Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ungeklärt: dunkle Materie

balkanaken sind nicht für das Verstehen der dunklen Materie geboren.
wir sind bauarbajter!

Hab Irgendwie Probleme mit der Dunkle Materie Theorie,wenn das Universum wie eine Seifenblase Expandiert,dann müßte sich ja auch die Dunkle Materie darin auch vermehren quasi als Kleber der alles zusammenhält.

Neutrinos bilden wenn überhaupt nur einen geringen teil der dunklen materie. Ich präferiere immer noch baryonische materie z.b. in form brauner zwerge oder gar milliarden schwarzer löcher querbeet in der galaxie verteilt. Vlt. gibt es auch unmengen kalter gaswolken die nicht strahlen und deshalb unsichtbar sind. Zumindest könnte ein teil der dunklen materie so erklärt werden.
was hälst du davon
haha... uuund ich liebe deine sirnica & sarma :love5:

Hab Irgendwie Probleme mit der Dunkle Materie Theorie,wenn das Universum wie eine Seifenblase Expandiert,dann müßte sich ja auch die Dunkle Materie darin auch vermehren quasi als Kleber der alles zusammenhält.
ich denke wenn die Gesamtmasse (incl. dunkler) des Universums nicht ausreicht die (beschleunigte) Expansion zu stoppen, wird in ferner Zukunft alles auseinandergehen, zunächst die Galaxiencluster, dann die Galaxien, und wenn alles soweit ausgedünnt ist, werden auch keine neuen Sterne mehr geboren werden können, und irgendwann verlischt der letzte Stern

ich denke wenn die Gesamtmasse (incl. dunkler) des Universums nicht ausreicht die (beschleunigte) Expansion zu stoppen, wird in ferner Zukunft alles auseinandergehen, zunächst die Galaxiencluster, dann die Galaxien, und wenn alles soweit ausgedünnt ist, werden auch keine neuen Sterne mehr geboren werden können, und irgendwann verlischt der letzte Stern
nein, das ist unvorstellbar und das wird auch niemals passieren.

Zurück
Oben