Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Unbeliebtes Urlaubsziel - Tourismus in Griechenland bricht ein

  • Ersteller Ersteller Kejo
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kejo

Guest
[h=1]Unbeliebtes Urlaubsziel

Tourismus in Griechenland bricht ein[/h]20.05.2012, 12:21 Uhr
In Griechenland brechen den Reiseveranstaltern massiv die Urlaubsbuchungen weg. Obwohl Hoteliers und Airlines üppige Rabatte spendieren, scheuen Touristen das Land. Hilflos übt man sich in Beschwichtigungsrhetorik.


FrankfurtDen Reisekonzernen macht das Geschäft mit Griechenland zu schaffen. Die Buchungen aus Deutschland für Reisen in das südeuropäische Krisenland brachen nach Angaben des Reisekonzerns Thomas Cook drastisch ein. Beim Reiseveranstalters Alltours beschrieb Unternehmenschef Willi Verhuven die Buchungslage als „dramatisch“.

„In der deutschen Reisebranche lagen die Buchungszahlen für Urlaub in Griechenland bis Anfang der Sommersaison um 30 Prozent unter dem Vorjahr“, sagte der Touristik-Geschäftsführer von Thomas Cook, Michael Tenzer, der Wirtschaftszeitung „Euro am Sonntag“. Bis zu den Wahlen im Mai hätten die Buchungen zwar wieder etwas zugelegt.
Mit der Diskussion um Neuwahlen und den Euro-Ausstieg hätten sich die Ängste aber wieder verstärkt und es werde wieder weniger gebucht, obwohl Thomas Cook beispielsweise Preisnachlässe der Hoteliers und Airlines von bis zu 20 Prozent weitergebe.
Unbeliebtes Urlaubsziel: Tourismus in Griechenland bricht ein - Handel + Dienstleister - Unternehmen - Handelsblatt

Kein Wunder, dass die Deutschen Griechenland meiden.

[h=1]Griechen brechen Holländer die Nase[/h] Erst fragten sie, ob er Deutscher sei, dann sagten sie: "Holländer oder Deutscher ist egal". Zwei Griechen haben einem Bericht zufolge einem niederländischen Rentner die Nase gebrochen.
EU-Sparprogramm: Griechen brechen Holländer die Nase - Nachrichten Politik - Ausland - WELT ONLINE

Dann das hier:

Anschlag auf EU-Task-Force-Chef: Polizei prüft Bekennerschreiben - SPIEGEL ONLINE
Potsdam - Das Bekennerschreiben trägt die Unterschrift "FreundInnen von Loukanikos". Das ist ein Hund, der immer wieder bei Protesten gegen den Sparkurs in Griechenland auftaucht. Das Tier gilt als Maskottchen der linken Szene. In dem Schreiben bekennen sich die Verfasser, Steine und Farbflaschen gegen das Wohnhaus von Horst Reichenbach, Chef der EU-Task-Force für Griechenland, geworfen und das vor der Tür geparkte Auto angezündet zu haben.


Der Anschlag hatte sich Montagmorgen gegen 3.30 Uhr am Groß Glienicker See in Potsdam ereignet, der Wagen war zum Großteil ausgebrannt. Er gehört Reichenbachs Frau, der SPD-Europapolitikerin Dagmar Roth-Behrendt. Zunächst war vermutet worden, dass ihr der Anschlag gegolten haben könnte. Verletzt wurde niemand.

Ein Anschlag, die Katastophen-Meldungen, die täglichen Nachrichten, das Wahlergebnis. All das hat wohl dazu beigetragen, dass Deutsche Griechenland als "unsicher" betrachten und meiden. Schade, denn die Deutschen reisen sehr gerne: klimaretter.info - Die Deutschen bleiben Urlaubsweltmeister - klimaretter.info

Davon hätten die Griechen profitieren können, wollen sie aber anscheinend nicht.
 
Die Deutschen kommen nicht nach Griechenland und unser Tourismus bricht zusammen? :lol:

Ich liebe deutsche Medien...



Hippokrates
 
[h=1]Zorn der Griechen verschreckt deutsche Touristen[/h] Donnerstag, 03.05.2012, 18:37 dpa Stimmungsmache in der griechischen Zeitung „Democracy“: Merkel als Nationalsozialistin


Angela Merkel in Nazi-Uniform, die schwarz-rot-goldene Flagge in Flammen, Berichte über eine offenbar weit verbreitete anti-deutsche Stimmung: Den Bundesbürgern ist die Lust darauf vergangen, in Griechenland Urlaub zu machen.

...
Anti-deutsches Klima: Zorn der Griechen verschreckt deutsche Touristen - weiter lesen auf FOCUS Online: Anti-deutsches Klima: Zorn der Griechen verschreckt deutsche Touristen - Antideutsche Stimmung - FOCUS Online - Nachrichten

Anti-deutsches Klima: Zorn der Griechen verschreckt deutsche Touristen - Antideutsche Stimmung - FOCUS Online - Nachrichten

Jetzt kommt's gleich wieder: WIR sind nicht SCHULD daran, die Medien schieben Propaganda gegen Griechenland.
 
Kann man ihnen nicht verübeln

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Kann man ihnen nicht verübeln

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Genau das wollte ich gerade schreiben. Sie verbrennen tatsächlich die deutsche Nationalflagge und wundern sich, dass die Deutschen nicht kommen wollen.
 
Man müsste mal Vergleichen wieviele Türken Threads über Griechenland, und wieviele Griechen Threads über die Türkei aufmachen.. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben