Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ULEB Euroleague

Ich hoffe Barca kann noch ins Finale Four einziehen, das letzte Spiel am 25. April wird alles entscheidend sein. Und die Hochnäsigkeit einiger wird hier hoffentlich endlich bestraft.

Das hochgepushte Maccabi Electra ist wie immer im Viertelfinale oder Halbfinale draußen, leider, gegen Real hätte ich mir ein weiterkommen gewünscht. Kann aber, falls Barcelona gewinnt zu einem El Clasico im Halbfinale kommen. Würde mich sehr freuen, wenn es dazu kommt. Olympiakos wird wohl auch eher ins Halbfinale einziehen, wobei man Anadolu nicht unterschätzen darf, wird aber alles nichts nützen, denn ZSKA ist einfach zu stark und ich denke die Russen werden am Ende wiedermal gewinnen.

- - - Aktualisiert - - -

habt ihr noch andere Mannschaften mit individuell hoher Qualität? Ist eine ehrliche Frage, kenne mich mit eurer Liga nähmlich gar nicht wirklich aus. Individuell denke ich schon, dass die spanische Liga eben in der Breite vorallem besser ist. Olympiakos und Athen gehören dennoch zu den besten Mannschaften Europas.
mmhh eigentlich gehört die griechische Liga zu der spiel- und finanzstärksten Basketball-Ligen Europas.
bis in die 90er jahren war Aris Saloniki die Top Manschaft in griechenland und Europa. PAO und Olympiakos haben diese aber abgelöst und dominieren die Liga...im ganzen ist es schon ausgeglichen...in der Tabelle...und es gibt immer Überraschungen.

Meistertitel:

Panathinakos: 32
Aris: 10
Olympiakos: 10
AEK: 8
Panellinios: 6
Iraklis: 2
PAOK: 2

zur Türkei kann ich auch nicht allzuviel sagen, ich weiss nur, dass Anadolu stark ist und Fenerbahce auch nicht zu unterschätzen ist.

Zur Beko BBL kann ich nur sagen, dass es mich extrem wundern würde, wenn die Qualität auch nur Ansatzweise auf einem Level mit der griechischen Liga wäre. Warscheinlich wirklich ein schlechter Versuch die Liga zu pushen. Brose Baskets haben jedes Spiel verloren in der Zwischenrunde und Alba schied ebenfalls aus.

mit dem geld wo die türken reinbuttern wären mannschaften aus allen ländern stark.
dazu heißt es ja TURKISH airlines euroleague ;)

Echt peinlich für den türkischen Basketball bei soviel Potenzial nie einen Titel errungen zu haben, geschweige denn ins Finale geschafft zu haben.

Zurück
Oben