Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Unabhängigkeit für Kosovo - Wieso nicht für die RS?

Warum zitierst du nicht weiter? Das Wichtigste kommt ja im nächsten Satz:

Dagegen habe Serbien selbst keinen Völkermord begangen und sich dazu auch nicht verschworen. Deshalb wurde das Land auch nicht zu Schadenersatz verurteilt.

Ergo: Die Überschrift hat gestimmt, Serbien wurde vom Vorwurf des Völkermordes freigesprochen! ;)

Unterlassene Hilfeleistung...dass ich nicht lache^^ In Srebrenica war damals die Armee der Niederlanden stationiert, diese hätte den Völkermord verhindern müssen. Die Armee Serbiens war nicht in Srebrenica ;)

zumindest nicht offiziell.

Das tröstet die Familien der Opfer bestimmt das es im besten Fall nur Serben aus Bosnien waren. Respekt Holzkopf!

Warum sollte ich mir die Mühe machen, einem Stein etwas zu erklären? :toothy2:

Außerdem wäre diese Diskussion zu hoch für dich. Weil du warscheinlich auch noch daran glaubst, dass die USA der Menschenretter Nr. 1 ist und nie aus eigenem Interesse handelt^^ Nur weil du im selben Forum wie ich bist, heißt das lange nicht, dass du auch hier oben auf meinem Niveau bist :birdman: Dein Politikwissen hast du dir wohl größtenteils in der Zeitung und am Stammtisch im kroat. Klub angeeignet, habe ich Recht? :toothy2:

P.S.: Wenn du wüsstest, wieviele Menschenleben das Kriesgtreiben der USA seit dem Ende des 2. WK gekostet hat...;)

"Warum sollte ich mir die Mühe machen, einem Stein etwas zu erklären?"

Weil du keine Erklärung hast und deine Lügentheorien dann in sich zusammenfallen würden

zumindest nicht offiziell.

Das tröstet die Familien der Opfer bestimmt das es im besten Fall nur Serben aus Bosnien waren. Respekt Holzkopf!
Das wäre schon wieder Verallgemeinerung! Es sind bisher nur Einzelpersonen wegen Genozid in Srebrenica angeklagt/verurteilt worden und nicht jeder Serbe aus Bosnien! :rolleyes:

Leider wollen manche Idioten dem serbischen Volk als ganzes bzw. dem Staat Serbien etwas anlasten, was nicht haltbar ist!

Immerhin wird Jasenovac auch den Ustasche angelastet und nicht jedem Kroaten! Jasenovac wird dem Ustaschareich NDH angelastet und nicht dem heutigen Kroatien!

Das hier sollte kein Hetzthread werden.
Ich will nur mal von den Bf-Usern wissen, wieso sie für eine Unabhängigkeit des Kosovo's , aber gegen die Unabhängigkeit der Republika Srpska von Bosnien sind.

Ich, bin für keine Unabhängigkeit, und das mir ja keiner mit RS - Genozgidgebilde kommt. Wir haben's schon genug gehört.

Warnung: Hetzer werden vom Thema gebannt.

warum wohl ?? Die Serben sind sind doch den anderen Balkanländern ein Dorn im Auge ! Ich mein mir ist schon klar, das die Serben wegen diesen unnötigen Kriegen, für andere jetzt nicht unbedingt Symphatieträger sind ! Aber glaubt ihr wirklich, das die Soldaten die Menschen im Krieg getötet haben, das gemacht haben weil es Ihnen Spaß gemacht hat ?? Oder denkt Ihr das man eine Wahl hatte, wenn plötzlich das Bundesheer vor der Tür steht, um den 18 Jährigen Sohn abzuholen, der in den Krieg ziehen muss?!Sie hatten keine andere Wahl !! Das serbische Volk hat damals nur den Fehler gemacht, den falschen "Führer" an die Macht zu wählen ! Dann nahm alles seinen Lauf !

Sollte man das deutsche und österreichische Volk heute noch dafür verantwortlich machen, was damals im Zweiten Weltkrieg passiert ist ??

Man kann ein Volk nicht in eine Schublade stecken, nach dem Motto "kennst du einen - kennst du alle" ! Die erschlichene Unabhängigkeit Kosovos, war nicht OK - dennnoch war es besser, das es so passiert ist !

Was mit der RS passieren wird, kann ich nicht sagen, ist mir auch egal, weil es mich nicht betrifft - wünsche den Menschen in Bosnien und der RS aber nur das beste !

Ich verstehe nicht, warum man sich hier im Forum nicht vertragen kann ...
manche User gehen so unter die Gürtellinie, das einem schlecht wird !!!

Du musst genauer lesen, er spricht garnicht vom Völkermord, sondern von Massakern und Ethnischen Säuberungen. Diese hat es im Kosovo sehr wohl gegeben.

Dann les du doch bitte genau, was ich geschrieben habe! Ich bezog mich rein auf den Bosnien-Krieg, wie du erkennen kannst, nicht aufs Kosovo. ;)

Zurück
Oben