Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ulqin

• Ersteller Ersteller Fan Noli
  • Erstellt am Erstellt am
F

Fan Noli

Guest
Ich werde diesen Sommer wieder seit Jahren für ein paar Tage Ulqin besuchen. Gibt es da was neues was man wissen sollte?

Soll einer der schönsten Orte in Montenegro sein

lol werde dieses jahr auch in ulqin sein :D
ja tagsüber strand
abends essen bei verwandten und dannach albanische musik hören gehen :D

Tauche lieber nicht sinnlos mit ner Taucherbrille herum, denn es kann sein, dass dir riesig scheinende, kleine Krebschen vor die Brille kommen und dir nen halben Herzinfarkt bereiten - so ist es mir ergangen :mrgreen:

Ansonsten echt geil, wobei ich den "Kleinen Strand" ein bisschen geiler fand, aufgrund der naheliegenden, historischen Innenstadt.

Ich will dir keine Angst einjagen, aber auf dem "Grossen Strand" (man unterscheidet zwischen Kleinem und Grossen Strand) kann es - die Gefahr, dass es dich trifft, ist eher gering, da du eh nicht sehr weit hinaus gehst (nehme ich an) - zu Sandwirbeln kommen, da dort irgendwo ein Fluss mündet. Sind schon paar Leute, wie ich gehört habe, dabei umgekommen..

Aber wie gesagt, will dir keine Angst einjagen :mrgreen:

Von daher: Viel Spass!

In Ulcinj (^^) gibt es im Dorf Stoj (Nähe CobaCabanna bzw. der grossen albanischen Kirche) so nen Albaner der in seinem Haus Zimmer vermietet (Der Garten des Hauses ist wirklich der Hammer, jedoch nur die Mücken stören). Den habe ich immer Goldzahn Roger, der mit dem hinkenden Bein genannt (weil er einpaar Goldzähne hatte und ein hinkendes Bein.) Aber war geile Zeit. Waren viele Albaner da, aber auch paar Serben oder Slowenen. Am geilsten war bei einer albanischen Familie aus Holland. Die Kinder stritten sich beim Fussball spielen mit anderen, dann kam der Vater und schlug die Kinder. Das eine sagten seinem Vater "Fick dich du ...". Dann rastete der Vater aus und gab seinem Kind paar Kopfnüsse und "Shuplakas" ^^. Es gibt in Ulqin wo der Drin ins Meer mündet paar exellente Restaurants mit Meeresfrüchten. Kann ich nur empfehlen.

Ah ja. Ich ging mit meinem Onkel (Damals noch Pfarrer in Ulqin) beim Standt spazieren. Auf einmal hörten wir so mehre Mädels am herumtollen. Da drehte ich mich um und was sah ich -> 12junge Mädels die 100m vom Strand zum Wasser rannten. Und dann am Wasser rieben die sich ihre Körper aneinander :eek: Kam mir wie bei der Zeitlupenschleife von Baywatch vor. Mein Onkel der notgeile Pfarrer konnte gar nicht mehr wegschauen ^^

Zurück
Oben