme der Euroleague aber ihr könnt halt nur gewinnen. Hoffentlich trifft man sich in Istanbul! :D

Hackett habe ich im Eurobasket 2015 beobachtet. Hättest du Bagnani oder Gentile geschrieben, hätte ich schon Ehrfurcht aber der Typ ist ja zu nichts zu gebrauchen. Mit so einem kleinen Budget kommt man halt nur noch so weit. Ins F4 zu schaffen, ist eine beachtliche Leistung aber weiter wird es nicht gehen.

Prinzezis ist der beste Vierer in Europa, das stimmt aber nur Prinzesiz reicht halt auch nicht. Gegen Udoh und Vesely wird nicht nur Olympiakos kein Licht sehen, sondern auch die anderen Mannschaften nicht. Fener ist halt nicht Efes. Efes gegen Olympiakos ist halt Not gegen Elend, die anderen 3 Mannschaften sind die Creme de la Creme der Euroleague aber ihr könnt halt nur gewinnen. Hoffentlich trifft man sich in Istanbul! :D

Alter du übertreibst krass. Not gegen Elend:lol: Ich hab nicht gesagt das wir nur gewinnen können. Ich sehe ebenfalls aus besagten gründen (Obradovic, Heimvorteil) Fener als leichten Favoriten aber hab halt auch meine übrige Meinung dazu geschrieben. Der Söldnerclub Fener sollte sich erst mal einen Titel holen (Obradovic hatte mit PAO in der selben Zeitspanne schon 2 ULEB Titel) dann kannst du sie auch creme de la creme nennen. Sollte doch ein Klacks sein wen sie so überlegen sind wie du sagst und auch noch Heimvorteil haben.

Alter du übertreibst krass. Not gegen Elend:lol: Ich hab nicht gesagt das wir nur gewinnen können. Ich sehe ebenfalls aus besagten gründen (Obrandovic, Heimvorteil) Fener als leichten Favoriten aber hab halt auch meine übrige Meinung dazu geschrieben. Der legionärsclub Fener sollte sich erst mal einen Titel holen (Obrandovic hatte mit PAO in der selben Zeitspanne schon 2) dann kannst du sie auch creme de la creme nennen.

Versteh mich nicht falsch. Pana wird immer als großer Klub geehrt werden aber du musst auch den Trend sehen. Fener ist zum dritten Mal in Folge im F4 und die griechischen Klubs verlieren langsam aber sicher die Substanz. Die griechische Liga hat ja auch nur 2 Teams mit Pana und Oly und ein wenig AEK halt. Historie ist schön und gut, sagt aber nichts über die jetztige Stärke der Teams aus.

Ich schreibe nur, was ich sehe, sowohl Pana als auch Oly haben gute Spieler, sind aber keine ordentlichen Mannschaften. In der nächsten Zukunft werden Real, Moskau und Fener die Eurolegue rulen. Fener muss es auch schaffen einen türkischen Spieler in die ersten 5 zu bringen. Das ist auch das erklärte Ziel. Obradovic wollte Sinan Güler nach Fener locken aber der Typ ist bei Gala so verwurzelt, dass es nicht geklappt hat.

Sowas muss man nüchtern betrachten. In zwei Wochen wissen wir mehr.

Versteh mich nicht falsch. Pana wird immer als großer Klub geehrt werden aber du musst auch den Trend sehen. Fener ist zum dritten Mal in Folge im F4 und die griechischen Klubs verlieren langsam aber sicher die Substanz. Die griechische Liga hat ja auch nur 2 Teams mit Pana und Oly und ein wenig AEK halt. Historie ist schön und gut, sagt aber nichts über die jetztige Stärke der Teams aus.

Ich schreibe nur, was ich sehe, sowohl Pana als auch Oly haben gute Spieler, sind aber keine ordentlichen Mannschaften. In der nächsten Zukunft werden Real, Moskau und Fener die Eurolegue rulen. Fener muss es auch schaffen einen türkischen Spieler in die ersten 5 zu bringen. Das ist auch das erklärte Ziel. Obradovic wollte Sinan Güler nach Fener locken aber der Typ ist bei Gala so verwurzelt, dass es nicht geklappt hat.

Sicher ich betrachte das auch nüchtern ich stimme dir bei Pao zu aber nicht bei Olympiakos die haben seit Jahren eine reihe von Spielern die die Mannschaft ausmacht. Spanoulis, Printezis, Mantzaris, Papanikolau (nur sloukas ist weg) und es kommen auch gute griechische Spieler nach wie Papapetrou oder Agravanis. Die Ausländer kommen zwar und gehen aber Olympiakos ist durchaus ein team. Das es aber eine kleine Flaute bei den griechischen Mannschaften zu beobachten ist ist nicht von der Hand zu weisen diese zeigt sich aber vor allem bei Pao.

so leid es mir für žoc bogi kalina pero und jan tut aber hoffentlich schaffen sie es nicht
sonst denken die osmanen hier sie haben basketball erfunden hahahaha

Und Teodosic hat sich verletzt, es ist fraglich, ob er gegen Oly dabei ist. Wenn das stimmt, steigen die Chancen der Grecos. :D

Wiederum schafft es bis auf Fener kein türkisches Team ins F4. Letztendlich scheitern bis auf Olympiakos und Fenerbahce jedes griechische und türkische Team spätestens im Viertelfinale. Ähnlich auch die Russen, die ebenfalls nur ein Team haben, dass wirklich glänzt.

Der türkische Basketball glänzt vorallem durch die finanziellen Mitteln, und in Griechenland herrscht noch weiterhin eine ordentliche basketballkultur.

Wiederum schafft es bis auf Fener kein türkisches Team ins F4. Letztendlich scheitern bis auf Olympiakos und Fenerbahce jedes griechische und türkische Team spätestens im Viertelfinale. Ähnlich auch die Russen, die ebenfalls nur ein Team haben, dass wirklich glänzt.

Der türkische Basketball glänzt vorallem durch die finanziellen Mitteln, und in Griechenland herrscht noch weiterhin eine ordentliche basketballkultur.

Ihr werdet ebenfalls den Umbruch durchleben, den wir gerade durchleben. Nimm Borousis (32), Spanoulis (35), Printezis (31) die machens nicht mehr lang und von der Jugend kommt wesentlich weniger im Vergleich zur Türkei und da spielen auch die finanziellen Mitteln eine signifikante Rolle.

Ihr werdet ebenfalls den Umbruch durchleben, den wir gerade durchleben. Nimm Borousis (32), Spanoulis (35), Printezis (31) die machens nicht mehr lang und von der Jugend kommt wesentlich weniger im Vergleich zur Türkei und da spielen auch die finanziellen Mitteln eine signifikante Rolle.

Das finde ich persönlich nicht. Jetzt mal auf Olympiakos bezogen (du zählst ja deren Spieler auf) macht man eben genau alles richtig. Im Gegensatz zu Panathinaikos.
Dort sind die jungen Leute Papapetrou, etc (will die jetzt gar nicht alle groß aufzählen) schon sehr gut integriert worden. Und finanziell wird zumindest Olympiakos nicht einbrechen.
Gerade Olympiakos macht da alles richtig.

Ob die jetzt alle Borousis, Spanoulis und co ebenbürtig ersetzen werden sei mal dahingesellt. Das können wir ja noch gar nicht wissen. Aber die Jugendförderung ist definitiv sehr ordentlich.

Zurück
Oben