Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ULEB Euroleague

Du kommst gar nicht an den Korb ran:fts:

Keine Ahnung,dann kenne ich scheinbar eher das "Endergebnis"... :-k
Ich hatte ihn und seine Würfe sehr gut in Erinnerung.
Hat er gut trainiert :D

Ja du guckst BB auch erst seitdem Sommer, da war er längst "gepimpt" :D

PS: Na klar komme ich bis zum Korb, ich könnte dich auch locker zum bockspringen benutzen :D

Ja du guckst BB auch erst seitdem Sommer, da war er längst "gepimpt" :D

PS: Na klar komme ich bis zum Korb, ich könnte dich auch locker zum bockspringen benutzen :D

Na und?
Ich komm auch an den unteren Teil vom Netz wenn ich hoch genug springe! Und ich kann dir immernoch gegens Schienbein treten und weglaufen :fts:

Ja ich schau jetzt gleich nach wegen Calathes :sly:

- - - Aktualisiert - - -

https://youtu.be/-3eFPinPXwA

- - - Aktualisiert - - -

Ok ich finde irgendwie nix. Nur seine Highlights....

1:09 minuten ohne einen einzigen statistischen wert, der türkische beitrag zum sieg in moskau!
applaus applaus, die nm profitiert sehr davon

Du kommst gar nicht an den Korb ran:fts:

Keine Ahnung,dann kenne ich scheinbar eher das "Endergebnis"... :-k
Ich hatte ihn und seine Würfe sehr gut in Erinnerung.
Hat er gut trainiert :D

Lass dir nichts erzählen Kalathes war schon immer ein recht guter spieler sicherlich war sein Wurf nicht immer der beste:lol: aber er hat dafür einen hohen Basketball IQ und war schon immer flink wie ein Wiesel :sly:

Basketball spieler sind nie perfekt manche sind angriffsmonster und in der Abwehr haben sie nichts drauf andere das Gegenteil nur Michael Jordan hat an der Perfektion gekratzt (war in der Abwehr sowie im angriff fast auf dem selben Weltspitze Niveau)

Lass dir nichts erzählen Kalathes war schon immer ein recht guter spieler sicherlich war sein Wurf nicht immer der beste:lol: aber er hat dafür einen hohen Basketball IQ und war schon immer flink wie ein Wiesel :sly:

Basketball spieler sind nie perfekt manche sind angriffsmonster und in der Abwehr haben sie nichts drauf andere das Gegenteil nur Michael Jordan hat an der Perfektion gekratzt (war in der Abwehr sowie im angriff fast auf dem selben Weltspitze Niveau)

keiner hat gesagt das calathes ne blase ist. er ist halt ein zweischneidiges schwert filarako

Also ich hab mir jetzt mehrere Vids reingezogen und jep du hast damit recht:

Calathes ist ein zweischneidiges Schwert. Er neigt dazu als PG den Spielzug viel zu spät einzuleiten, wodurch die Mannschaft dann zu überhastet den Spielzug beendet und dieser in die Hose gehen kann. Auch macht der manchmal 100% sichere Dinger nicht rein. Doch seine größte Schwäche ist sein katastrophaler Wurf. Anderseits ist er sau schnell für nen 2 Meter Riesen, ist eine Verteidigungsmaschine, öffnet Räume für seine Mitspieler mit einer sehr guten Assist Rate und hat nen sehr hohen BB IQ. Er hat wie es scheint an seine Schwächen gearbeitet. Vorallem sein Wurf ist viel konstanter geworden. Wenn er diese Form beibehalten kann, gehört Calathes locker zu den Top 10 reinen PGs in Europa. Schauen wir mal

Nur was meinst du mt den späten Spielzügen? Versteh ich nicht. Also klar man hat diese begrenzte Zeit aber er ist doch flink.
ZT. Prescht er von ganz Hinten nach vorne und trifft Die Würfe sind ja inzwischen gut

Deswegen wollte ihn Obradovic auch schon seid 2014 3 bis 4 mal zu Fener holen aber du Experte scheinst dich ja besser auszukennen als der erfolgreichste trainer der EL:walk:

https://www.haberler.com/calathes-fenerbahce-ulker-e-yakin-6742420-haberi/

Obradovic Calathes'i getiriyor! - Futbol ve Spor Haberleri

Die creme de la creme holt sich die NBA, wenn sie jetzt wie angekündigt die G-League mit 15Millionen Euro Budget ausstatten, dann bleiben nicht mal Durchschnittsspieler wie Calathes in Europa. Ist ein Armutszeugnis, das Ganze. Zelimir wollte ihn allenfalls, weil er nichts Besseres kriegen kann. Letztes Jahr war er unterirdisch und deshalb konnte es nur besser werden, aber so viel Leistungssteigerung hatte ich nicht erwartet :glasses7:

- - - Aktualisiert - - -

Also sein Zug zum Korb ist nicht schlecht aber auch nicht sonderbar gut. Das was ihm fehlt, sind midrange Würfe und Dreier. Heutzutage ist ein PG ohne Dreier Gefahr einen Dreck wert aber das war immer das Problem des griechischen Basketballs.

Die creme de la creme holt sich die NBA, wenn sie jetzt wie angekündigt die G-League mit 15Millionen Euro Budget ausstatten, dann bleiben nicht mal Durchschnittsspieler wie Calathes in Europa. Ist ein Armutszeugnis, das Ganze. Zelimir wollte ihn allenfalls, weil er nichts Besseres kriegen kann. Letztes Jahr war er unterirdisch und deshalb konnte es nur besser werden, aber so viel Leistungssteigerung hatte ich nicht erwartet :glasses7:

- - - Aktualisiert - - -

Also sein Zug zum Korb ist nicht schlecht aber auch nicht sonderbar gut. Das was ihm fehlt, sind midrange Würfe und Dreier. Heutzutage ist ein PG ohne Dreier Gefahr einen Dreck wert aber das war immer das Problem des griechischen Basketballs.

wer ist bitte zelimir? :rolleyes:

Also ich hab mir jetzt mehrere Vids reingezogen und jep du hast damit recht:

Nur was meinst du mt den späten Spielzügen? Versteh ich nicht. Also klar man hat diese begrenzte Zeit aber er ist doch flink.
ZT. Prescht er von ganz Hinten nach vorne und trifft Die Würfe sind ja inzwischen gut

Sobald die jeweilige Mannschaft den Ball hat, hat diese eine bestimmte Zeit den Spielzug zu beenden. Desto schneller der PG den Zug einleitet, desto mehr Zeit hat die Mannschaft die Abwehr zu knacken und den Ball in den Korb zu befördern. Calathes neigt dazu die Zeit runterrattern zu lassen (z.B noch 5 Sek übrig)wodurch es sich als schwierig gestaltet den Korb zu machen

Zurück
Oben