Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Unterschiedliche Weihnachts Datum der Orthodoxe

Sinnloser Feiertag!
Sinnlose Diskussion!
für dich vielleicht Sinnloser Tag, für andere vielleicht ein wichtiger Tag, wo sich Familie endlich wieder zusammen tut, und wie echte Familie gemeinsam (zb.) Abendessen, sich gutes wünschen usw. es muss auch nicht etwas "religiöses" bedeutet, es ist auch kein Bekenntnis für andere Religiöse oder nicht-Religiöse Gäste, die daran teilnehmen...

Frieden

bh2.jpg

Gleich meine Frage:
Was ist der Unterschied zwischen Gr. Ortodox und Russisch Ortodox?

Und ist dann der 25.12 dann nicht ein falsches Datum, wenn es nach dem "älterem" Kalender geht? Sprich Katholiken und Protestanten sozusagen wissentlich an einem falschem Tag feiern?

oje, wenn bambi das sieht, ist die karotte weg:balkangrins:
Und wenn Fler kommt, steckt sie wo anders.

Das ist doch total verwirrend und für die Katz mit den Kalendern..am besten man einigt sich auf einen Termin...und obwohl nicht mal die Jahreszeit richtig ist, soll sie doch bleiben..

Ups. Mein Fehler. Albanien ? Wikipedia

Also doch orthodox.

P.s. Serbisch Orthodox oder wat? [smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[/quote]

...findest dus nicht bissl lächerlich als katholik UNS sektenanhänger zu nennen?? Nein ALBANISCH-orthodox...und wir haben genauso katholiken, da wir die schnittstelle von west- und ostrom waren...ausserdem hab ich kein bisschen was gegen katholiken da wir alle an jesus glauben

Zurück
Oben