Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Urlaub als Serbe in Kroatien verbringen

Wie will man überhaupt erkennen, dass du Serbe bist oder entlarvt dich der Donau-Geruch? So lange du nicht im Mladic-T-Shirt rumspazierst passiert schon nichts

Wie will man überhaupt erkennen, dass du Serbe bist oder entlarvt dich der Donau-Geruch? So lange du nicht im Mladic-T-Shirt rumspazierst passiert schon nichts

Merkmale sind schon vorhanden.
die einen schielen und andere haben krumme beine:majaa:

Gefühlt werden es immer mehr Serben. In Split habe ich letztes Jahr auch viele mit SrB Kfz gesehen, nix passiert. Sogar Diaspora Spinner, die am Strand mit Flagge ihre Show abgezogen haben, wurden nur belächelt.. Kümmert keinen mehr.

- - - Aktualisiert - - -

Du hörst sofort, woher jemand kommt.

Die meisten Serben kommen aus Bosnien, da ist der sprachliche Unterschied fast nicht vorhanden.
Ob Kroate, Serbe oder Boschnjake.

machts doch net so kompliziert.
baut einfach ein "kaj" ein und schon seid ihr Kroaten oder slovenen.

Es kümmert keinen ob du Serbe oder was anderes bist, mit dir können sich Leute besser unterhalten als mit Slovaken oder Tschechien und dementsprechend wird ein Serbe sehr wahrscheinlich belibter sein als die genannten.

- - - Aktualisiert - - -

Wir haben gerade 2 serbische Familien in underen Haus als Gast, die fühlen sich pudelwohl bei uns.
Vater hat gestern Spanferkel gebraten und Rakija getrunken.
Komplexe mit Serben hat keiner

Darum geht's doch nicht wirklich. Er muss sich halt einbilden, dass alle Kroaten Zwerge sind und er als der König durch die Stadt rennt und alle Kroatinnen sich nach dem Sumpfbosnier verzehren. Anschließend sagt er dann "kleine cetnikusa" zu der auserwählten :lol:

Du hörst sofort, woher jemand kommt.

In meiner Nachbarschaft wohnen sehr viele Yugos und die wissen selbst untereinander nicht sicher, was der Nachbar ist, ohne dass er Flagge zeigt. Eine Nachbarin ist je nach Tageslaune Kroatin oder Bosniakin. Wie Daro schon sagt, speziell für diejenigen aus Bosnien kann man nur schwer sagen, welche Herkunft er hat

Darum geht's doch nicht wirklich. Er muss sich halt einbilden, dass alle Kroaten Zwerge sind und er als der König durch die Stadt rennt und alle Kroatinnen sich nach dem Sumpfbosnier verzehren. Anschließend sagt er dann "kleine cetnikusa" zu der auserwählten :lol:

Genau deswegen habe ich es geschrieben.
Serben wie auch andere Gäste sind willkommen in Kroatien.
In Istrien muss ich mich sogar gewöhnen alle grüssen mit zravo ich sage bog.

Zurück
Oben