Du Klugscheisser was masst du dir an zu wissen wie meine Grosseltern über etwas denken?
Sieh dir doch im Vergleich zu Horthy mal an was jetzt für Figuren in Ungarn herrschen!
Unter Horthy gewann Ungarn Nordsiebenbürgen von den Rumänen zurück und durchlebte die erste und letzte Wirtschaftliche Blüte nach dem schändlichen Vertrag von Trianon! Meine Grosseltern mussten 20 Jahre unter Horthys Herrschaft, 40 Jahre unter kommunistischer Herrschaft und danach 20 Jahre unter korrupter kapitalistischer Herrschaft durchleben, ich denke sie wissen ganz genau wovon sie sprechen und wie sie urteilen...
Ausserdem hat die "demokratieverbreitende" USA die Ungarn in ihrem glorreichen Freiheitskampf 1956 nicht unterstützt! Mein Grossvater der für die Freiheit seines Vaterlandes kämpfte musste mit ansehen wie sowjetische Streitkräfte nach Ungarn einrückten und die Freiheitskämpfer mit Waffengewalt unterjochten! Dem Amerikanern ging es am Arsch vorbei! Solange das Öl fliesst und wirtschaftliche Interessen nicht gefährdet sind spukt die USA auf Freiheitskämpfe und Unterdrückung. Diese Dinge werden höchstens mal als Kriegsgrund oder Propagandamittel benutzt um ihre völkerrechtswidrigen Angriffskriege zu rechtfertigen.
Such mal in Google "Project for the new american Century". Dort siehst du was die Amerikaner wirklich im Schilde führen -> Globale Weltherrschaft
Project for the New American Century
Wer sich für dieses Thema interessiert soll sich diese Doku reinziehen:
Kriegsversprechen II - Terrormanagement im 21. Jahrhundert - YouTube
Fast alle Aussagen in dieser Doku lassen sich durch Recherche hinterlegen, also sehr vertrauenswürdig und empfehlenswert.
1945, 1956.... Leider Gottes zwei von vielen dunklen traurigen Kapiteln in der Geschichte der SU. Auch wenn es mir im gewissen Sinn ein Bedürfnis wäre. Ich kann mich dafür nicht entschuldigen insofern, als ich sowieso nicht, aber auch keiner meiner Vorfahren etwas dafür kann. Aber ich hoffe sehr, dass dieses Kapitel "richtig" ins breite russische historische Gedächtnis kommt. Ohne falsche Heroisierung, Nostalgie etc. Aber auch ohne ungerechte "Bürde" und "Schuldgefühl" für die Nichtbetroffenen. Einfach, um daraus zu lernen und etwas derartiges nie mehr zu wiederholen. Was ich mit meinen kleinen bescheidenen und begrenzten Mitteln dafür tun kann, trage ich sehr gern dazu bei.