Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Urlaubsdestinationen Russland

Was ist denn für Touristen interessanter, die gerne "Schönes" sehen wollen, ein bißchen Museen, spazieren etc, weniger Shopping und Clubbing? Moskau oder St. Petersburg?

Was ist denn für Touristen interessanter, die gerne "Schönes" sehen wollen, ein bißchen Museen, spazieren etc, weniger Shopping und Clubbing? Moskau oder St. Petersburg?
Ich sags ja nicht gern, auch weil sich Moskauer und Petersburger, nein, Sankt Petersburger^^, eigentlich nicht so mögen:-) Aber Petersburg. Würde ich auch so für einen ersten Russlandbesuch als erste Destination empfehlen. Ist etwas "europäischer". Und einfach wirklich eine schöne Stadt.

St. Petersburg! Würde ich jetzt spontan sagen, weil es einfach die königlichere Stadt ist und noch sehr viel vom Zarenprunk übrig ist.
Moskau hat aber auch sehr schöne Ecken, die seehr sehenswert sind. Aber von der Architektur und dem kulturellen Leben her finde ich St. Petersburg schöner.

Zurück
Oben