Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

USA bringen Truppen rund um Libyen in Stellung

ach werden wa jetzt grantig. Nur weil ich dir ein paar Zeilen geliefert habe, die dein Weltbild zerstören lässt.

Mich mit "rechte Nazisau" zu beschimpfen kostet mir höchstens ein müdes lächeln, genauso wie die Artikel aus der Jungen Welt, die faktisch so erbärmlich sind dass es weh tut.

Der Irakkrieg kostet 400 Millionen $ pro Tage, 2008 waren bereits 3 Billionen $ ausgegeben...da lohnt sich das bisschen Öl bestimmt

Jein. Cheney hat mal ganz sicher kein Minus gemacht aber das amerikanische Volk umso mehr.
Bezahlt wurde der Krieg vom Volk. Kassiert haben aber andere ->Produzenten von Rüstungsgütern, Unternehmen die später im Irak tätig wurden, Private military companies, Versorgungsdienstleiter [ist im US-Militär mittlerweile privatisiert!], Berater usw
die 3 Billionen von und bis 2008 sind nicht einfach in der Luft verpufft. Sie sind geflossen.

Ein Krieg ist immer ein Verlustgeschäft für ein Land und sein Volk aber für einige ist es eine Gelegenheit. Das amerikanische Volk profitiert im Endeffekt vielleicht durch tiefere Benzinpreise (aber dieser Profit ist fast nichts) dafür stehen viel weniger Steuergelder zur Verfügung.

Das war nur eine Exkursion in den Irak. Das hat nix mit Lybien zu tun (bevor mir einer hier an Lybien anknüpft).

Zurück
Oben