Ich finde es immer wieder witzig wie ich hier angegriffen werde wegen dem Halbmond

Wie immer hast du Recht ich bin für ein Islamisches Bosnien von Bihac bis Novi Pazar

Das war doch jetzt aber mal ein Outing
Sag mal du harter RS-ler was spricht dagegen wenn man die RS und FBih auflöst und gegen 5 oder 6 Ethnisch-Gemischte Regionen in Bih ersetzt ?
Ich sehe mir dir hat es kein Sinn zu reden du hast 0 Ahnung vom Islam aber zereisst dir hier das Maul darüber...bist halt irgendwo zwischen 1389 und 1944 hängengeblieben
Ganz einfach es spricht dagegen, dass die menschen nicht zusammen in gemischten regionen leben wollen. Heute 15 jahre nach dem krieg, sieht es nichtmal annähernd so aus wie vor dem krieg. Die leute in BiH wollen nicht in gemischten gemeinden, städten und dörfern leben.
Die städte in denen mehr oder weniger gleichviele leben, ist die stadt geteilt. Mostar ist hier ein gutes beispiel...
Die RS besteht mehrheitlich aus bih-serben, die federatia ist auch geteilt in bsoniaken und bih-kroaten, sarajewo besteht zu 95% aus bosniaken (moslems) usw. usf...
Jetzt kannst du kommen und sagen das die RS politik daran schuld ist. Aber wenn gemischte regionen ein zusammenführen der völker födern würde, dan müsste ja in der föderatia bis heute eine durchmischung und zusammenführung stattgefunden haben. Aber das gegenteil ist der fall.... Die bih.kroaten und bosniaken sind immer noch geteilt wenn nicht noch mehr als früher...
Desshalb ist eine teilung in gemischte regionen nicht förderlich für ein multiethnisches bosnien.
Ich sehe BiH als ganzes an wenn ich von einem multiethnischem staat spreche, dann meine ich ganz BiH und nicht nur einzelne regionen... Den ethnische regionen würden zusammen einen multiethnischen staat bilden... Innerhalb des staates müsste dan niemand dem anderen mistrauen weil sich dan mehr oder weniger jeder um seinen eigenen mist kümmern müsste...
Stört es die moslems das weinachten in den kindergärten gefeiert wird? Ok... in ihrer bosniakeischen regionen könne die das dan verbieten. Will der polizist in der RS keine lilien tragen, muss er nicht, weil er in der RS ist... Schulwesen, polizeiwesen, steuerwesen, verkehrswesen, und und und.... sind meienr meinung anch alles dinge die regional verwaltet werden sollten. Wenn man aber gemischte regionen hätten dan hätte man 5 oder 6 regionen die genausowenig funktionieren wie der staat selbst... wie wir ja mittlerweile alle erfahren haben.
Es wäre die beste lösung für alle beteiligten, ein föderatives bosnien zu gründen.