Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Umsturz in der arabischen Welt?

Ich persönlich würde mich über einen Sturz der Saudi-Familie sehr amüsieren.Überhaupt sollte den vom Westen gehätschelten Golf Potentaten wie es schon einst Saddam gefordert hatte "der Krieg in die Schlafzimmer der Prinzen getragen" werden.
 
So schlecht der Präsident auch war, er hatte einige gute Gesetze, z.B.:

Die Verfassung Tunesiens sieht die freie Ausübung des Glaubens vor, so lange diese nicht die öffentliche Ordnung stört. Dieses Grundrecht wird von der tunesischen Regierung in der Regel respektiert. Religiöse politische Parteien sind jedoch nicht zugelassen, Proselytismus und Polygamie sind verboten. Das Tragen des Hidschab ist eingeschränkt und in der Verwaltung und öffentlichen Schulen nicht gestattet.Islamische Feiertage (wie etwa das Islamische Opferfest, das Fest des Fastenbrechens oder Mawlid an-Nabi) sind in Tunesien gesetzliche Feiertage.

Hoffen wir, dass diese Gesetze den Machtwechsel überstehen, denn sie sind relativ fortschrittlich.
 
Dann kommen wir mit unseren Jets und SAT-Teams und hießen die türkische Fahne in Kairo,Tunis und Amman. Dann beuten wir die Erdölraffinerien aus und wenn sie noch eine Revolution anfangen verschwinden wir ganz schnell :).

[smilie=to funny.gi:

Dann "befreit" ihr die Erdölraffinierien.:lol:


... und bindet sie in eure Produktion mit ein. Vom einen Regime zum anderen.:lol:
 
Ben Ali ist doch der grösste Anti-Moslem. In Tuniesen, dürfen die Frauen keine Kopftücher auf öffentlichen Plätzen tragen, Männer dürfen keinen Bart haben etc.
Da ist Europa 100000mal Islam freundlicher. Gut dass der Penner aus Tunesien vertrieben wurde.

Genau das meine ich. Ich bete zu Gott dass jeder einzelne Islamist in Tunesien umgebracht wird.
 
der Ägyptenpräsident muss langsam abhauen....sein Lebenslang regiert er.

Das stimmt. Das Problem an Ägypten ist, dass die Leute, vorallem die Jugend, nicht so politikinteressiert ist wie es in Tunesien der Fall ist. Außerdem ist Ägypten bei weitem gefährlich als Tunesien, 80 Millionen Ägypter sind eine große Gewalt. Außerdem grenzt Ägypten an Israel und falls dort ein paar Fanatikern die Sicherungen durchgehen sollten greifen sie am Ende noch Israel an und dann ist aus die Maus.
 
Ben Ali verbietet den Moslems ihre Religion auszuleben. Und es gibt viele andere Herrscher in den muslimischen Länder, die den Islam nur blockieren, wie zB Gaddafi. Hoffentlich werden die Moslems in allen Ländern aufstehen, und die Sache mit Allahs Hilfe zu Recht biegen.

Du gehörst gebannt, auf ewig.
 
Zurück
Oben