Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Unser Geldsystem: die Halsschlagader unserer globalen Weltordnung

Dann habe ich für dich da schlechte Nachrichten mein Freund. Denn Russland gemeinsam mit China haben fest entschlossen, sich aus diesem Petro-Dollar-System zu befreien. Und warum nimmt das der Westen so persönlich? Antwort: Weil die Befreiung aus diesem System, gleichzeitig die Vernichtung des System bedeutet. Versteht ihr warum sie extrem gereizt auf Putin reagieren?!

Russland, als der Bärenführer der Bande BRICS, hat fest entschlossen zurück zum Goldstandard (Intrinsisches Geld / Geld mit inneren Wert / Geld, welchen den materiellen Wert in sich und mit sich trägt) zu kehren. Das bedeutet er möchte seine Währung wieder am Gold koppeln. Am schönsten natürlich seine Währung sollte aus Gold & Silber sein. Doch dies ist vielleicht Stepp 3. Momentan ist seine Währung an den Dollar gekoppelt, dank Bretton-Woods-System. Aber er will raus aus diesem unfairen Monopoly- Spiel.

Das heisst als nächstes wird er seine Dollar einpacken und bei FED anklopfen und das Gold zurück verlangen, welches rechtmässig Russland gehört, um dieses wieder nach Moskau zu transportieren. Ich meine, welcher „Idiot“ lagert sein eigenes Gold in einem fremden Keller??? Das macht nur ein Sklave?! Doch die FED wird ihm abblitzen, wie einst Charles de Gaulle. Der französische Präsident war nämlich einer der wenigen (könnte man alle an einer Hand abzählen), der das internationale Geld und Währungssystem herausgefordert hatte. Bis er das Bretton-Woods-System entlarvte und das System dementsprechend kollabierte und nachher für den Nachfolger „Petro-Dollar-System“ Platz machen musste.

Irgendwann mal musste Nixon sagen: WIR HABEN ZWAR DAS WORT GEGEBEN, DASS DU IMMER DEIN GOLD HOLEN KANNST, DOCH WIR HALTEN DAS WORT EINFACH NICHT! Denn sie hatten zu wenig Gold in den Tresoren und zu viele Dollar da draussen in der Welt gedruckt. Und stellt euch vor, wären alle gekommen und hätten ihr Gold verlangt. Da wäre dieses miese und hinterhältige Monopoly- Spiel sofort aufgeflogen!

Und jetzt fliegt es wieder auf, nachdem Russland sich entschieden hat sein Öl in Gold zu verkaufen oder andere Materialien. Obwohl Russland nicht mal dem Vasalen und Verlierer- Club OPEC angehört. Jetzt stellt euch doch mal vor, China folgt diesem Beispiel und dann Indien und dann Brasilien und dann Südafrika. Dominoeffekt! Wer bleibt da noch übrig, wo der Westen mit ihrem Dollar-System ausbeuten könnte?! Seht ihr nun das Kartenhaus, welches in sich zusammenbricht? Wenn Russland und China ihr eigenes Ding durchziehen, ist das das Aus für den (gierigen und geizigen) Wohlstand des Westens!

Sollte man das jetzt Russland übel nehmen? Und Putin, Russland und das russische Volk dafür anfeinden? Nur weil sie genug Courage und Mut haben sich der „übermächtigen“ FED zu stellen. Nur weil man selber ein Lämmchen ist, sich zu der Schlachtbank führen lässt und eben diesen Rückgrat nicht aufweist. Ehrlich man kann sie nur beneiden! FED ist nicht allmächtig, sie hat euch nur getäuscht, reingelegt, hinters Licht geführt!

Mir doch egal
 
Putin handelt richtig und darum ist und bleibt er mein Held für immer und ewig. Was mir an Putin so gefällt, ist das er kein Blatt vor das Mund nimmt.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Ich muss noch einen Anlauf holen, denn das zergeht ja auf der Zunge:

Nochmals, unser heutiges Geldsystem ist der Schlüssel, um die heutigen globalen Machtverhältnisse zu verstehen. Es sind nämlich Banken, die anhand dieses Geldsystems „unsere“ Regierungen und Politiker im Würgegriff halten. Es sind die Banken, die in Wirklichkeit herrschen, nicht unsere Politiker, sie sind nur die hässlicheren Schauspieler, denn die schönen sitzen bekanntlich in Hollywood, wie einst mal selbst ein amerikanischer Präsident sagte. Diese Banken werden von dem Trio, bestehend aus der FED, Weltbank und IWF geführt.

Stellt euch vor, die Weltwirtschaft ist mit Dollars überschwemmt. Und der Dollar hat keinen intrinsischen Wert (inneren Wert, es trägt keinen materiellen Wert in sich). Sein Wert liegt in der Verkoppelung mit dem Öl. Das Petro-Dollar- Gesetzt von OPEC. Und da die Volkswirtschaften der Welt vom Öl abhängen, hängen sie automatisch vom Dollar ab, da sie ja Dollars brauchen um Öl zu kaufen. Die Welt hängt an einem seidenen Faden. Die Staaten, die kein Öl – Vorkommen haben, haben somit eigentlich auch keinen Wert Gut. Sie besitzen nur eine Unmenge an Dollars, welcher wiederrum mit dem Öl verlinkt ist, dank OPEC.

Jetzt versteht ihr auch warum die Regierungen sofort aufspringen mussten, als es hiess die Banken mit Mia. Beträgen zu retten.

Hier, selbst Goethe sagt es euch, dass es so ist:

In seinem Drama Faust II verlegt er die Erfindung des Papiergeldes an den mittelalterlichen Kaiserhof. Der Alchemist Faust und der Teufel Mephisto überreden den Kaiser zur Unterzeichnung eines "Zettels", der damit tausend Kronen wert wird. Über Nacht vervielfältig, erzeugt das Geld eine fiebrige Hochkonjunktur, bis die Inflation es wieder entwertet. Nicht nur Literaturwissenschaftler, auch der Bundesbank-Präsident Jens Weidmann (s.u.) betonen, Goethe zeige, dass die Wertschöpfung "aus dem Nichts" der Alchemie ähnle, die aus unedlen Metallen Gold machen wollte.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Fiatgeld
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben