Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

United States of America (USA) vs Russland

• Ersteller Ersteller Karim-Benzema
  • Erstellt am Erstellt am

USA vs. Russland

• Umfrageteilnehmer
    73
  • Umfrage geschlossen .
ja hätte hätte...Konjunktiv 2 interssiert keinen, hätte Hitler damals gewonnen, würden wir heute alle deutsch sprechen...hätten die Amerikaner ganz Japan weggebombt, gäbe es heute keine Japaner, du Spezialist.

Da du aus der Srpska zu sein scheinst, hätte ich noch ein Konjunktiv II.
"Hätte die USA die Bosnier und Kroaten nicht zur Einhaltung gezwungen, dann wäre das ganze, auf Genozid gegründete Gebilde in sich zusammengebrochen."

Schade ist es Konjunktiv II und nicht Indikativ. :(

Das ich zu intelligent für dich und Konsorten bin, steht wohl ausser Frage.

Deine Intelligenz demonstrierst du hier bestens, keine Sorge du fällst aus der Reihe, der normalen Idioten. Redest von Meineungs- und Pressefreiheit, dabei ist hier jetzer USA Kritiker direkt ein Feind der USA.

Zu den Atombomben: Das einzig Richte. Mit dem Atomschlag gegen Japan wurde eine amphibische Landung verhindert, welche sehr viel mehr Todesopfer gefordert hätte. Ist doch erstaunlich, wenn der sowjetische Exportschlager: "Die AK-47" mehr Todesopfer gefordert hat, als Atombomben.

Schon wieder Konjunktiv 2, du bist ja ein richtiger Meister auf diesem Gebiet. Demnach hätte man auch paar Atombomben in Europa runtergehen lassen sollen oder nicht ? Die Ak-47 ist ein "mobiles Kriegsgerät" und für jedermann zu haben, deswegen hinkt dein Vergleich und spricht nicht gerade für deine "Intelligenz". Warum vergleichen wir nicht sofort Äpfel mit Birnen ? Zudem kontrolliert die USA alle Atommächte und die, die zu diesem Kreise dazugehören möchsten. Aktuellstes Beispiel ist der Iran.

Zu Braun: Warum nicht? Seit wann handeln Regierungen ethisch-moralisch immer korrekt? Der sich anbahnende Kalte Krieg liess einige Moral über Bord werfen und das nicht nur auf Seiten der USA. Hier greift das Sprichwort: "In der Not frisst der Teufel auch Fliegen."

Gerade eben hast du die USA hochgepriesen und davon geredet, wie wichtig diese doch für die Demoktratie und den Schutz des Weltfriedens sein und jetzt heisst es "Seit wann handeln Regierungen ethisch-moralisch immer korrekt? ". Also gibst du zu, dass die USA ethisch-moralisch desöfteren daneben lagen ? Für mich grenzt es an extreme Perversität, wenn man bedenkt, wie viele solcher Wissenschaftler mit 10.000en Toten auf dem Gewissen, später blühende Amerikaner geworden sind.

Und mit dem PC meine ich nicht die Erfindung an sich. Sondern amerikanische Unternehmen, welche den Computer für die Masse zugänglich gemacht haben, was aber nicht unbedingt toll sein muss, denn dann würden sich weniger unterbelichtete Gestalten hier rumtummeln.

Bedanken kann man sich bei diesen Männern, oder es wäre gar nix passiert:

Charles Babbage und Ada Lovelace gelten durch die von Babbage 1837 entworfene Rechenmaschine Analytical Engine als Vordenker des modernen universell programmierbaren Computers, während Konrad Zuse (Z3, 1941 und Z4, 1945), John Presper Eckert und John William Mauchly (ENIAC, 1946) die ersten universell programmierbaren Computer bauten.

Ja z.b so unterbelichtete Idioten, wie du, die sich selbst glorifizieren und für was Besseres halten, als sie sind.

Da du aus der Srpska zu sein scheinst, hätte ich noch ein Konjunktiv II.
"Hätte die USA die Bosnier und Kroaten nicht zur Einhaltung gezwungen, dann wäre das ganze, auf Genozid gegründete Gebilde in sich zusammengebrochen."

Schade ist es Konjunktiv II und nicht Indikativ. :(

Hör zu du Mainstream-Opfer, auch dieses Gerücht, was du von der breiten Masse aufgeschnappt hast (deswegen Mainstream), wurde mittlerweile geklärt und als unwahr bewiesen.

Ja, ist gut AlphaOmega. Die USA bringt überall Frieden auf der Welt und hilft arme Ländern! Russland dagegen ist der "Satan". Russland hat es anders als die USA auf Rohstoffe abgesehen, die Russen haben Afghanistan und Irak attackiert und beklaut. Auch waren sie für die bis Dato einmaligen Einsatz der 2 Atombomben zuständig (Japan). Auch in der Zukunft (Syrien, Irak) wird Russland all seine Macht ausnutzen und Druck auf die arabischen (rohstoffreichen) Ländern machen.

Ja, ist gut AlphaOmega. Die USA bringt überall Frieden auf der Welt und hilft arme Ländern!

Nicht überall, USAID hilft aber gerne wo es kann. Man lässt auch das nordkoreanische Volk nicht verrecken und leistes sogar Nahrungsmittelhilfe.

Und das sind dann auch Hilfen und keine Danaergeschenke.

@Hercegovac:

Hättest du meine Beiträge gelesen, würden sich deine offenen Fragen erübrigen. Schade ist dein Kopf eine semipermeable Membran, welche Scheisse aber kein Wissen durchlässt. :lol:

Wie jetzt alle USA-Hasser aus ihren Löchern kriechen. :lol:
Man zeigt gerne mit dem Finger auf die USA, man stellt gar zu allem und jedem eine Verschwörungstheorie auf. Scheint für euch ein fester Bestandteil des Lebens zu sein, was selbst mich traurig stimmt für euch bemitleidenswerten Kreaturen.

Aufgrund euer dürftigen Intelligenz und Bildung, welche ihr aus einschlägigen Pages und Youtube habt, gehe ich nicht auf euren geistigen Dünnschiss ein, da ihr ein festgefahrenes Bild zu den USA habt, was alleine schon für eure Dummheit spricht, da nicht Völker diese Taten begehen sondern Regierungen. Deswegen habe ich auch nur die Regierungen bewertet, im Volksvergleich sähen die Russen noch älter aus. Ihr sprecht von der Einpferchung der indigenen Bevölkerung in den USA, dann solltet ihr im selben Atemzug auch die Deportierung nicht-russischer Völker unter Stalin erwähnen. Zudem wäre es im Irak früher oder später zu genau diesen Zuständen gekommen, welche wir heute haben, aber um dies zu wissen, benötigt man auch ein gewisses Vorwissen und solange mehr Iraker durch die Hände ihrer eigenen Glaubensbrüder umkommen, solange wird sich an der Lage im Irak nichts ändern.

Nehmt als aktuelles Beispiel Syrien. Welches Land gab denn per Veto, Assad den Freischein um Frauen und Kinder zu schlachten? Ihr hättet unter dem sowjetischen Joch versauern sollen, denn erst dann hättet ihr eine unendliche Wertschätzung für die USA entgegengebracht. Die Völker Osteuropas wurden bestimmt von der CIA aufgehetzt, anders wäre der Prager Frühling oder der Einfall in Budapest oder andere etliche Freiheitsbestrebungen nie zustande gekommen.

PS: Und so sehen russische (Anti-)Terrorkampagnen aus:
mobilio_3_NEW.jpg

Um es kurz zu machen. Ich als Russin sehe unsere Geschichte und auch sehr vieles an unserer aktuellen Gesellschaft und Politik sehr kritisch. Tschetschenien etwa nagt sehr an mir. In Grozny war ich letzten Sommer. Hat sich auch dank russischem Geld, immerhin^^, erstaunlich entwickelt.

Es gibt, wenn man insbesondere die Geschichte des 20. Jh. in Europa nimmt, und aus der Sicht schreibst du, in der Tat viele Gründe, den USA dankbar zu sein. Mit ihnen zu sympathisieren. Und sie sind zumindest bis heute in Wissenschaft und Forschung Spitzenreiter. Davon profitieren wir alle. Nur machten teilweise deine Aussagen den Eindruck einer argen Verklärung von Geschichte und auch aktueller Politik der USA. Darauf sprangen dann die meisten an. Und sie haben dir Fakten, Beispiele gebracht. Das macht sie nicht zu Verschwörungstheoretikern oder dummen und ungebildeten Menschen. Sie sehen eben nur auch andere Seiten. Und na ja, dein Zugang , deine Vorstellungen zu Russland scheinen auch nicht gerade "unparteisch-neutral"":-)

Mir persönlich ist die ganze Umfrage insofern etwas unangenehm, da auch schnell Feindbild- und Gegensatzdenken kolportiert wird. Nur ist die Welt nicht schwarz-weiß. Das gilt für die USA und selbst für Russland:-) Auch wenn du es mir nicht glauben wirst.

Nicht überall, USAID hilft aber gerne wo es kann. Man lässt auch das nordkoreanische Volk nicht verrecken und leistes sogar Nahrungsmittelhilfe.

Und das sind dann auch Hilfen und keine Danaergeschenke.

Bravo USA!! Solange die Nordkoreaner Hilfe bekommen, ist alles andere vegessen!! Auch wenn jetzt Syrien und der Iran die "Demokratie" kennen lernen werden, ist ja nicht tragisch, dafür kriegen ja die Nordkoreaner Lebensmitteln.

Wie jetzt alle USA-Hasser aus ihren Löchern kriechen. :lol:
Man zeigt gerne mit dem Finger auf die USA, man stellt gar zu allem und jedem eine Verschwörungstheorie auf. Scheint für euch ein fester Bestandteil des Lebens zu sein, was selbst mich traurig stimmt für euch bemitleidenswerten Kreaturen.

Aufgrund euer dürftigen Intelligenz und Bildung, welche ihr aus einschlägigen Pages und Youtube habt, gehe ich nicht auf euren geistigen Dünnschiss ein, da ihr ein festgefahrenes Bild zu den USA habt, was alleine schon für eure Dummheit spricht, da nicht Völker diese Taten begehen sondern Regierungen. Deswegen habe ich auch nur die Regierungen bewertet, im Volksvergleich sähen die Russen noch älter aus. Ihr sprecht von der Einpferchung der indigenen Bevölkerung in den USA, dann solltet ihr im selben Atemzug auch die Deportierung nicht-russischer Völker unter Stalin erwähnen. Zudem wäre es im Irak früher oder später zu genau diesen Zuständen gekommen, welche wir heute haben, aber um dies zu wissen, benötigt man auch ein gewisses Vorwissen und solange mehr Iraker durch die Hände ihrer eigenen Glaubensbrüder umkommen, solange wird sich an der Lage im Irak nichts ändern.

Nehmt als aktuelles Beispiel Syrien. Welches Land gab denn per Veto, Assad den Freischein um Frauen und Kinder zu schlachten? Ihr hättet unter dem sowjetischen Joch versauern sollen, denn erst dann hättet ihr eine unendliche Wertschätzung für die USA entgegengebracht. Die Völker Osteuropas wurden bestimmt von der CIA aufgehetzt, anders wäre der Prager Frühling oder der Einfall in Budapest oder andere etliche Freiheitsbestrebungen nie zustande gekommen.

PS: Und so sehen russische (Anti-)Terrorkampagnen aus:
mobilio_3_NEW.jpg

Ähm. Erstens handelt es sich nicht um Youtube-Videos, auch nicht um Verschwörungstheorien. Diese Dinge sind hinlänglich bekannt und die Informationen (mittlerweile) zugänglich.
Zweitens- natürlich begehen Menschen im Namen oder unter dem Schutz von Systemen und Regierungen diese Verbrechen- bei den Russen übrigens auch. Ich kann mir vorstellen, dass so ein 19-Jähriger Rekrut, den man nach Grosny geschickt hat, unter anderen Umständen genauso nett ist, wie ein junger Amerikaner aus der Unterschicht, der sich in Vietnam herumgetrieben hat.
Drittens- bitte erzähl mir nichts vom Ostblock, den kenne ich mit Sicherheit besser als du. Letztendlich hängt es sehr stark davon ab, ob man eine Weltmacht als bedrohung oder Schutz empfindet einfach von der Situation des eigenen Landes ab, nicht davon, ob die Großmacht "böse" oder "gut" ist.

Zurück
Oben