Hercegovac
Pablo Emilio Escobar
Russland könnte keine 10% der globalen Verantwortung welche die USA hat, übernehmen. Russland hinkt auch in allen Bereichen hinterher, tritt Menschenrechte mit Füssen und steckt in demokratischen Belangen noch in Kinderschuhen. Von der Meinungs- oder Pressefreiheit kann tödlich enden, wie auch schon zahlreich berichtet wird.
Ich hab noch nie so eine Scheisse gelesen. In welchen Bereichen hinkt Russland denn hinterher ? In den USA hast du ein Gesetz und das nennt sich PATRIOT ACT sprich sofern du iergendwas USA-feindliches auf Facebook oder Twitter verlauten lässt, sei es auch nur ein Witz über Obama, spioniert der CIA dich aus und du hast unbestimmte Zeit ein Verbot in die USA einzureisen, das Ganze merkst du aber erst, wenn in den USA schon angekommen bist und die deine Daten cheken, so viel zum Thema Datenschutz und Privatsphäre. Was ist mit den Menschenrechten der Demonstranten an der Wallstreet sprich Wallstreet Occupy Bewegung, so viel zum Thema Pressefreiheit.
Vor den Augen der Welt werden in Syrien Zivilisten abgeschlachtet und Russland blockierte dringend notwendige Schritte des Sicherheitsrates mit seinem Veto. So eine Politik ist menschenfeindlich und hat Russland, garniert mit aktuellen Wahlfälschungen, vollständig diskrediert.
Die USA haben unter anderem ohne Erlaubnis und Einverständnis der Nato Serbien begonnen zu bombardieren, was eine Völkerrechtsverletzung angeht. Milionen von toten Zivilisten im Irak oder Afghanistan gehen auf das Konto der Amerikaner. Allen voran die Lüge, Saddam Huessin hätte Atomraketen, einfach unfassbar. Intressant wäre ebenfalls zu erwähnen, die zahlreichen Atomtests der Amerikaner, durch die tausende Inseln verstrahlt worden sind, wodurch die Bevölkerung der jeweiligen Insel stark gelitten hat.
Kriegsverbrechen wie sie in Tschetschenien geschahen, haben die USA nie begangen. Natürlich kann man die USA für ihre Aussenpolitik kritisieren, wären sie jedoch nicht da, würde man schnell mal kalte Füsse kriegen, wenn es brenzlig wird. Man erinnere nur an den 2. Weltkrieg, ohne die Eröffnung der westlichen Front in Europa, wäre die sowjetische Expansion bis an die französische Atlantikküste vorangeschritten und dann hätten wir alle blöd aus der Wäsche geschaut und unsere Eltern hätten genauso gut in der alten Heimat bleiben können, da es aufgrund mangelnder Perspektiven überall in Europa wie im Osten ausgesehen hätte.
Erinner dich an das Kriegsverbrechen an der indigenen Bevölkerung Amerikas, die zu großen Teilen diesen Kontinent bewohnte und heute nur noch in "Reservaten" für Indianer leben kann. Das Ganze erinnert mich an den Schutz einer gefährdeten Tierart. Wenn ich mich an den 2.WK erinner, dann fällt mir z.b ein, die 2 abgeworfenen Atombomben auf Japan, wo 100.000-e Menschen starben und selbst heute noch behindert zur Welt kommen. All dies wurde von amerikanischen Generälen mit Kommentaren a la "die Atombombe war ein Gottes Geschenk an die USA" oder "Gott wollte es so" begleitet, bizarr aber wahr. Was den Kriegsverlauf angeht, das kannst du so nicht vorhersehen.
Also bevor ihr wieder mit eurem iPhone telefoniert, dieses Forum auf eurem PC besucht, mal wieder eine Cola trinkt und einen Burger esst und zu Musik tanzt, dann wägt doch bitte mal die Vor- und Nachteile der USA ab. ;-)
Das ist doch das Billigeste überhaupt an deinem "Geschreibsel". Die Mehrheit der amerikanischen Erfindungen beruht wiederrum auf europäischem Wissen sprich wurde durch europäische Köpfe erfunden. Nehmen wir z.b Freiherr von Braun, ehemaliger Nazi, verantwortlich für den Tod mehrerer Zehntausend Juden, wurde aber aufgrund seiner Intelligenz von den Amerikanern komischer Weise begnadigt. Freiherr von Braun, entwickelte die V2 Raketen für die USA und gilt als Vater der Nasa. Ich wiederhole nochmal, ein ehemaliger NAZI mit mehreren Zehntausend Juden auf dem Gewissen. Was meinst du, wie viele Naziwissenschaftler in der USA Asyl bekommen haben.
Noch was, den PC verdanken wir einem Deutschen. Wer hat den Buchdruck, Fallschirm,Mikroskop, die Mathematik, Thermostat, Schreibmaschine, Gußstahl, Dampfmaschine, Dampflokomotive, Fotoapparat, Röntgen, Dieselmotor, Penicilin, Ultraschalldiagnostik erfunden ? Ich sag es dir, alles Europäer und die Liste ist unendlich.