Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Unvergessliche Spiele eures Lieblingsnationalteams

Das GR-TR Spiel. Brauch ich wohl nicht zu erklären. War aber ein hammer Spiel, dachte davor wir würden haushoch verlieren, doch das Gegenteil geschieh in Athen vor dem Nationalfeiertag der Griechen.

YouTube - Griechenland 1 - Türkiye 4

Alle EM Spiele der Türkei, man qualifiziert sich knapp und kommt dann soweit, das beste ist, dass alle gegen die Türkei waren und die Türken die Spiele immer wieder gedreht und somit ein weiteren Schlag ins Gesicht der Leute gegeben haben, die den Türken kein Erfolg gegönnt haben.

YouTube - EM 2008 Türkei ALLE TORE

Doch am meisten das Spiel, weil halt viele Kroaten abgeneigt gegenüber der Türkei sind und das Spiel auch ein wenig politisch-historisch war. Außerdem erhofften sich die Kroaten in dem Jahr den Titel und waren sehr optimistisch und dass ihr Traum durch die Türken zunichte gemacht wurde, gibt der Freude noch seinen Salz.

YouTube - Kroatien Türkei

Und das Spiel vom Golden Goal von Ilhan Mansiz 2002 gegen Senegal, wodurch man die nächste Runde erreicht hat.

YouTube - turkey vs.senegal

Doch am meisten das Spiel, weil halt viele Kroaten abgeneigt gegenüber der Türkei sind und das Spiel auch ein wenig politisch-historisch war. Außerdem erhofften sich die Kroaten in dem Jahr den Titel und waren sehr optimistisch und dass ihr Traum durch die Türken zunichte gemacht wurde, gibt der Freude noch seinen Salz.

YouTube - Kroatien Türkei
http://www.youtube.com/watch?v=QD3llePOa3g

Sorry dich enttäuschen zu müssen Capo aber so wichtig ist uns Kroaten die Türkei auch nicht gewesen.........komm nicht mit Bosnien Videos als Argument, Bosnien kann doch nicht jedes mal herhalten.

Mir wäre auch nicht bewusst was für "Probleme" die Republik Kroatien und die Türkische Republik politisch/historisch haben sollten :confused:

Viel Spass mit uns als imaginären Feind........

Unvergessliche Spiele, von denen ich auch meinen Urenkeln noch erzählen werde sind : (erstmals die erfreulichen)

1. Hrvatska - Njemačka 2:1 12.06.2008 | EM-Gruppenphase

YouTube - Hrvatska - Njema

Ich hatte vor dem Spiel einen Nervenkitzel, den ich nie zuvor im Leben hatte, wurde in der Straßenbahn dumm angemacht wegen Kroatientrikot, kroatischer Fahne, die ich dann schon in der Straßenbahn gehisst hab, etc. :D Ich war mir so sicher, dass wir gewinnen und so solls dann auch gewesen sein! Ein unvergessliches Ereignis war auch die anschließende Feier, als glaub ich alle Kroaten aus Mainz mitten in der Stadt, als ob es jemand geplant hat, sich trafen und wir Party bis zum Abwinken gemacht haben. Es beobachteten uns mehrere Busse voller Polizisten, aber nach dem Sieg war es uns scheissegal. Selbst unser fratar schloss sich der Feier an mit Kroatienfahne und -trikot. :cool:

2. Hrvatska - Njemačka 3:0 04.07.1998 | WM-Viertelfinale

YouTube - WM 1998 Viertelfinale: Deutschland-Kroatien 0:3 (German TV)

Als damals 7-Jähriger schon empfand ich dieses Spiel als überlebenswichtig. :D Als ich dann nur noch mit dem Kroatientrikot rumlief gefiel das fielen nicht im Gerinsten al ko i jebe.. Neka pati koga smeta :D

3. Engleska - Hrvatska 2:3 21.11.2007 | EM-Qualifikationsspiel

YouTube - kako smo izbacili engleze (England - Croatia 2:3)!!!

Jeder Kommentar überflüssig. Das Rausschmeißen der Engländer hat uns glaube ich einen Ruhm eingebracht, den wir so leicht nicht mehr loswerden..

4. Hrvatska - Irska 1:0 04.09.1999 | EM-Qualifikationsspiel

YouTube - Davor

Wir haben uns zwar leider nicht qualifiziert, aber das Gefühl nach dem 1:0 in wirklich allerallerletzter Sekunde war unbeschreiblich geil. Davore, Davore, noga ti se pozlatila! :D

Jetzt die weniger erfreulichen...

1. Hrvatska - Türkei 1:1 20.06.2008 | EM-Viertelfinale

Ich bin eigentlich ein verdammt lebensfroher Mensch, der nur an zajebancije denkt wann immer ich kann, aber das Spiel wird bis Lebensende eine tiefe Wunde sein.. Ich bin heute immernoch nicht ansprechbar auf das Spiel und habe es mir seit damals nicht mehr angeguckt...

2. Hrvatska - Frankreich 1:2 08.07.1998 | WM-Halbfinale

Und es sollten die einzigsten beiden Länderspieltore Thuram's bleiben... Wohlgemerkt - > bis Karriereende! :(

Das Halbfinalspiel gegen Frankreich war echt unheimliches Pech. Dieser Thuram entwickelte sich plötzlich von IV zum Topstürmer und machte 2 Buden mit 2 Schüssen!
Boban gings damals nicht gut und er wollte nicht spielen in der 2. HZ, was Ciro aber nicht erlaubte und mit Prosinecki gabs streit, wenn ich mich nicht irre und er spielte deswegen nicht. Man man, wir spielten besser als die Franzosen, genauso wie das Spiel gegen die Türkei wo uns eine Einwechslung, die regulär wäre nicht erlaubt wurde, aber Spiel ist Spiel. Die Türken konnten ja dafür nicht die Deutschen besiegen, die wir 2 Spiele vorher besiegten ;)

Das Halbfinalspiel gegen Frankreich war echt unheimliches Pech. Dieser Thuram entwickelte sich plötzlich von IV zum Topstürmer und machte 2 Buden mit 2 Schüssen!
Boban gings damals nicht gut und er wollte nicht spielen in der 2. HZ, was Ciro aber nicht erlaubte und mit Prosinecki gabs streit, wenn ich mich nicht irre und er spielte deswegen nicht. Man man, wir spielten besser als die Franzosen, genauso wie das Spiel gegen die Türkei wo uns eine Einwechslung, die regulär wäre nicht erlaubt wurde, aber Spiel ist Spiel. Die Türken konnten ja dafür nicht die Deutschen besiegen, die wir 2 Spiele vorher besiegten ;)

Glaube der hat nie wieder ein Tor gemacht!

Zurück
Oben