Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

United States of America (USA) vs Russland

• Ersteller Ersteller Karim-Benzema
  • Erstellt am Erstellt am

USA vs. Russland

• Umfrageteilnehmer
    73
  • Umfrage geschlossen .
Russland könnte keine 10% der globalen Verantwortung welche die USA hat, übernehmen. Russland hinkt auch in allen Bereichen hinterher, tritt Menschenrechte mit Füssen und steckt in demokratischen Belangen noch in Kinderschuhen. Von der Meinungs- oder Pressefreiheit kann tödlich enden, wie auch schon zahlreich berichtet wird.

Ich hab noch nie so eine Scheisse gelesen. In welchen Bereichen hinkt Russland denn hinterher ? In den USA hast du ein Gesetz und das nennt sich PATRIOT ACT sprich sofern du iergendwas USA-feindliches auf Facebook oder Twitter verlauten lässt, sei es auch nur ein Witz über Obama, spioniert der CIA dich aus und du hast unbestimmte Zeit ein Verbot in die USA einzureisen, das Ganze merkst du aber erst, wenn in den USA schon angekommen bist und die deine Daten cheken, so viel zum Thema Datenschutz und Privatsphäre. Was ist mit den Menschenrechten der Demonstranten an der Wallstreet sprich Wallstreet Occupy Bewegung, so viel zum Thema Pressefreiheit.

Vor den Augen der Welt werden in Syrien Zivilisten abgeschlachtet und Russland blockierte dringend notwendige Schritte des Sicherheitsrates mit seinem Veto. So eine Politik ist menschenfeindlich und hat Russland, garniert mit aktuellen Wahlfälschungen, vollständig diskrediert.

Die USA haben unter anderem ohne Erlaubnis und Einverständnis der Nato Serbien begonnen zu bombardieren, was eine Völkerrechtsverletzung angeht. Milionen von toten Zivilisten im Irak oder Afghanistan gehen auf das Konto der Amerikaner. Allen voran die Lüge, Saddam Huessin hätte Atomraketen, einfach unfassbar. Intressant wäre ebenfalls zu erwähnen, die zahlreichen Atomtests der Amerikaner, durch die tausende Inseln verstrahlt worden sind, wodurch die Bevölkerung der jeweiligen Insel stark gelitten hat.

Kriegsverbrechen wie sie in Tschetschenien geschahen, haben die USA nie begangen. Natürlich kann man die USA für ihre Aussenpolitik kritisieren, wären sie jedoch nicht da, würde man schnell mal kalte Füsse kriegen, wenn es brenzlig wird. Man erinnere nur an den 2. Weltkrieg, ohne die Eröffnung der westlichen Front in Europa, wäre die sowjetische Expansion bis an die französische Atlantikküste vorangeschritten und dann hätten wir alle blöd aus der Wäsche geschaut und unsere Eltern hätten genauso gut in der alten Heimat bleiben können, da es aufgrund mangelnder Perspektiven überall in Europa wie im Osten ausgesehen hätte.

Erinner dich an das Kriegsverbrechen an der indigenen Bevölkerung Amerikas, die zu großen Teilen diesen Kontinent bewohnte und heute nur noch in "Reservaten" für Indianer leben kann. Das Ganze erinnert mich an den Schutz einer gefährdeten Tierart. Wenn ich mich an den 2.WK erinner, dann fällt mir z.b ein, die 2 abgeworfenen Atombomben auf Japan, wo 100.000-e Menschen starben und selbst heute noch behindert zur Welt kommen. All dies wurde von amerikanischen Generälen mit Kommentaren a la "die Atombombe war ein Gottes Geschenk an die USA" oder "Gott wollte es so" begleitet, bizarr aber wahr. Was den Kriegsverlauf angeht, das kannst du so nicht vorhersehen.

Also bevor ihr wieder mit eurem iPhone telefoniert, dieses Forum auf eurem PC besucht, mal wieder eine Cola trinkt und einen Burger esst und zu Musik tanzt, dann wägt doch bitte mal die Vor- und Nachteile der USA ab. ;-)

Das ist doch das Billigeste überhaupt an deinem "Geschreibsel". Die Mehrheit der amerikanischen Erfindungen beruht wiederrum auf europäischem Wissen sprich wurde durch europäische Köpfe erfunden. Nehmen wir z.b Freiherr von Braun, ehemaliger Nazi, verantwortlich für den Tod mehrerer Zehntausend Juden, wurde aber aufgrund seiner Intelligenz von den Amerikanern komischer Weise begnadigt. Freiherr von Braun, entwickelte die V2 Raketen für die USA und gilt als Vater der Nasa. Ich wiederhole nochmal, ein ehemaliger NAZI mit mehreren Zehntausend Juden auf dem Gewissen. Was meinst du, wie viele Naziwissenschaftler in der USA Asyl bekommen haben.

Noch was, den PC verdanken wir einem Deutschen. Wer hat den Buchdruck, Fallschirm,Mikroskop, die Mathematik, Thermostat, Schreibmaschine, Gußstahl, Dampfmaschine, Dampflokomotive, Fotoapparat, Röntgen, Dieselmotor, Penicilin, Ultraschalldiagnostik erfunden ? Ich sag es dir, alles Europäer und die Liste ist unendlich.

Wie jetzt alle USA-Hasser aus ihren Löchern kriechen. :lol:
Man zeigt gerne mit dem Finger auf die USA, man stellt gar zu allem und jedem eine Verschwörungstheorie auf. Scheint für euch ein fester Bestandteil des Lebens zu sein, was selbst mich traurig stimmt für euch bemitleidenswerten Kreaturen.

Aufgrund euer dürftigen Intelligenz und Bildung, welche ihr aus einschlägigen Pages und Youtube habt, gehe ich nicht auf euren geistigen Dünnschiss ein, da ihr ein festgefahrenes Bild zu den USA habt, was alleine schon für eure Dummheit spricht, da nicht Völker diese Taten begehen sondern Regierungen. Deswegen habe ich auch nur die Regierungen bewertet, im Volksvergleich sähen die Russen noch älter aus. Ihr sprecht von der Einpferchung der indigenen Bevölkerung in den USA, dann solltet ihr im selben Atemzug auch die Deportierung nicht-russischer Völker unter Stalin erwähnen. Zudem wäre es im Irak früher oder später zu genau diesen Zuständen gekommen, welche wir heute haben, aber um dies zu wissen, benötigt man auch ein gewisses Vorwissen und solange mehr Iraker durch die Hände ihrer eigenen Glaubensbrüder umkommen, solange wird sich an der Lage im Irak nichts ändern.

Nehmt als aktuelles Beispiel Syrien. Welches Land gab denn per Veto, Assad den Freischein um Frauen und Kinder zu schlachten? Ihr hättet unter dem sowjetischen Joch versauern sollen, denn erst dann hättet ihr eine unendliche Wertschätzung für die USA entgegengebracht. Die Völker Osteuropas wurden bestimmt von der CIA aufgehetzt, anders wäre der Prager Frühling oder der Einfall in Budapest oder andere etliche Freiheitsbestrebungen nie zustande gekommen.

PS: Und so sehen russische (Anti-)Terrorkampagnen aus:
mobilio_3_NEW.jpg

Wie jetzt alle USA-Hasser aus ihren Löchern kriechen. :lol:
Man zeigt gerne mit dem Finger auf die USA, man stellt gar zu allem und jedem eine Verschwörungstheorie auf. Scheint für euch ein fester Bestandteil des Lebens zu sein, was selbst mich traurig stimmt für euch bemitleidenswerten Kreaturen.

Aufgrund euer dürftigen Intelligenz und Bildung, welche ihr aus einschlägigen Pages und Youtube habt, gehe ich nicht auf euren geistigen Dünnschiss ein, da ihr ein festgefahrenes Bild zu den USA habt, was alleine schon für eure Dummheit spricht, da nicht Völker diese Taten begehen sondern Regierungen. Deswegen habe ich auch nur die Regierungen bewertet, im Volksvergleich sähen die Russen noch älter aus. Ihr sprecht von der Einpferchung der indigenen Bevölkerung in den USA, dann solltet ihr im selben Atemzug auch die Deportierung nicht-russischer Völker unter Stalin erwähnen. Zudem wäre es im Irak früher oder später zu genau diesen Zuständen gekommen, welche wir heute haben, aber um dies zu wissen, benötigt man auch ein gewisses Vorwissen und solange mehr Iraker durch die Hände ihrer eigenen Glaubensbrüder umkommen, solange wird sich an der Lage im Irak nichts ändern.

Nehmt als aktuelles Beispiel Syrien. Welches Land gab denn per Veto, Assad den Freischein um Frauen und Kinder zu schlachten? Ihr hättet unter dem sowjetischen Joch versauern sollen, denn erst dann hättet ihr eine unendliche Wertschätzung für die USA entgegengebracht. Die Völker Osteuropas wurden bestimmt von der CIA aufgehetzt, anders wäre der Prager Frühling oder der Einfall in Budapest oder andere etliche Freiheitsbestrebungen nie zustande gekommen.

PS: Und so sehen russische (Anti-)Terrorkampagnen aus:
mobilio_3_NEW.jpg

Du bist einfach zu intelligent und scheinst mir ein hellseherisches Talent zu besitzen. Ich finde du solltest für den CIA oder FBI arbeiten, vorzugweise als Profiler. Denn diesen Scheiss, den du hier verzapfst versteht kein Mensch, such dir Gleichgesinnte mit denen du deinen süssen kleinen Ausführungen und Kindergedanken teilen kannst.

Beide Länder haben Dreck am stecken, keins hat eine saubere Weste. Nur mit dem Unterschied, dass die USA in diverse Lände die vermeindliche "Demokratie" bringen und der ganzen Welt ihren Willen diktieren wollen. Warum gehst du nicht auf das Beispiel mit den Atombomben oder Freiherr von Braun ein ? Komisch...

Hätte der kommunistische Faktor im griechischen Bürgerkrieg gewonnen, dann wärt ihr Jahrzehnte früher Pleitegriechen geworden, du kleiner Masochist. :lol:

ja hätte hätte...Konjunktiv 2 interssiert keinen, hätte Hitler damals gewonnen, würden wir heute alle deutsch sprechen...hätten die Amerikaner ganz Japan weggebombt, gäbe es heute keine Japaner, du Spezialist.

Die Geschichte der USA beginnt mit den Morden an den indigenen Völkern Amerikas und der Versklavung der Afrikaner. Bis heute setzt sich diese menschenfeindliche Politik unvermindert fort. Auch wenn der 1975 beendete Vietnamkrieg 56.000 Amerikanern und zwei Millionen Vietnamesen das Leben kostete, hat sich an der Regierungsmentalität und US-Weltpolitik kaum etwas geändert.

Das sagte ich bereits...

Schwere Vorwürfe gegen Soldaten sorgen in den USA für Aufsehen: Infanteristen sollen afghanische Zivilisten getötet und ihnen Körperteile als Trophäen abgeschnitten haben. Die Beschuldigten weisen das zurück, doch der Vater eines Soldaten nannte Details. Er selbst habe die Armee gewarnt.

wahre Soldaten...

Dem Vater zufolge schrieb der Sohn aus Afghanistan, Kameraden seiner Einheit hätten einen "unschuldigen Mann in meinem Alter" getötet. Er sei aber nicht persönlich Zeuge gewesen und wisse nicht, wem er trauen könne. Die Soldaten, die an der Tötung beteiligt gewesen seien, hätten ihm davon berichtet und geraten, er solle es selbst mal ausprobieren. "Es gibt hier keinen guten Menschen mehr. Es nagt täglich an meinem Gewissen", schrieb der Soldat nach Angaben seiner Eltern. Den Ermittlungen zufolge soll er von seinen Vorgesetzten bedroht worden sein.

so so

Du bist einfach zu intelligent und scheinst mir ein hellseherisches Talent zu besitzen. Ich finde du solltest für den CIA oder FBI arbeiten, vorzugweise als Profiler. Denn diesen Scheiss, den du hier verzapfst versteht kein Mensch, such dir Gleichgesinnte mit denen du deinen süssen kleinen Ausführungen und Kindergedanken teilen kannst.

Das ich zu intelligent für dich und Konsorten bin, steht wohl ausser Frage.

Beide Länder haben Dreck am stecken, keins hat eine saubere Weste. Nur mit dem Unterschied, dass die USA in diverse Lände die vermeindliche "Demokratie" bringen und der ganzen Welt ihren Willen diktieren wollen. Warum gehst du nicht auf das Beispiel mit den Atombomben oder Freiherr von Braun ein ? Komisch...

Zu den Atombomben: Das einzig Richte. Mit dem Atomschlag gegen Japan wurde eine amphibische Landung verhindert, welche sehr viel mehr Todesopfer gefordert hätte. Ist doch erstaunlich, wenn der sowjetische Exportschlager: "Die AK-47" mehr Todesopfer gefordert hat, als Atombomben.

Zu Braun: Warum nicht? Seit wann handeln Regierungen ethisch-moralisch immer korrekt? Der sich anbahnende Kalte Krieg liess einige Moral über Bord werfen und das nicht nur auf Seiten der USA. Hier greift das Sprichwort: "In der Not frisst der Teufel auch Fliegen."

Und mit dem PC meine ich nicht die Erfindung an sich. Sondern amerikanische Unternehmen, welche den Computer für die Masse zugänglich gemacht haben, was aber nicht unbedingt toll sein muss, denn dann würden sich weniger unterbelichtete Gestalten hier rumtummeln.

Zurück
Oben