Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ureinwohner Amerikas aus Altai?

Ja. Mandelaugen haben biologische Gründe, keinen aufgrund "ihrer" rassischen Eigenheit. Die Steppenbewohner haben zum Teil Mandelförmige Augen, die Schlupflider über ihren Augen haben sich dem Wüstensturm dieser Gegend angepasst. (Sagt man in der Biologie)

Und wieso haben beispielsweise Kasachen Mandelauge, obwohl es in Kasachstan keine "Wüstenstürme" oder ähnliches gibt? Und russen oder deutsche, die dort leben, nicht?
 
Ja. Mandelaugen haben biologische Gründe, keinen aufgrund "ihrer" rassischen Eigenheit. Die Steppenbewohner haben zum Teil Mandelförmige Augen, die Schlupflider über ihren Augen haben sich dem Wüstensturm dieser Gegend angepasst. (Sagt man in der Biologie)

Vergleiche mal Kirgizien mit Polen. In beiden Ländern dominiert die Haplogruppe R1a, in Kirgizien sogar mit einem leicht höheren Anteil.

Vergleiche dazu mal einen Kirgizen und Polen vom Erscheinungsbild her.



Bei den Türkei-Türken hat vieles auch traditionelle Gründe, dass sie nicht ausschauen wie früher. Viele Türken die in Anatolien eingewandert sind hatten die Eingenheit (Schutz vor Geistern? Aberglaube?) ihren Neugeborenen die Schädelpartie leicht zu deformieren, was einerseits zu einem anderen Knochenwuchs in der Kopfareale führte, anderseits bedingte das auch eine komplett andere Gesichtsassymetrie.

Viele Anthropologen beründen jedenfalls damit, die unterdrückten Merkmale der Türken.

Bei den Ungarn war das doch auch üblich^^
Ich dachte eig ,dass die Ungarn sich im Laufe der Jahre sich zu sehr mit den anderen ,umliegenden und europäischen Völkern zu sehr vermischt haben
Das dachte ich von den Türken übrigens auch ,bei all den Völkern in Anatolien ...
Das müsste man zum Teil überdenken:-k
 
wurden russen u deutsche nicht von stalin dort
zwangsverschickt ?

da waren doch sowas ähnliches wie straft arbeitslager

und kein entkommen perfekte lage
weil es dort weit und breit nichts gibt

Die deutschen wurden im zweiten Weltkrieg von der Wolga nach Kasachstan und Sibirien deportiert (darunter auch meine Urgroßeltern väterlicherseits), weil der Geisteskranke Stalin dachte, sie wären Verräter und würden die deutschen unterstützen.
Die Russen und Ukrainer leben dort, weil Anfang des 19 Jahrhunderts oder so eine Hungersnot in Ukraine und Südrussland war und deshalb viele vo dort auswandern mussten und haben dann in Kasachstan Städte gegründet.
 
Es ist ja nicht besonders schwer, dass zu sehen. Nun hat man halt den Beweis dazu.

Indianer

220px-Rikbaktsa003.jpg



Mongole

MGobiMongoleB.jpg
 
Ist ja nix neues das die indianer den asiatischen völkern besonders den mongolen ähneln... wer hat das bist nicht gewusst ^^
 
481px-Ingariko.jpg


Wenn man mir sagen würde, das ist ein zentralasiatischer oder mongolischer Politiker, würde ich das locker glauben. In Wirklichkeit ist er aber Präsident des indigenenrates in Brasilien.
 
Kein Wunder die Indianer kamen schließlich aus Asien über die Eisschollen nach Amerika... und Turkvölker stammen halt auch daher.
 
Das ist absurd. Diese Studie beruht auf Y-STRs Untersuchungen des Genoms, daraus kann man so eine Aussage nicht machen. Das heute einige Türkei-Türken nicht zwingend wie Menschen aus dem Altai ausschauen, hat einerseits biologische Gründe, weil sie sich an das anatolische Klima angepasst haben die letzten 1200 Jahre. Anderseits sagen Y-STRs - Studien nichts über unterdrückte Gene etwas aus, denn viele Gene sind rezessiv, die erst nach vielen Generationen wieder zum Vorschein kommen. Das Blond-Gen z.b. ist sehr rezessiv, aber nicht zwingend vom aussterben bedroht, wenn sich ein blondes Paar mit einem dunkelhaarigen paart. Irgendwann in der zweiten/dritten/vierten Generation wird dieses Blondgen bei einem der Nachfahren wieder in Erscheinung treten.

Genau diese Beobachtung kannst du auch bei Türkei-Türken machen, selbst in meiner Familie kommen unterdrückte Gene immer mehr zum Vorschein. Meine Kleincousins mütterlicherseits und mein kleiner Neffe haben plötzlich latente Mandelaugen und sehen aus wie Japaner, mit heller weißer Haut. Meine Nichte sieht mit ihren dunkelblonden Haaren und Sommersprossen aus wie eine türkische Kirgizin aus Sibirien.
Du kannst heute blaue Augen bekommen, weil du als Kleinkind eine bestimmte Liegeposition im Bauch hattest, und somit einem rezessiven Gen vorteile dadurch verschaffst. Man kann vom Aussehen nur "bedingt" eine Aussage über die Herkunft treffen, dafür Spielen in der Genetik einfach zuviele Faktoren eine Rolle mit.
Ja ok aber die Gene der Türkei-Türken sind anders als die der Altei Türken.Sie sehen anders aus,das schon aber es ist auch wahr dass das wegen der Anpassung passieren kann.Fakt ist dass sie andere Gene haben.
 
Zurück
Oben