Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ultimatum für Özil!!!

Das Problem ist, ich hatte irgendwie eine Vorahnung dass er sich bei seinem zweiten Jahr bei Real Madrid schwer tun wird. Im ersten Jahr konnte er eben noch unbekümmert spielen, er war halt ein grosses Talent und überzeugte vorallem eine halbe Saison mit Topleistungen. In dieser Saison wirkt er auf mich verkrampft, diese Unbekümmerheit hat er verloren, vll. weil er weiss dass man alle Hoffnungen auf ihn setzt, kommt mit dem ganzen Druck nicht klar, er trägt eine grosse Nummer in unserem Klub und weiss welches grosse Erbe er hier antritt. Sagen wir es so, ich persönlich finde es sogar normal in diesem Alter dass man unkonstant ist, dass Problem das wir aber wieder haben, handelt es sich hier nicht um Werder Bremen, sondern Real Madrid, mit einem Präsidenten der am liebsten jetzt wieder einen Erriksen, Neymar, Hazard, Götze verpflichten würde, bzw. er will möglichst schnell einen Erfolg sehen, koste es was es wolle (ich persönlich bin gegen seine Politik). Özil muss sich einfach bewusst sein, dass man im Bernabeu, bei Real Madrid schnell auf der Kippe steht, beim letzten Clasico wurde CR vom eigenen Publikum ausgepfiffen, dieses Szenario blüht auch Mesut wenn er sich nicht bald steigert, hier ticken nunmal die Uhren anders. Wie im Primera Thread bereits erwähnt, muss er sich bereits in der Rückrunde steigern, vorallem muss man schauen ob Kaka an seine Leistungen vor der Verletzung anknüpfen wird, dann droht Mesut sowieso die Bank und allerspätestens wenn er nächste Saison keine Leistungen vollbringen kann ist sein Abenteuer Real Madrid ein für alle mal beendet.

Und genau so ein Denken und Handeln hat und schon einige grosse Talente gekostet!
Man muss einfach an Talenten fest halten und sie geduldig aufbauen und nicht nach einer halben nur durschnittlichen Sasion direkt anprangern!
Ok. Özil ist zur Zeit sicher nicht in der Verfassung wie Letztes Jahr aber das die Medien jetzt so auf ihn einschießen hat er nicht verdient,er ist zwar in dieser Sasion nicht der Spielmacher von der letzten Sasion so wie ihn sich Jeder bei Real wünscht und so wie ihn Real auch braucht aber trotzdem sollte man ihn Zeit geben zur Rehablitation.
Bei Gott es wäre ein grosser Fehler ihn jetzt auf der Bank schmoren zu lassen und Sommer abzuschieben der Junge ist erst 23 und es ist seine erste Formkrise bei Real .
Sein können ist unbestreitbar auch von bei denen die ihn nicht mögen und er hat sich noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung nur muss er jetzt mal wirklich die Arschbacken zusammen kneifen damit er zurück zu alter Stärke findet und all seine Kritiker verstummen lässt.

der hat es eh nicht verdient ein Trikot eines Weltvereins zu tragen, soll er in Bremen oder so der neue Zidane sein, bei Real hat er jetzt schon verkackt, sieht man auch an Mourinhos Aussagen ''Özil stand 58 Minuten auf den Platz''

der kriegt das was er verdient, scheint ja auch garnichtmal so unbescheiden ''ich habe schon oft genug gezeigt, was ich für ein Potenzial habe''

Vielleicht wäre es auch besser wenn er real madrid verläst. Siehe nur podolski .Bei bayern als geldverschwendung etabliert...und in köln macht er warscheinlich die saison seines lebens.
Wenn man es genau betrachtet,haben es ganz wenige geschafft in real ein status zu festigen.Zidane:)

Da muss man noch abwarten, bzw. vorallem erstmal die Rückrunde, die CL und evtl. die nächste Saison, da kann man ein Fazit schon eher ziehen, aber das zweite Jahr ist nunmal nicht einfach, für keinen neuen Spieler, deswegen hab ich mich ja über die Medien dermassen aufgeregt als Vergleiche kamen a la "der neue Zidane wurde gefunden", ich mein, hallo, wir reden über einen Jahrhundertspieler der Teams wie Bordeaux, Juventus, Real Madrid und sein Frankreich zu grossen Titel geführt hat, zum Teil im Alleingang, ein Spieler der das GANZE Spiel kontrolliert hat und die wollen allen ernstes ihn mit einem Talent wie Özil vergleichen? Mesut muss einfach seinen eigenen Weg gehen, und der ist nunmal nicht einfach bei Real Madrid, ich bin auch nicht mit vielen Dingen bei Real Madrid einverstanden und bin ein grosser Gegner von Perez, aber das ist einfach eine zu wichtige Position für Real Madrid, da dürfen wir nicht 5 Jahre grübeln bis wir die richtige Lösung gefunden hat.

Wenn ein Talent wie Özil in der Nationalmannschft eine gute Leistung bringt, ist es wohl keine Frage wo die Schuldigen zu suchen sind. Trainer und Mitspieler tragen zum Desaster bei. Ein Team ist nur dann gut, wenn man auch zusammen spielt. Es kommt nicht vom Himmel gefallen, dass Özil in der Nationalmannschaft schon immer gut spielt. Real sollte sich mal die Trainerfrage stellen.

Schuld hat er schon zum Grössten Teil selbst!
Der Unterschied ist in Deutschland ist er der unangefochtene Spielmacher mit immer Kostant guten Leistungen.
Er ist DER LENKER UND DENKER im deutschen Ofensivspiel und wird nicht nach jeder durchschnittlichen Vorstellung in Frage gestellt.

Bei Real ist das etwas anders, da ist er "NUR" einer von vielen !
In Madrid erwartet man vom Spielmacher immer KOstanz auf dem höchsten Level und wenn man mal nicht in Form ist dann hagelt es schnell Kritik von allen Seiten und man hat Kaum zeit sich zu sammeln und zu rehabilitieren!
Wo man ihn wirklich stark kritisieren muss ist seine Leidenschaft wenn er mal nicht ins Spiel kommt.IN solchen Spielen wenn das Spielerische nicht läuft muss man kämpferisch und leidenschaftlich Spielen da muss wengstens der Einsatz stimmen .
Bei ihm hat man das Gefühl wenn es nicht läuft das er auch garnicht probiert das Ruder rum zu reißen ,er fügt sich einfach seinem Schicksaal!
Ich denke die ganze Sache bei ihm ist sein fehlendes Selbstvertrauen wenn er das wieder erlangt kann er auch wieder zur alter Stärke finden ,ich wünsche esihm von Herzen!!

der hat es eh nicht verdient ein Trikot eines Weltvereins zu tragen, soll er in Bremen oder so der neue Zidane sein, bei Real hat er jetzt schon verkackt, sieht man auch an Mourinhos Aussagen ''Özil stand 58 Minuten auf den Platz''

der kriegt das was er verdient, scheint ja auch garnichtmal so unbescheiden ''ich habe schon oft genug gezeigt, was ich für ein Potenzial habe''

Sein Potenzialist doch nicht in Frage zu stellen!
ES würden sich genug andere Top-Vereine sich die Finger nach ihn schlecken zb. Juve !!

Gerade Mourinho hät viel von ihm und setzt auf ihn ,das wird er auch in Zukunft weil er sein unglaubliches Talent erkennt!
Ich bin mir sicher das all diese Disskusionen in der Rückrunde irrelevant sein werden weil er stärker als je zu vor zurück kommen wird!

ES würden sich genug andere Top-Vereine sich die Finger nach ihn schlecken zb. Juve !!

Gerade Mourinho hät viel von ihm und setzt auf ihn ,das wird er auch in Zukunft weil er sein unglaubliches Talent erkennt!
Ich bin mir sicher das all diese Disskusionen in der Rückrunde irrelevant sein werden weil er stärker als je zu vor zurück kommen wird!

Gute Beiträge, vorallem der Beitrag der für Emirkan gerichtet war. Aber ob er wieder die Stärke der letzten Saison in der Rückrunde erreicht werden wir sehen, von der Form her würde ich zurzeit eher auf Kaka setzen und wenn dieser an seiner Form vor seiner Verletzung anknüpft wird Mesut vorerst auf der Bank sitzen, aber bei beiden steht zurzeit ein grosses Fragezeichen, deswegen habe ich ja oben geschrieben das man abwarten muss wie sich beide in der Rückrunde, CL, Clasico im Camp Nou und Cup schlagen werden. Aber Mourinho's Interview war schon hart, vorallem wie kritisch er Özil's Leistung betrachtet hat, sah man sonst nie bei ihm, auch wenn er schlecht gespielt hat, also das absolute Vertrauen wird er wohl zurzeit auch nicht haben, es liegt einzig und allein an ihm das Vertrauen der Fans und des Trainers zurückzugewinnen.

beweiss es mal, dass wir uns nach ihm die Finger lecken, Juventus möchte irgendwann mal wieder um die CL mitspielen, da wird ein Özil Juventus nicht weiterhelfen, diese arrogante Schmalzlocke, hat Talent und bildet sich ein, er wäre ein Superstar, sorry, aber wenn man neben Juventus und Barca in der Bundesliga Schalke mag, kann man Özil nur hassen.

Gute Beiträge, vorallem der Beitrag der für Emirkan gerichtet war. Aber ob er wieder die Stärke der letzten Saison in der Rückrunde erreicht werden wir sehen, von der Form her würde ich zurzeit eher auf Kaka setzen und wenn dieser an seiner Form vor seiner Verletzung anknüpft wird Mesut vorerst auf der Bank sitzen, aber bei beiden steht zurzeit ein grosses Fragezeichen, deswegen habe ich ja oben geschrieben das man abwarten muss wie sich beide in der Rückrunde, CL, Clasico im Camp Nou und Cup schlagen werden. Aber Mourinho's Interview war schon hart, vorallem wie kritisch er Özil's Leistung betrachtet hat, sah man sonst nie bei ihm, auch wenn er schlecht gespielt hat, also das absolute Vertrauen wird er wohl zurzeit auch nicht haben, es liegt einzig und allein an ihm das Vertrauen der Fans und des Trainers zurückzugewinnen.

Ich weiss nicht !
Zur Zeit sind die Spielmache-Rolle bei uns wirklich ein Problem.
Keiner der in Frage kommt ist in Form Özil nicht und Kaka genau so wenig !
Obwohl wir beibe in guter Form brauchen !
Eine Mannschaft wie Real braucht nicht 11gute Spieler auf höchstem Level sondern mindestens 17 oder 18 da die Sasion sehr lange ist und man sich zurecht (trotz der Niederlage gegen Barca) Hoffnungen in jedem Bewerb auf Titel macht.
Für mich wäre es endlos schade wenn Özil sich nicht mehr fängt!

beweiss es mal, dass wir uns nach ihm die Finger lecken, Juventus möchte irgendwann mal wieder um die CL mitspielen, da wird ein Özil Juventus nicht weiterhelfen, diese arrogante Schmalzlocke, hat Talent und bildet sich ein, er wäre ein Superstar, sorry, aber wenn man neben Juventus und Barca in der Bundesliga Schalke mag, kann man Özil nur hassen.

Dein hass lässt dich nicht objektiv denken!
Wenn ein Spieler bei Realim Stande ist Spielmacher Denker und Lenker zu sein ,wie er voriges Jahr eindrucksvoll bewiesen hat dann kann er das bei Juve drei mal !!!

@Emirkan

junge nimm mal deine Türkenbrille ab!!! und was kümmert dich überhaupt de deutsche özil??? ja, alle sind dran Schuld das özil Schrott spielt nur Froschauge selbst nicht!

Zurück
Oben