Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Unterschied zwischen Ks, Al, Mk -Albaner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
in meiner heimatstadt rahovec kommen öfters albaner aus albanien um bei uns trauben zu kaufen und dann unterhalten wir uns natürlich.
unterschiede habe ich bisher nur in der aussprache bemerkt.

ich habe bei einem albaner aus shkoder gekellnert und unterschiede in der aussprache habe ich zum bsp. gar keine bemerkt.

mit albaner aus mazedonien bin ich aufgewachsen.sie haben eine etwas andere aussprache.vorallem lustig finde ich wie sie das wort mir aussprechen.
sie sagen immer dazu majr.

sonst sagt jeder albaner:"ja qifsha nonen"

kosova-flag.jpg

Du hast was falsch verstanden, Ich mache keine unterschiede zwischen MENSCHEN, aber ich sehe ein unterschied in der Sprache, das aufträten usw zwischen Ks und Al-Albaner, die sind nicht gleich !!!!

Es gibts unterschiede, dann erzähl mir mal bitte, warum die Al-Albaner aus meine Schule von Ks-Albaner Abstand hielten, warum?

Einer sagte sogar das die Ks-Albaner die Albanien-Albaner blamieren! weil sie sich so behnemen und aufträten und das hat er nicht nur auf einige sondern auf viele bezogen. Du bist ne Ks-Albanerin du kannst mir das nicht erklären.

Ps
Bist du noch zu haben?

tja auf jugo gibts nen spruch der übersetzt so geht :"Besser dumm auffallen als aus dem bus fallen" (bolje ispasti glup nego iz autobusa)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben