Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Unverputzte Häuser

Die unverputzten Häuser liebe ich, denn das ist ein Wahrzeichen für den Balkan(in meinem Falle Kosovo). Das ist einfach nur Typisch, wenn ich aus dem Flugzeug ein unverputztes Haus sehe, dann weiss ich "jetzt sind wir da"

Ich liebe es einfach! :icon_smile:
 
ja klar doch kein geld

bauen sich ein großes haus , innen total modern , und außen wie ne baustelle

das lockt sicher keine touristen an das ist eher peinlich

stellt euch mal vor sie wären alle renoviert

wie schön das aussehen würde
 
ja klar doch kein geld

bauen sich ein großes haus , innen total modern , und außen wie ne baustelle

das lockt sicher keine touristen an das ist eher peinlich

stellt euch mal vor sie wären alle renoviert

wie schön das aussehen würde


wenn dann anders herum die häuser sind von außen schön innen scheiße um anzugeben wir brauchen doch keine touris das braucht albanien wir müssen einen anderen faktor finden was haben wir schon anzubieten was andere länder nicht haben
 
Fährt man auf der Straße von Slavonski Brod über Doboj, Zenica nach Sarajevo sieht man nur unverputzte Häuser, ellenlanges Dschungelgewächs und Tankstellen.
Vielleicht ist das, das Kernproblem Bosniens und des Balkans.

Vielleicht sollte man einfach die Häuser verputzen, den Rasen mähen und die Tankstellen sprengen.

[smilie=to funny.gi:
 
Also ich kenn das so dass man einfach nicht da Geld dazu hat oder es lieber darin investieren will das Haus eher innen schön gemütlich einzurichten, als jetzt das ganze geld für den verputz auszugeben. Ich finds persönlich auch sinnvoller zuerst innen alles schön zu machen. Und wie eine Baustelle sieht es doch nur dann aus, wenn man sich nicht um seinen Garten usw. kümmert. Ich persönlich seh die unverputzten häuser dort garnicht mehr, also ich hab mich irgendwie dran gewöhnt und es gehört halt zur landschaft dort ^^


alle idioten verputzen ihre häuser nicht denn sie haben keine ehre und zeigen nur wie sie sich selbst behandeln denn jemand der ordentlich ist und ehre hat tut auch sein haus von außen wenigstens bemalen

man zeigt seine intelligenz denn wenn man ein haus baut dann rechnet man wie viel man ausgibt für alles

[smilie=to funny.gi: oh man was für ein beitrag. [smilie=to funny.gi:
 
Man hat nicht immer das Geld und die Zeit alles sofort zu machen und viele dieser unverputzten Häuser gehören Leuten aus der Diaspora die vielleicht 2 mal im jahr da sind und jedes Jahr etwas machen,am ende wird es immer gemacht,die meisten Häuser in BiH sind verputzt
 
von wegen Sinti und Roma.
in der kleinen stadt, wo meine eltern wohnen, gibt es eine Sinti und Roma strasse.
die häusser sind wunderschön.
alle verputzt.
und wunderschönen, verzierten zäunen und toren.
als tito mal die strasse entlang lief, haben sie die gesammte strasse mit einem roten teppich ausgelegt.
das hat allerdings auch einen hintergrund, warum sie das gemacht haben.

In Bijeljina gibt es sogar ein ganzes Viertel wo Roma wunderschöne bunte Häuser errichtet haben. Kaum ein anderes Wohnviertel sieht so ordentlich aus.
 
Fährt man auf der Straße von Slavonski Brod über Doboj, Zenica nach Sarajevo sieht man nur unverputzte Häuser, ellenlanges Dschungelgewächs und Tankstellen.
Vielleicht ist das, das Kernproblem Bosniens und des Balkans.

Vielleicht sollte man einfach die Häuser verputzen, den Rasen mähen und die Tankstellen sprengen.

Das stimmt nicht
 
Zurück
Oben