Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

USA bringen Truppen rund um Libyen in Stellung

peta exa lol [smilie=to funny.gi:

Liess doch einfach mal ein anderes Blatt außer der Bild Zeitung!!!![/quote]

Und schon wieder Beschimpfungen... 1) lese ich keine Bild (ist in Österreich auch nicht so geläufig) ... aber auch keine Krone.

2) Solltest du mal was andres lesen als die Junge Welt - die sogar von sich aus sagt links zu sein.

3) Bewahr mal nen kühlen Kopf und denk über die Fakten nach.

Es wird interessant sein diese Sache aus der Retrospektive zu beobachten.Ich werde mich hüten voreilige Schlüsse zu ziehen.Geschichte wird erst dann fassbar wenn sie bereits geschrieben ist.

Es ist ein wenig wie Chavez sagte: "Ich werde ihn nicht aus der Ferne verurteilen. Das wäre feige gegenüber jemandem, der mein Freund, unser Freund war über lange Zeit. Und das alles ohne wirklich zu wissen, was dort in Libyen vor sich geht."

Es wird interessant sein diese Sache aus der Retrospektive zu beobachten.Ich werde mich hüten voreilige Schlüsse zu ziehen.Geschichte wird erst dann fassbar wenn sie bereits geschrieben ist.
Mal schauen was passiert, ich bin auch gespannt.

Meine Prognose: Kommt es hart auf hart, errichten die USA eine Flugverbotszone + humanitäre Hilfe in Kooperation mit anderen Staaten ( die gibts sowieso ).

Es ist ein wenig wie Chavez sagte: "Ich werde ihn nicht aus der Ferne verurteilen. Das wäre feige gegenüber jemandem, der mein Freund, unser Freund war über lange Zeit. Und das alles ohne wirklich zu wissen, was dort in Libyen vor sich geht."

Schauen wir mal - man wird sich an diese Ereignisse mit den Umstürzen wohl noch lange erinnern und sie werden geschichtlich bedeutend sein, soviel steht schonmal fest.

Schaun wir in einem Monat, in einem Jahr wie es sich entwickelt.

China sagt:
13:12 Uhr: Die Volksrepublik China ist gegen militärische Schritte ausländischer Mächte in Libyen zur Beseitigung des Regimes von Muammar al-Gaddafi. Auch Überlegungen zur Einrichtung einer Flugverbotszone zum Schutz der libyschen Bevölkerung vor Angriffen von Gaddafis Truppen verfolge China mit Sorge, sagte am Dienstag die Sprecherin des chinesischen Außenministeriums, Jiang Yu, in Peking. "Wir hoffen, dass das Land sobald wie möglich zur Stabilität zurückkehrt und seine Probleme durch einen Dialog friedlich gelöst werden können", so die Außenamtssprecherin.
Business as usual.

Und schon wieder Beschimpfungen... 1) lese ich keine Bild (ist in Österreich auch nicht so geläufig) ... aber auch keine Krone.

2) Solltest du mal was andres lesen als die Junge Welt - die sogar von sich aus sagt links zu sein.

3) Bewahr mal nen kühlen Kopf und denk über die Fakten nach.
Was ist an links so schlecht?:rolleyes:

Du hast aber die selben Sprüche drauf wie die Titelseite der Bild Zeitung.

Was ist an links so schlecht?:rolleyes:

Du hast aber die selben Sprüche drauf wie die Titelseite der Bild Zeitung.

Nichts ist schlecht an links. Ich bin z.B. auch eher links.

ABER

Man holt sich seine Infos von links bis rechts und aus allen anderen möglichen Richtungen und überprüft sie dann bevor man seine Meinung bildet.

Bei extrem Rechten und Linken Menschen findet der Prozess nicht statt da nur schon vorhandene "Feindbilder" beackert werden. Das heisst aber nicht dass es nur bei denen vorkommt btw.

Nichts ist schlecht an links. Ich bin z.B. auch eher links.

ABER

Man holt sich seine Infos von links bis rechts und aus allen anderen möglichen Richtungen und überprüft sie dann bevor man seine Meinung bildet.

Bei extrem Rechten und Linken Menschen findet der Prozess nicht statt da nur schon vorhandene "Feindbilder" beackert werden. Das heisst aber nicht dass es nur bei denen vorkommt btw.

ebenso fällt dieser prozess auch bei "nromal" rechts oder links eingestellten weg... also eigentlich bei fast allen da sie eigene wertvorstellungen (das eigene weltbild) in die prüfung einbindet und so schon vieles sagen wir mal wegfällt oder einfach so interpretiert wird das es einem passt... ;)

Die USA können vielleicht zwei oder drei Flugzeuge in Stellung bringen und einen einzigen Einsatz auf das Hauptquartier fliegen, in dem sich Gaddafi befindet, mehr aber auch nicht.

Sie haben nicht das Recht, das Land zu attackieren und eine Invasion zu starten. Ich hoffe, dass sie aus dem Irak gelernt haben.

Zurück
Oben