Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Umweltverschmutzung: Wir wiederholen die Fehler Westeuropas

Balkanisten benötigen, obwohl es schon über ein halbes Jahrhundert her ist mittlerweile, einfach eine autoritäre Führung.

Um selbstständig zu denken, braucht es eine Veränderung der Mentalität. Dafür müsste man zuerst mal das Bildungssystem an die Brust nehmen, die den Kindern von klein auf eintrichtert, wie sie sich zu verhalten haben. Und hoffen, dass nach 2 Generationen sich der Zustand langsam normalisiert.

Für die Erwachsenen braucht es fette Bussen, bei illegaler Entsorgung. Dies jedoch kann erst eingeführt werden, nachdem der ganze Müll im ganzen Balkan entsorgt wurde und sozusagen von 0 wieder begonnen werden kann. Und hierfür fehlen höchstwahrscheinlich die nötigen Mittel. Um einen fetten, markanten Schlussstrich zu ziehen, der das entsprechende Volk darauf aufmerksam macht, wie ernst der Staat es mti der Natur meint.

Ich glaube, aktuell hat man im Balkan schwerwiegendere Probleme als die Umwelt.

das aber auch ein falsches denken finde ich;) so denken alle, schiess auf umwelt, schiess auf respekt, schiess auf alles...typisch balkan denken..(leider)

nein auch das ist wichtig! mann muss mit den baumen und tieren anfangen! es geht nicht nur drum das es keine arbeitslose gibt und armunt, auch sowas foerdert neue arbeitspaletze! durch bessere umwelt kann man mehr aus tourismus machen, mehr hotels etc...siehe zab. oessterreich! skifahren und man kann auf der strasse essen so sauber ist alles! warum muessen wir im balkan neben meultuetten und kondomo am starnd liegen? was denken touristen drueber? darum ist tourismus in griechenland nur auf die inseln weil nur da teilweisse auf sowas geachtet wird, komme zum festland und fluesse seen, sind muelldeponin, sowas tut echt weh zu sehen

Das mit den überflüssigen Autobahnen und Landstraßen die unsere Landschaften verschandeln hätte man verhindern sollen.(Ungarn).Ihr im Orient müsst diese Fehler aber erst noch machen, denn auch südlich des Cevapciciäquators scheint man Konsequenzen nur aus dem eigenen Handeln zu ziehen.

vorher:

2030120.jpg

nachher:

3717679.jpg

das aber auch ein falsches denken finde ich;) so denken alle, schiess auf umwelt, schiess auf respekt, schiess auf alles...typisch balkan denken..(leider)

nein auch das ist wichtig! mann muss mit den baumen und tieren anfangen! es geht nicht nur drum das es keine arbeitslose gibt und armunt, auch sowas foerdert neue arbeitspaletze! durch bessere umwelt kann man mehr aus tourismus machen, mehr hotels etc...siehe zab. oessterreich! skifahren und man kann auf der strasse essen so sauber ist alles! warum muessen wir im balkan neben meultuetten und kondomo am starnd liegen? was denken touristen drueber? darum ist tourismus in griechenland nur auf die inseln weil nur da teilweisse auf sowas geachtet wird, komme zum festland und fluesse seen, sind muelldeponin, sowas tut echt weh zu sehen

Ich bin absolut deiner Meinung.

Doch wenn nicht mal die Grundbedürfnisse eines Menschen abgedeckt sind, wird er sich ganz bestimmt nicht höheren Zielen in der Pyramide widmen.

Zurück
Oben