Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Unberechtigtes Kritisieren

Aidaa

M.Ed.
Es gibt da eine sache die mich schon seit längerem aufregt.
Auf Grund von irgendwelchen negativen Handlungen radikaler "muslime"wird plötzlich von allen Seiten der Islam angegriffen.
Eigentlich aber sind diese Menschen in meinen Augen ziemlich
einfältig und wagen es auch noch sich muslime zu nennen.
Die wollen nur Dinge für Ihre eigenen nutzen ziehen und
interpretieren alles so, wie es ihnen passt. HIERBEI IST DIE UNTERSCHEIDUNG GANZ WICHTIG DURCH SOLCHE LEUTE WIRD
DER ISLAM ZU UNRECHT KRITISIERT und damit auch alle Leute,
die sich in irgendeiner Form mit dem Islam verbunden fühlen.

Folgender Beitrag von der NPD (könnt ich kotzen)


Das sichtbarste Zeichen der ungebremsten Überfremdung unseres Landes ist die expansive Ausbreitung des Islam.Radikalislamische Salafisten verteilen offensiv Koran-Exemplare an Deutsche und rufen zur Gewalt gegen „Ungläubige“ in Deutschland auf.

Quelle: NPD - Thema Identität
 
HIERBEI IST DIE UNTERSCHEIDUNG GANZ WICHTIG DURCH SOLCHE LEUTE WIRD
DER ISLAM ZU UNRECHT KRITISIERT


genau lesen:

"Und (es gibt) jene, die eine Moschee erbaut haben, um Unheil, Unglauben und Spaltung unter den Gläubigen zu stiften, und um einen Hinterhalt für den (zu schaffen), der zuvor gegen Allah und Seinen Gesandten Krieg führte. Und sie werden sicherlich schwören: ""Wir bezwecken nur Gutes""; doch Allah ist Zeuge, daß sie bloß Lügner sind." (9:107)


Salafisten/Wahabiten werden zu Recht Kritisiert...!
 
http://www.luftpost-kl.de/luftpost-archiv/LP_11/LP00111_010111.pdf

http://diefreiheitsliebe.de/antirassismusantifaschismus/islamfeindlichkeit-der-neue-rassismus-teil-1

http://www.migazin.de/2010/12/03/antimuslimischer-rassismus-und-rassismusleugnung/

Ja, Islamkritik IST durchaus berechtigt und völlig okay, aber nur wenn es aufrichtige Islamkritik ist und/oder sich gegen den politischen Islam richtet. Wer verallgemeinert und anfängt den Koran zu verteufeln, hat Islamkritik nicht verstanden/verfolgt ganz andere Ziele. Hier dient die Religion als Mittel zum Zweck.
 
Scheisse finde ich einfach, wies sich hinaufschaukelt. Die eine Seite stichelt, die anderen peitschts auf, man antwortet, die Gegenantwort (noch n tick heftiger) folgt prompt..immer mehr Leute fühlen sich betroffen und werden involviert...etc. Ne unkontrollierbare Höllendynamik.

Sowohl Salafisten (Fundis, Faschomoslems, nenn sie wie du willst) als auch die blossen "Patrioten" einsperren.

Wichtig ist, dass man sich nicht in den Sog hineinziehen lässt.
 
Scheisse finde ich einfach, wies sich hinaufschaukelt. Die eine Seite stichelt, die anderen peitschts auf, man antwortet, die Gegenantwort (noch n tick heftiger) folgt prompt..immer mehr Leute fühlen sich betroffen und werden involviert...etc. Ne unkontrollierbare Höllendynamik.
Ist dieser Ablauf erklärbar?
Liegt es eher in der Person des Menschen oder eher aus der religiösen Substanz heraus?
Vielleicht ließe sich die Vergangenheit (Geschichte) zu diesem Punkt anzapfen.
 

Man greift halt die Basis an, um den Überbau zum Einsturz zu bringen...Und wie Du eben sagst (oder ich es zumindest verstehe): Die Absichten machens für mich aus, ob dann ne Sure oder irgend ein Hassprediger das Thema ist, ist zweitrangig. Irgendwo muss man ja ansetzen.

Was v.a. in Foren zu beachten ist: Hier haben wir den ungefilterten Müll vor uns. Wenig bis keine Sozialkontrolle. Ausserdem gibts persönliche Feindschaften, alte Rechnungen, die man begleich will, Images, die man aufrechzuerhalten versucht, Lager, denen man angehört...Evtl. steigert man sich in etwas hinein oder man verallgemeinert absichtlich, Hauptsache Person X auf der Gegenseite triffts.
Man sollte also ne dicke Haut haben und vorallem nicht mit dem Bauch denken, wenn man im Internet unterwegs ist.
 
Es gibt 1.80 Milliarden Moslems auf der ganzen Welt vondenen gibt es 10'000 Salafisten oder Radikal Islamisten. Das ist ein Bruchteil, genauer gesagt 0.001 % vom allen Moslems auf der Welt.

Diese Salafisten beschmutzen den Islam.

Im Gegenzug zum Christentum wo es weitaus viel mehr Christliche Hardliner \ Hassprediger \ Missionare gibt und diese werden von den meisten Gleichgläubigern verehrt.
 
Zurück
Oben