Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Unabhängigkeit der Republika Srpska

Schon lange gibt es Diskussionen über die Unabhängigkeit der RS, Dodik erwähnt jeden Tag die Unabhängigkeit, Israel und Russland würden die RS sofort anerkennen.
Was glaubt ihr wie lange dauert es noch bis die RS unabhängig wird?
Und bitte nicht nationalistisch sondern realistisch Antworten ;)

Was? Ich dachte die ganze Zeit nicht mitmachte unabhängig und jetzt doch mitmachte unabhängig dachte?
 
Nehmen wir mal an die RS erklärt die Unabhängigkeit von BiH. Was passiert dan mit dem Brcko Distrikt ? Bleibt er beim Rest von BiH oder bekommt die RS den 4 KM breiten Streifen zurück , den sie im Krieg gehalten hat ?
 
Nehmen wir mal an die RS erklärt die Unabhängigkeit von BiH. Was passiert dan mit dem Brcko Distrikt ? Bleibt er beim Rest von BiH oder bekommt die RS den 4 KM breiten Streifen zurück , den sie im Krieg gehalten hat ?

Servus Ero, das BRCKO District ist ein KONDOMINIUM, es untersteht unmittelbar dem Staat BiH, es besteht zu ziemlich gleichen Teilen aus Gebieten der RS und der Föderation, dies ist festgeschrieben und international anerkannt sowie überwacht! Wer etwas anderes behauptet, kennt sich net aus ;) kann Dir morgen eine aktuelle Karte posten laku noc Grahic ...
Es entstand damals nach dem Dayton Agreement, da die Bosnischen Serben eine Zweiteilung Ihrer Gebiete befürchteten ... es war noch einige Jahre Streitpunkt, ist nun aber einvernehmlich geregelt, durch einen Steuersonderstatus vertragen sich alle, da jeder profitiert ;)
 
Zurück
Oben