Man tut ja nicht hier Pauschalreisen. Lese dir mal alle Kommentare durch. Ich gehe jede wette ein das es auch solche Videos über deutsche gibt.
naja, wenn ich mir den Eröffnungspost ansehe und die Argumentation, dann seh ich das etwas anders...aber gut, wollts nur mal angebracht haben.
Solange die Gruppen in den USA dominant sind, die für diese ganzen Lücken und Fehler verantwortlich sind, und solange die USA den Anspruch auf Weltmachtstatus erheben ohne in irgendeiner Art und Weise als Vorbild zu fungieren, dem es sich nachzueifern lohnt, solange wird es wohl diese Art der Kritik geben. Ich denke, dass den meisten Leuten klar ist, dass die Amerikaner der Politik nicht homogen zustimmen. Trotzdem liegt ein dichter gesellschaftlicher Nebel in dem Land, der die Diskussion und Gegenüberstellung von tatsächlichen Argumenten unmöglich macht, unter anderem durch die ungehemmte Macht der Medien, die sich in den Händen weniger Größen befinden.
meine
persönliche Erfahrung hat damit wenig gemein. Vl. isses halt in Ö so, aber Fakt ist, dass ich mich mit allen Bildungsschichten über das amerikanische Volk unterhalten habe.
Und mehr oder weniger, labert ein Großteil nur von den "aberwitzigen Amis", jedoch sind ihre Kenntnisse bzw. Argumente alles andere als aussagekräftig.
Und dabei sprechen sie von den Amerikanern als Volk und nicht über ihre Regierung.
Am besten gefällt mir, dass sie dann nie dort waren. Einfach nachplappern was man hier und da aufgeschnappt hat, da stellt sich für mich schon die Frage, wer da so "aberwitzig" is.
- - - Aktualisiert - - -
Oder mal ein harmloses Beispiel- Halloween.
Hierzulande wird dies ja verteufelt, weil es ja "ach so amerikanisch" ist.
Dass der Brauch aus Irland stammt, wissen neun von zehn nicht.
Aber an diesem Beispiel, finde ich, lässt sich toll erkennen, dass es gar nicht um Halloween als Brauch geht, sondern einfach nur um gegen alles "Amerikanische" zu sein. Amüsant.