Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Umfrage zur Berufswahl

retrofuturistisch anmutende Frage zur Berufswahl

  • JA, ich würde jederzeit den exakt selben Weg einschlagen

    Stimmen: 1 14,3%
  • JA, ich würde im selben Berufszweig bleiben, jedoch die ein oder andere Änderung vornehmen

    Stimmen: 3 42,9%
  • eher JA, aber mit mitunter anderen Bedingungen

    Stimmen: 0 0,0%
  • eher NEIN, auch wenn es mich weitergebracht hat

    Stimmen: 0 0,0%
  • NEIN, ich würde mich für einen anderen Beruf entscheiden

    Stimmen: 0 0,0%
  • NEIN, ich werde mich noch umorientieren und verbleibe bis dahin in meinem Brotberuf

    Stimmen: 1 14,3%
  • Ich enthalte mich

    Stimmen: 1 14,3%
  • keine Antwort trifft zu

    Stimmen: 1 14,3%

  • Umfrageteilnehmer
    7
Der Nachteil an vielen Interessen ist dass man alles anfängt aber nix richtig zu Ende macht, was ich aber jetzt nicht soo furchtbar schlimm finde, immerhin hatte man einen tieferen Einblick, und ein bißchen was bleibt immer hängen.
 
Der Nachteil an vielen Interessen ist dass man alles anfängt aber nix richtig zu Ende macht, was ich aber jetzt nicht soo furchtbar schlimm finde, immerhin hatte man einen tieferen Einblick, und ein bißchen was bleibt immer hängen.
Da ist was dran aber das hat eher mit dem Menschen zu tun und wie konsequent man erzogen wurde. Ich habe ja mein Studium und meine Arbeit in der Tasche. Wichtig ist, dass man ausgeglichen und glücklich ist. Wer morgens aufstehen kann und voller Tatendrang seiner Beschäftigung nachgeht, ist der glücklichste Mensch der Welt.

Viele arbeiten ohne Spaß an der Tätigkeit, nur weil sie unabhängig leben wollen. Berufliche Wahl ist die eine Seite der Medaille, das private heimische Glück die Andere.
 
Zurück
Oben