Toruko-jin
Jackass of the Week
In DE hätte so einer keine Chance, nein. Die Deutschen mögen solche Charaktäre nicht.Wenn so einer (Millionär, bekannter "Showmensch") hier für die Rechten angetreten wäre, meinst du er hätte keine Chancen gehabt?
In DE hätte so einer keine Chance, nein. Die Deutschen mögen solche Charaktäre nicht.Wenn so einer (Millionär, bekannter "Showmensch") hier für die Rechten angetreten wäre, meinst du er hätte keine Chancen gehabt?
Da bin ich pessimistischer. Weil die Welt immer komplizierter und schneller wird, und das immer mehr Leuten das Gefühl gibt, in Gefahr und gleichzeitig machtlos zu sein. Das ist der perfekte Nährboden für populistische Verführer.Ich glaube nicht, dass ein Politiker seines Formats je wieder an die Macht kommen wird. Das Gefährliche ist ja, dass er zum Präsidenten des stärksten Landes gewählt wurde. Das macht ihn automatisch sehr gefährlich. Normalerweise hätte er nicht gewählt werden dürfen aber überall auf der Erde fehlt es an fähigen Politikern.
Da denken wir wohl in entgegengesetzte Richtungen. Ich bin eher optimistisch, dass der populistische Trend eher abflachen wird und dass Orbans Niederlage ein Indiz dafür ist. Dass Trump eher den einfachen Amerikaner anspricht, sehe ich auch so. Seine schnörkellose Art hat sicherlich ebenfalls Zuspruch aber er hat die Tragfähigkeit seines Tuns etwas überschätzt. Vielleicht ist er auch nicht mehr ganz zurechnungsfähig, auch wenn er auf mich einen recht fitten Eindruck macht.Da bin ich pessimistischer. Weil die Welt immer komplizierter und schneller wird, und das immer mehr Leuten das Gefühl gibt, in Gefahr und gleichzeitig machtlos zu sein. Das ist der perfekte Nährboden für populistische Verführer.
Dass Orban verloren hat ist leider kein Anzeichen für das Ende dieses Trends. Er hat nur verloren, weil es dem Gegner so leicht möglich war, als ehemaliger Insider des Systems den wirtschaftlichen Niedergang gepaart mit der horrenden Korruption Orbans den Wählern an konkreten Beispielen zeigen. Ob Magyar selbst weniger populistisch sein wird als Orban, wenn er erstmal länger im Amt ist, muss man auch erstmal abwarten. Aber der Trend wird bleiben. Warten wir mal Frankreich ab.
Trumps Strahlkraft kommt aus seiner Anti-Establishment Rhetorik, aus dem vermutlich absichtlich verkleinerten Wortschatz, den er seit 2015 benutzt. Gepaart mit der Attitüde, dass er immer sofort eine Antwort parat hat und quasi unfehlbar ist. Dass das Bullshit ist ist dabei erstmal irrelevant, es strahlt bis heute Sicherheit aus, die für die simpel gestrickten Wähler attraktiv ist. Das kann sich mMn auch anderswo wiederholen.
In Sachsen-Anhalt hat die AfD gute Chancen, die absolute Mehrheit im Landtag zu gewinnen. Es ist schon eine Weile her, dass einer Partei das in Deutschland gelungen ist.Da denken wir wohl in entgegengesetzte Richtungen. Ich bin eher optimistisch, dass der populistische Trend eher abflachen wird und dass Orbans Niederlage ein Indiz dafür ist.
Ich halte ihn auch für fitter als er dargestellt wird. Aber es wird genau wie bei Biden schon ignoriert, wie sich Demenz bemerkbar macht: Menschen mit neginnender Demenz ändern sich nicht sofort komplett. Stattdessen macht sich das nur zu bestimmten Zeiten bemerkbar. Das habe ich in der eigenen Familie erlebt.Dass Trump eher den einfachen Amerikaner anspricht, sehe ich auch so. Seine schnörkellose Art hat sicherlich ebenfalls Zuspruch aber er hat die Tragfähigkeit seines Tuns etwas überschätzt. Vielleicht ist er auch nicht mehr ganz zurechnungsfähig, auch wenn er auf mich einen recht fitten Eindruck macht.
Vielleicht ist es auch ein Trend, der durchlebt werden muss und wir zeitverzögert und nacheinander diese kurze Phase des Rechtsrucks an verschiedenen Teilen Europas sehen werden. Das halte ich für wahrscheinlicher als einen dauerhaften Trend. Natürlich gilt das, was ich schreibe, für Länder mit einer demokratischen Tradition. Ich gehe nicht davon aus, dass Putin morgen abgewählt wirdIn Sachsen-Anhalt hat die AfD gute Chancen, die absolute Mehrheit im Landtag zu gewinnen. Es ist schon eine Weile her, dass einer Partei das in Deutschland gelungen ist.
In Frankreich führt das rechtspopulistische Partei Rassemblement National in den Umfragen zur Präsidentschaftswahl in einem Jahr. Ebenso in UK mit Nigel Farage. In Polen wurde vor kurzem ein Rechtspopulist und EU Feind zum Präsidenten gewählt.
In Ländern, die aktuell von Populisten geführt werden, ist dieser Trend natürlich schwächer, weil die Leute sehen, dass sich oft doch nichts verbessert. Aber sobald sie nicht mehr an der Macht sind schlägt das schnell wieder um.
Vielleicht ist es auch ein Trend, der durchlebt werden muss und wir zeitverzögert und nacheinander diese kurze Phase des Rechtsrucks an verschiedenen Teilen Europas sehen werden. Das halte ich für wahrscheinlicher als einen dauerhaften Trend. Natürlich gilt das, was ich schreibe, für Länder mit einer demokratischen Tradition. Ich gehe nicht davon aus, dass Putin morgen abgewählt wird![]()
Ich bin auch sehr knauserig und mach mir meine Pizza zu HauseDieser verdammte Dauerkrisenzustand muss endlich aufhören. Aber da kann man wohl lange warten. Ich will gar nicht wissen wie die Preise in einem halben Jahr aussehen.
(Wollte mir gestern nach langer Zeit eine Pizza bestellen, aber ging irgendwie nicht. Dann sah ich dass da "Der Mindestbestellwert von 15 Euro wurde nicht erreicht." stand. Der lag vor Kurzem noch bei 10 Euro.
2 Euro Liefergebühr wollen sie auch noch. Nein, danke.)
Im Normalfall würden sich verschiedene Regierungen nach einer Zeit abwechseln. Schon deshalb, weil die Anspruchshaltung der Menschen angeheizt durch den Social Media Bullshit immer größer wird, und keine Partei das jemals befriedigen kann.Vielleicht ist es auch ein Trend, der durchlebt werden muss und wir zeitverzögert und nacheinander diese kurze Phase des Rechtsrucks an verschiedenen Teilen Europas sehen werden. Das halte ich für wahrscheinlicher als einen dauerhaften Trend. Natürlich gilt das, was ich schreibe, für Länder mit einer demokratischen Tradition. Ich gehe nicht davon aus, dass Putin morgen abgewählt wird![]()
Ich bin auch sehr knauserig und mach mir meine Pizza zu Hause![]()
Wir haben uns so ein Teigknetemachine zugelegt und seitdem ist alles easy. Der Teig hat einen ordentlichen Wasseranteil und wird richtig luftig. Röstaromen sind Mangelware aber dafür wissen wir was drin istIch muss mir das auch beibringen. Bei den Tiefkühlpizzen ist es einfach zu wenig Teig. Würde ich irgendwo Börger-Frikadellen finden die nach Börger riechen, würde Mäckes mich auch nie wiedersehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen