Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ungarische Grammatik?

Amazon wird bei dir gesperrt? Hast du da gefälschte Kreditkarten verwendet?
lesen -> verstehen
Wir haben 160 ungarische Angestellte soll ich dir einen Leihen?
Du könntest mal jemanden fragen ob er mir freiwillig helfen möchte.
scheiss auf Ungarisch.
danke dafür habe Ich ein paar Fotos vom Erdogan.
Und für geistig gesunde?
ungarische Grammatik ist doch voll einfach. Du musst nur alles aneinander hängen, höchstens noch die Reihenfolge beachten
Wir begrüsst man jemanden korrekt?
Also eine Frau Doc zb.
Danke
 
Begrüßen?

Szia! Szebasz! Helló.

Mehr formal: Jó napot (kívánok). (Bei Frauen: ) Kezit csókolom.
 
sry Ich bin im momment ein wenig Kopflos. Ich habe so viel neben bei zu erledigen.
Leider packe Ich die Bücher für den Kurs genauso ein wie Ich diese ausgepackt hatte.
Gibt es auf Deutsch oder Englisch eine gute beschreibung wie die Satzbildung funktioniert?
Und das mit der EZ, MZ,... und anderen? Das schlimme die deutschsprachige Grammatik war noch nie mein freund.
 
Grr gibts jemand der ein wenig Zeit hat und mir helfen kann mit der Gramatik?
Ich bin leider schon sehr hinten nach. Jetzt geht es um das beschreiben von der Wohnungseinrichtung.
 
Ich verstehe immer noch nicht wie so ein Satzaufbau funktioniert.
Gibt es irgend welche CDs Programme wo man das gescheit lernen kann?
 
Ich verstehe immer noch nicht wie so ein Satzaufbau funktioniert.
Gibt es irgend welche CDs Programme wo man das gescheit lernen kann?

Satzaufbau wovon? Konkrete Beispiele würden helfen.

Allgemein gilt für Ungarisch: da gibts keine Grammatik. Auswendig lernen ist das einzige. Entweder man ist Muttersprachler und kann es (einigermaßen) oder eben nicht.
 
Zurück
Oben