Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Unser Geldsystem: die Halsschlagader unserer globalen Weltordnung

Muslim

Top-Poster
Sicherlich kennt ihr das Sprichwort: GELD IST MACHT!

Dieses ist ein sehr klassisches und altes Sprichwort. Daher bin ich zum Erkenntnis gekommen, dass es auf unsere Zeitepoche etwas angepasst, bzw. ausgeweitet werden muss. Und zwar folgendermassen:

Nicht das Besitzen des Geldes alleine bedeutet Macht. Wahre Macht ist das Erschaffen von Geld (Wert). Das ist nämlich Göttliche Macht. Wert aus dem Nichts erschaffen! Und auf den ersten Blick sieht es so aus, als hätte die FED (Federal Reserve Bank) diese Macht. Man nehme ein Stück wertloses (referenzloses) Papier, zaubere eine Zahl darauf und „Abrakadabra“ kann ich mit einem Papier ein Kaugummi kaufen und mit einem anderen ein Auto.

Doch das kann nur eine BANK, eine einzige Bank weltweit. Alle anderen (National) Banken müssen sich nach dieser Mutter-Bank richten (siehe Bretton-Woods-System). Wenn ihr dieses teuflische und abgrundtief hinterhältige System auf den Grund geht, seid ihr in der Lage unsere kranke Welt, verseucht von Kriegen, Ausbeutung, Unterdrückung und völliger Zerstörungswut, zu verstehen.

Dann versteht ihr warum es alle auf Putin abgesehen haben oder jetzt sogar auf ihre „eigene Leute“, wie Trump.

Ich gebe euch ein Beispiel:

Also wenn ich Öl nur in Dollar kaufen kann, so frage ich mich wem gehört im Wirklichkeit das Öl. Jedes Mal wenn ich Öl irgendwo auf der Welt kaufen will, muss ich also zuerst bei der Federal Reserve anklopfen?? Das ist Monopoly- Spiel!

Angenommen ich habe ein Berg von Gold und möchte damit Öl kaufen. So muss ich zuerst nach New York reisen, mein Gold in der Feder Reserve „deponieren“ und kriege dafür sogenannte Schuldscheine (Dollar) und erst mit diesen (speziellen) Schuldscheinen kann mich mir das Öl kaufen. Welches für meine Wirtschaft lebensnotwendig ist. Was so viel bedeutet, dass ich von diesem Öl abhängig bin, bzw. meine Wirtschaft! Daher frage ich mich, warum mischt sich die Federal Reserve in meinem Öl- Geschäft ein? Und somit frage ich mich: WEM GEHÖRT NUN DIESES „VERFLUCHETE“ ÖL?!? Dem Dollar- Drucker oder diesen Öl (Vasal) - Staaten. Wie soll ein VASAL den Meister steuern? Dazu ist er doch gar nicht in der Lage. Die Saudis sind nicht mal in der Lage einen Keks zu produzieren, sie importieren einfach alles! Selbst der Grundnahrungsmittel WEIZEN wird importiert! Auch wenn sie das Öl haben, ohne die Amis könnten sie nichts damit anfangen.

Die Briten (Stichwort: Spion Lawrance von Arabien) haben die Saudis an der Macht gebracht, bzw. Saudi Arabien erst geschaffen und dafür gesorgt, dass Saudi Arabien bestehen bleibt! Doch eines Tages wenn sie nicht mehr von Nöten sind, werden sie fallen gelassen. Wie ein Lappen weggeworfen (analog den anderen Despoten).

Die Weltwirtschaft ist voller wertloser DOLLAR- Scheine. Das funktioniert weil die Welt Öl braucht und man Öl nur durch den Dollar krieg (OPEC- Gesetz). Daher musst du schön wertlose Dollar kaufen. Das ist der ganze teuflische Trick dabei! Das ist Ungerechtigkeit pur! Daher kann ich Putin gut verstehen, wen er sagt, ich will für mein Öl oder für mein Gas keine wertlose Dollar- Scheine. Gebt mir lieber Tomaten, mit denen kann ich mehr anfangen. Er hat es langsam satt sich auf der Nase rumführen zu lassen und dieses dreckige Spiel mitzuspielen.

Ich meine, er könnte wie die anderen Oligarchen oder Öl- Scheichs stink reich werden. Er müsste einfach das System in Ruhe lassen und mitmachen! Doch der Mann hat halt Courage und Rückgrat, sein Volk liebt ihn dafür und genau hier hat jetzt die korrupte und heuchlerische Welt ein Problem, ein sehr grosses Problem sogar! Denn alle hängen an dieses (teuflische) Petro-Dollar- System. Alle haben wertlose Dollar- Scheine bei sich Zuhause (Nationalbanken, dank dem Bretton-Woods-System) angehäuft. Und die Falle hat zugeschnappt! Würde man den Dollar vom Öl abkoppeln, von heute auf morgen lösen sich diese ganze Dollarscheine in Luft auf. Somit lebt jeder heute lieber mit einer Lüge, denn die Wahrheit würde vielen nur das Genick brechen! Gleichzeitig vergessen sie aber, dass die Lüge kurze Beine hat!

Prüft es selber nach. Selbst Wiki sagt es euch, dass es so ist!
Viel Spass dabei.

Nimms mir nicht übel, aber bevor ich den Text durchgelesen habe, habe ich vorsichtshalber erstmal CRTL+F gedrückt und dann: isla, mosle, musl, moham, kora, hara, hala,.....etc... Erst dann folgte die "grünes Licht" für die Lese-Freigabe.

Ich habe mir wirklich Mühe gegeben und mich mit voller Anstrengung zurückgehalten und diese Begriffe "erstmal" aussenvor gelassen. :) Extra für dich mein Freund. Also bitte koste einwenig, nur kein Scheu.

Gruss

- - - Aktualisiert - - -

Zeitgeist Addendum?

Nein, wirklich Wiki reicht völlig aus.
Kannst gerne selbst nach prüfen.

Begriffe wie:
-OPEC
-Bretton-Woods-System
-Goldstandard
-Papiergelt
-Fiat-Geld
-Intrinisches Geld

findest alles in Wiki und dann noch das richtige Gewürz und du hast einen super leckeren Gullash.

Lass es dir schmecken mein Freund.

Gruss

Wertlose Dollars sind mir immer noch lieber als wertlose heilige Bücher

Entspannt dich doch mal.
Habe sogar extra Gruss geschrieben und nicht Selaam.

Wie hast du mich nur entlarvt?

Ich meine, ich habe niergends etwas von heilige Bücher erwähnt. Nur etwas von Putin und Trump. Das sind doch keine Muslime.

Gebranntes Kind, nicht wahr?
Gehirnverbranntes Kind!

Zuletzt bearbeitet:
Geld stinkt, nur Dollar nicht :D

- - - Aktualisiert - - -

Entspannt dich doch mal.
Habe sogar extra Gruss geschrieben und nicht Selaam.

Wie hast du mich nur entlarvt?

Ich meine, ich habe niergends etwas von heilige Bücher erwähnt. Nur etwas von Putin und Trump. Das sind doch keine Muslime.

Gebranntes Kind, nicht wahr?

Willst du wie vor 1000 Jahren leben wo man Ziege gegen Frau getauscht hat oder Kamel gegen Haus ??

Wertlose Dollars sind mir immer noch lieber als wertlose heilige Bücher

Dann habe ich für dich da schlechte Nachrichten mein Freund. Denn Russland gemeinsam mit China haben fest entschlossen, sich aus diesem Petro-Dollar-System zu befreien. Und warum nimmt das der Westen so persönlich? Antwort: Weil die Befreiung aus diesem System, gleichzeitig die Vernichtung des System bedeutet. Versteht ihr warum sie extrem gereizt auf Putin reagieren?!

Russland, als der Bärenführer der Bande BRICS, hat fest entschlossen zurück zum Goldstandard (Intrinsisches Geld / Geld mit inneren Wert / Geld, welchen den materiellen Wert in sich und mit sich trägt) zu kehren. Das bedeutet er möchte seine Währung wieder am Gold koppeln. Am schönsten natürlich seine Währung sollte aus Gold & Silber sein. Doch dies ist vielleicht Stepp 3. Momentan ist seine Währung an den Dollar gekoppelt, dank Bretton-Woods-System. Aber er will raus aus diesem unfairen Monopoly- Spiel.

Das heisst als nächstes wird er seine Dollar einpacken und bei FED anklopfen und das Gold zurück verlangen, welches rechtmässig Russland gehört, um dieses wieder nach Moskau zu transportieren. Ich meine, welcher „Idiot“ lagert sein eigenes Gold in einem fremden Keller??? Das macht nur ein Sklave?! Doch die FED wird ihm abblitzen, wie einst Charles de Gaulle. Der französische Präsident war nämlich einer der wenigen (könnte man alle an einer Hand abzählen), der das internationale Geld und Währungssystem herausgefordert hatte. Bis er das Bretton-Woods-System entlarvte und das System dementsprechend kollabierte und nachher für den Nachfolger „Petro-Dollar-System“ Platz machen musste.

Irgendwann mal musste Nixon sagen: WIR HABEN ZWAR DAS WORT GEGEBEN, DASS DU IMMER DEIN GOLD HOLEN KANNST, DOCH WIR HALTEN DAS WORT EINFACH NICHT! Denn sie hatten zu wenig Gold in den Tresoren und zu viele Dollar da draussen in der Welt gedruckt. Und stellt euch vor, wären alle gekommen und hätten ihr Gold verlangt. Da wäre dieses miese und hinterhältige Monopoly- Spiel sofort aufgeflogen!

Und jetzt fliegt es wieder auf, nachdem Russland sich entschieden hat sein Öl in Gold zu verkaufen oder andere Materialien. Obwohl Russland nicht mal dem Vasalen und Verlierer- Club OPEC angehört. Jetzt stellt euch doch mal vor, China folgt diesem Beispiel und dann Indien und dann Brasilien und dann Südafrika. Dominoeffekt! Wer bleibt da noch übrig, wo der Westen mit ihrem Dollar-System ausbeuten könnte?! Seht ihr nun das Kartenhaus, welches in sich zusammenbricht? Wenn Russland und China ihr eigenes Ding durchziehen, ist das das Aus für den (gierigen und geizigen) Wohlstand des Westens!

Sollte man das jetzt Russland übel nehmen? Und Putin, Russland und das russische Volk dafür anfeinden? Nur weil sie genug Courage und Mut haben sich der „übermächtigen“ FED zu stellen. Nur weil man selber ein Lämmchen ist, sich zu der Schlachtbank führen lässt und eben diesen Rückgrat nicht aufweist. Ehrlich man kann sie nur beneiden! FED ist nicht allmächtig, sie hat euch nur getäuscht, reingelegt, hinters Licht geführt!

Zurück
Oben