Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Urlaubsdestinationen Russland

Tja, nur haben unsere Volksfreunde vergessen, dass die Stadt erst durch die Briten 1944 ordentlich gebombt wurde. Dabei ist auch das Schloss ausgebrannt. Intelligenzbolzen hier... Und dann natürlich im Krieg "Festung Kömnigsberg" eigentlich die gesamte Stadt zerstört. Tja, hätte man nicht den Feldzug gegen die SU gestartet, auch kein Krieg in Königsberg. Aber auch das vergessen unsere lieben Volksfreunde wohl. Der Dom etwa wurde restauriert. Das Schloss hätte man wenn von Grund auf erneuern müssen. Von welchem Geld und welchen Humanressourcen zu Sowjetzeiten, v.a. in der Nachkriegszeit? Wirklich Intelligenzbolzen hier.

Tja, nur haben unsere Volksfreunde vergessen, dass die Stadt erst durch die Briten 1944 ordentlich gebombt wurde. Dabei ist auch das Schloss ausgebrannt. Intelligenzbolzen hier... Und dann natürlich im Krieg "Festung Kömnigsberg" eigentlich die gesamte Stadt zerstört. Tja, hätte man nicht den Feldzug gegen die SU gestartet, auch kein Krieg in Königsberg. Aber auch das vergessen unsere lieben Volksfreunde wohl. Der Dom etwa wurde restauriert. Das Schloss hätte man wenn von Grund auf erneuern müssen. Von welchem Geld und welchen Human zu Sowjetzeiten, v.a. in der Nachkriegszeit. Wirklich Intelligenzbolzen hier.

Podrushka

überall wo der Iwan Befreier war spürt man heute noch den Russen Charme

:mesje::mesje:

deutsche-sowjet-Truppen-an-Demarkat-German-and-Soviet-troops-at-demarcation.jpg

Tja, nur haben unsere Volksfreunde vergessen, dass die Stadt erst durch die Briten 1944 ordentlich gebombt wurde. Dabei ist auch das Schloss ausgebrannt. Intelligenzbolzen hier... Und dann natürlich im Krieg "Festung Kömnigsberg" eigentlich die gesamte Stadt zerstört. Tja, hätte man nicht den Feldzug gegen die SU gestartet, auch kein Krieg in Königsberg. Aber auch das vergessen unsere lieben Volksfreunde wohl. Der Dom etwa wurde restauriert. Das Schloss hätte man wenn von Grund auf erneuern müssen. Von welchem Geld und welchen Humanressourcen zu Sowjetzeiten, v.a. in der Nachkriegszeit? Wirklich Intelligenzbolzen hier.

Stimmt, Tovarka. Eine schwere Last, die sich die Genossen da aufbürdeten. Wieso wurde man auch dazu genötigt, Königsberg zu annektieren?

Der bezeichnet mich gerade als Handelsartikelchen, kleine Ware:)

Weil die Russen dazu mit dem Potsdamer Abkommen die praktische Möglichkeit und somit auch eine auf einen eisfreien Hafen bekamen. Ich vermute das hat in den Überlegungen die größte Rolle gespielt, warum sie es haben wollten.

Der bezeichnet mich gerade als Handelsartikelchen, kleine Ware:)

Weil die Russen dazu mit dem Potsdamer Abkommen die praktische Möglichkeit und somit auch eine auf einen eisfreien Hafen bekamen. Ich vermute das hat in den Überlegungen die größte Rolle gespielt, warum sie es haben wollten.

Natürlich ..Malinka....deshalb hat man 1939 schon geübt

Zurück
Oben