Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Urlaub in Albanien

Am preiswertesten kannst Du hier Urlaub machen :lol:

image-399952-galleryV9-nfia.jpg

Hallo ich als Mazedonier aus Skopje wollte fragen wo ich in Albanien am preiswertesten Urlaub machen kann. Am liebsten am Strand. Es sollte aber nicht sehr lange dauern hin zu fahren. Also Sarande wäre mir zu weit. kann man da mit englisch oder sogar gut deutsch kommunizieren da ich albanisch nicht spreche

hoffe auf hilfreiche Antworten, danke jetzt schon

In Albanien versteht kaum jemand deutsch mit englisch kommst du auch nicht sehr weit. Ähnlich sieht es mit serbokroatisch/mazedonisch aus. Italienisch ist dort die verbreitetste Fremdsprache, griechisch verstehen aber auch viele. Du wirst in Albanien vielen kosovarischen Touristen begegnen die oftmals deutsch sprechen vielleicht können sie für dich Dolmetscher spielen.

In Albanien versteht kaum jemand deutsch mit englisch kommst du auch nicht sehr weit. Ähnlich sieht es mit serbokroatisch/mazedonisch aus. Italienisch ist dort die verbreitetste Fremdsprache, griechisch verstehen aber auch viele. Du wirst in Albanien vielen kosovarischen Touristen begegnen die oftmals deutsch sprechen vielleicht können sie für dich Dolmetscher spielen.

Danke für ihre hilfreiche Antwort aber können Sie mir sagen wo es sehr schön ist außer sarande

Was ist nur aus Shengjin geworden. Richtiger Schandfleck voller Restaurants mit Namen Kosova und Tetova. Nicht das ich was dagegen habe aber irgendwie schon peinlich und sinnlos. UND TRAURIG.

- - - Aktualisiert - - -

Am preiswertesten kannst Du hier Urlaub machen :lol:

image-399952-galleryV9-nfia.jpg

eben zurückgekommen :mel:

- - - Aktualisiert - - -

Chrisch. Geh nach Durres. Oder suche im internet. Appartments gibts in Sarandda ab 20 Euro. Die laufen immer a, Busbahnhof rum die die anbieten.

- - - Aktualisiert - - -

Danke für ihre hilfreiche Antwort aber können Sie mir sagen wo es sehr schön ist außer sarande

Die ganze Umgebung. von Saranda. !!! Nur in Saranda bleiben ist naja nicht so....aber die Dörfer traumhaft. Kommen aus der Gegend :mel:

Falls du die Strände meinst, Südalbanien hat da mehr zu bieten als der Norden. Schön fand ich vorallem Ksamil und die Gegend um Himara, Borsh und Dhermi aber das ist wohl zu weit für dich. Wenn du schöne Altstädte direkt am Meer suchst wie z.B. die in Montenegro oder Kroatien, dann muss ich dich enttäuschen denn sowas gibt es in Albanien nicht wirklich. Preiswert kannst du in ganz Albanien Urlaub machen. Ein Hotelzimmer direkt am Strand kriegst du dort oftmals für 10 € die Nacht.

Falls du Städte besuchen willst: Shkoder fand ich sehr schön die Altstadt ist ziemlich italienisch geprägt, die Burg (Rozafa) war auch ganz nett, die Stadt wird auch von vielen Touristen aus Tschechien und Polen besucht. Die anderen bekannten Städte wie Berat, Gjirokaster, Elbasan habe ich nie besucht und kann da nicht viel zu sagen bis auf Durres und Tirana aber die fand ich persönlich viel zu chaotisch und hässlich.

Albanien ist schön mein Schwager hat mit Dalekovod Strommasten in der nähe von Meer er hat auch Fotos mitgebracht.
Ich dachte mir es wäre nicht so schön dort.

Für Bosnjaken denen Neum zu teuer ist und nicht nach Kroatien gehen wollen ist Albanien optimal

Naja, Neum ist ja nicht teuer, es ist für die meisten einfach nicht mehr attraktiv, da schon oft gesehen
Der Hauptstrand ist auch mickrig und Bosancis überfüllt :D V.a. für junge Leute richtig ungeeignet

Und für die Dijapsora ist ja Montenegro fast schon zu weit, in der Regel wird ja Strand -mit Heimaturlauf verbunden.. Daher kommt auch nur Kroatien- und Montenegro in Frage. Wobei, kenne auch Leute die sich ernsthaft aus Zentralbosnien die Fahrt runter nach Ulcinj antun.. Dann ist Albanien eig auch nicht mehr so weit, weiß aber nicht wie da so das Straßennetz bis ALB so aussieht

Zurück
Oben