Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Urlaub als Serbe in Kroatien verbringen

KneziNK

Frischling
Hallo liebe Leute.

Ich wollte dieses Jahr mit meiner Familie Urlaub in Zadar machen.
Wie werden Serben in der Gegend behandelt?

Ist der Hass denn noch groß?
Ich selbst bin kein Nationalist und hasse auch keine anderen Volksgruppen ob Kroaten Muslime oder Kosovaren.

Ich möchte nur in keine unangenehmen Situationen geraten in der schönsten zeit des Jahres.

Welche Erfahrungen habt ihr erlebt oder erzählt bekommen.

Danke im voraus

Hallo liebe Leute.

Ich selbst bin kein Nationalist und hasse auch keine anderen Volksgruppen ob Kroaten Muslime oder Kosovaren.

Ich möchte nur in keine unangenehmen Situationen geraten in der schönsten zeit des Jahres.

Danke im voraus

Wie jeder andere von millionen Touristen, von schlecht bis gut. Gibt aber auch Fälle wo serbische Autos zerkratzt wurden,aber an körperliche Auseinandersetzungen kann ich mich nicht erinnern. Grundsätzlich ist Kroatien eines der sichersten Länder weltweit welches du bereisen kannst.

Purger sein ist gefährlicher in Dalmatien, da ist man eher verhasst :-D

Hallo liebe Leute.

Ich möchte nur in keine unangenehmen Situationen
Vorsichtshalber würd ich vorher zum Katholizismus konvertieren um auf Nummer sicher zu gehn..:ironie:

Ernsthaft, wenn du schon solche Fragen stellen musst, dann hast du ganz andere Probleme Kollege..

Hallo liebe Leute.

Wie alle anderen Touristen (zumeist sehr freundlich), wenn man nicht die Nationalität unangenehm heraus hängen lässt.

Bei Nationalisten schon, aber da ist es egal ob man Serbe, Kroate, Albaner, Deutscher, Österreicher usw. ist

Möchten die Wenigsten ;)

Danke im voraus

Ich war Ende Mai mit meiner Familie in Rabac und da hab' ich ein paar Autos mit serbischem Autokennzeichen gesehen, kein Problem wurden genau so nett behandelt wie ich. Aber Rabac ist eben Istrien.

achte auf die Preislisten.
für serben machen die andere preise.
meistens das doppelte.

sorry Ironie muss sein.

du wirst nicht mal merken, daß du serbe bist.
warum auch?
in Kroatien tummelt sich alles herum.
und keinen interessiert es, wer was ist.

die frauen sind freundlich und verknallen sich sehr schnell in königliche serben und die männer sind klein komplexbeladen unfreundlich und serbophob :^^:

Es kümmert keinen ob du Serbe oder was anderes bist, mit dir können sich Leute besser unterhalten als mit Slovaken oder Tschechien und dementsprechend wird ein Serbe sehr wahrscheinlich belibter sein als die genannten.

- - - Aktualisiert - - -

die frauen sind freundlich und verknallen sich sehr schnell in königliche serben und die männer sind klein komplexbeladen unfreundlich und serbophob :^^:

Wir haben gerade 2 serbische Familien in underen Haus als Gast, die fühlen sich pudelwohl bei uns.
Vater hat gestern Spanferkel gebraten und Rakija getrunken.
Komplexe mit Serben hat keiner

Zurück
Oben