Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Unbestelle Ware???

Duušer

Zar von Svabonija
Hallo liebe BF Clan Mitglieder,
habe heute ein unbestelltes Paket erhalten. Da sind irgendwelche billigen Ramschlautsprecher drin. Eigenartigerweise keine Rechnung drinne nichts. Von meinem Konto wurde auch nichts abgezogen.

Nun ein Internetversandhaus hat mir die Ware zugesendet. Soll ich mich bei denen melden??? Oder soll ich den Schrott wegschmeissen und vergessen...

habe heute ein unbestelltes Paket erhalten. Da sind irgendwelche billigen Ramschlautsprecher drin. Eigenartigerweise keine Rechnung drinne nichts. Von meinem Konto wurde auch nichts abgezogen.

Nun ein Internetversandhaus hat mir die Ware zugesendet. Soll ich mich bei denen melden??? Oder soll ich den Schrott wegschmeissen und vergessen...

du hättest von vornherein das paket annahmeverweigen sollen! warum nimmst du was an, wenn du nichts bestellt hast??? ;-)

bei unbestellter Ware ist man zu nichts verpflichtet
Und was ist wenn das Paket an den falschen Empfänger geliefert wurde?

Ich habe im Moment so einen Fall. Ich habe ein Paket verschickt, ist aber nicht beim Empfänger angekommen. Auch die Nachbarschaft wurde befragt, aber niemand hat eines bekommen. Jetzt läuft ein Nachforschungsauftrag bei der Post, den ich aufgegeben hatte.
Vermutlich wurde das Paket an jemanden mit dem selben Nachnamen geliefert, allerdings sieht man daran wie bescheuert manche Paketmänner/frauen sind, denn Straße und Hausnummer sind ja wohl eindeutig.

Duušer;2156072 schrieb:

Wenn du einen Lieferirrtum ausschließen kannst, und dafür spricht etwa die fehlende Rechnung. Sondern wirklich davon, dass sie dir etwas andrehen wollen. Dann brauchst du dich bei denen nicht zu melden. Bzw. würde ich auch von abraten. Wenn es ein Internethandel ist, der dir als Verbraucher unverlangt Ware zuschickt, dann ist es so ähnlich als wenn dir jemand etwas schenkt. Sie als Versender haben daraus keine Ansprüche und wenn du magst, kannst du das Zeug grundsätzlich einfach wegschmeißen, auch wenn du nicht Eigentümer bist oder wirst. Denn du kannst das Zeug ge- und verbrauchen, ohne dass sie einen Anspruch haben.

An Dritte gib es aber besser nicht weiter...:-)

Und was ist wenn das Paket an den falschen Empfänger geliefert wurde?
der Fall ist ja anders, wenn auf dem Paket "Klaus Müller" steht und ich es bekomme, dann weiß ich dass es nicht für mich ist und würde es schon aus fairnis nicht wegschmeißen oder sowas :) aber hier haftet wohl der Zusteller, der es irgendjemanden in die Hand drückt

der Fall ist ja anders, wenn auf dem Paket "Klaus Müller" steht und ich es bekomme, dann weiß ich dass es nicht für mich ist und würde es schon aus fairnis nicht wegschmeißen oder sowas :) aber hier haftet wohl der Zusteller, der es irgendjemanden in die Hand drückt
Es geht daneben auch um den Fall, dass vielleicht ein Computerfehler oder was vorliegt und er als Kunde mit einer Bestellung verwechselt wurde. Wenn er mit dem Versandhandel nichts zu tun hatte bislang und auch keine Rechnung vorliegt, dann ist das allerdings eher auszuschließen:)

Zurück
Oben