Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

USA für Umsetzung der Serbische Autonomie ZSO im Kosovo (Zajednica Srpskih Opština)

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Das hat inzwischem jeder gemerkt Flo, das brauchst du mir nicht sagen. Wenigsten stehst du zu eurem dreckigen, unehrlichen, durchschaubaren Spiel. Viel schlimmer als USA find ich die EU, die sich verpflichtet hat das der Vertrag von beiden durchgeführt wird. Entweder sind sie wie die USA oder sie haben einfach keine Eier Kosovo mit Sanktionen zu drohen, weil sie Angst vor radikalisierung Kosovos haben. In jedem Fall machen sie sich aber selbst lächerlich das so eine Macht wie die EU sich vom Kosovo trotzen lässt

Ich glaub die Albaner haben sich einfach ein gutes Beispiel an den Serben genommen, wenn es gilt Vereinbarungen einfach nicht umzusetzen und die glaub die EU wird sich einen Scheißdreck drum scheren, wenn man überlegt das ihr Serben sie letztens volle Kanne verarscht haben.:emir:Den Albanern kann es nur recht sein.

Ich glaub die Albaner haben sich einfach ein gutes Beispiel an den Serben genommen, wenn es gilt Vereinbarungen einfach nicht umzusetzen und die glaub die EU wird sich einen Scheißdreck drum scheren, wenn man überlegt das ihr Serben sie letztens volle Kanne verarscht haben.:emir:Den Albanern kann es nur recht sein.

Dann sag mir mal welchen vertrag Serbien seit Kriegsende nicht eingehalten hat....

Abgelehnt!

Thread in den Kosovo News Bereich verschieben bitte. Danke.

Thaci ist gegen die Gründung der zso mit der Begründung, dass die Anerkennung durch serbien und der andernen 5 EU -Staaten im Gegenzug versprochen wurde. Er hätte lieber gut überlegen sollen was er da unterschreibt.
Zso wird es nicht geben ob mit oder ohne Anerkennung Punkt.

- - - Aktualisiert - - -

Jedem Land mit einer serbischen Autonomie geht es immer Schlechter als ohne,
Ein solches Gebilde führt letzten Endes zu einem Blutvergießen. Aber wie cedomir jovanovic ja zuletzt richtigerwiese im Parlament sagte: Wir brauchen Frieden statt Territorium.
Serbien will die zso des Territoriums wegen und nicht um angeblich die Rechte ihrer Mindehreit zu schützen.

Thaci ist gegen die Gründung der zso mit der Begründung, dass die Anerkennung durch serbien und der andernen 5 EU -Staaten im Gegenzug versprochen wurde. Er hätte lieber gut überlegen sollen was er da unterschreibt.
Zso wird es nicht geben ob mit oder ohne Anerkennung Punkt.

- - - Aktualisiert - - -

Ein solches Gebilde führt letzten Endes zu einem Blutvergießen. Aber wie cedomir jovanovic ja zuletzt richtigerwiese im Parlament sagte: Wir brauchen Frieden statt Territorium.
Serbien will die zso des Territoriums wegen und nicht um angeblich die Rechte ihrer Mindehreit zu schützen.

Er sagte auch, dass der Norden sich Serbien anschließen soll ...

Und was ist dann wenn der Norden zu Serbien gehört (und eventuell dann Preshevë zu Kosovo)? Wären dann die Probleme der dortigen Menschen von heute auf morgen weg? Sind sie reicher? Sind sie glücklicher?

Ich habe nur klargestellt, was sein Vorzeigepolitiker vor wenigen Tagen als Lösung formuliert hat :lol:

Ich habe glaub ich 2010 oder 2011 hier im BF gesagt, dass ich dafür bin, dass die Serbengebiete im KS autonom werden (damals nannte ich das noch Vatikanisierung) und Serbien das Zweideutschlandmodell anwenden soll, für mich ist dies auch weiterhin die beste Lösung.

Ich habe nur klargestellt, was sein Vorzeigepolitiker vor wenigen Tagen als Lösung formuliert hat :lol:

Ich habe glaub ich 2010 oder 2011 hier im BF gesagt, dass ich dafür bin, dass die Serbengebiete im KS autonom werden (damals nannte ich das noch Vatikanisierung) und Serbien das Zweideutschlandmodell anwenden soll, für mich ist dies auch weiterhin die beste Lösung.

Solche Lösungen bringen auch Probleme und Lähmung mit sich die die Entwicklung eines Landes schwer behindern können. Für mich ist die beste Lösung nach wie vor eine klare Grenzziehung zwischen Kosovo und Serbien in administrativer Hinsicht und die volle Integration der Minderheiten auf beiden Seiten. Dazu zählt auch, dass die Politiker auf beiden Seiten die jeweils eigene Ethnien dazu ermuntern und auffordern sich zu integrieren und im Politikbetrieb positiv mitzuwirken. Auf der anderen Seite aber eine engere Zusammenarbeit der Behörden beider Länder zum Wohl der jeweiligen Völker. Mit einem kleinlichen Vuçiç und Thaçi kann man aber solche Vorhaben nicht voran treiben. Dazu braucht man Visionäre, mutige Politiker mit Weitsicht.

Solche Lösungen bringen auch Probleme und Lähmung mit sich die die Entwicklung eines Landes schwer behindern können. Für mich ist die beste Lösung nach wie vor eine klare Grenzziehung zwischen Kosovo und Serbien in administrativer Hinsicht und die volle Integration der Minderheiten auf beiden Seiten. Dazu zählt auch, dass die Politiker auf beiden Seiten die jeweils eigene Ethnien dazu ermuntern und auffordern sich zu integrieren und im Politikbetrieb positiv mitzuwirken. Auf der anderen Seite aber eine engere Zusammenarbeit der Behörden beider Länder zum Wohl der jeweiligen Völker. Mit einem kleinlichen Vuçiç und Thaçi kann man aber solche Vorhaben nicht voran treiben. Dazu braucht man Visionäre, mutige Politiker mit Weitsicht.

Die Albaner im Presevo sind relativ integriert. Auch sind diese zwei Themen getrennt voneinander zu betrachten. Eien Integration der Serben in die kosovarische Politik wird stattfinden, wenn die Serben den Kosovo als (ihren) Staat akzeptieren, die tun es jedoch nicht und das wird auch niemand erzwingen können.

Die Autonomie der Serben ist die beste Lösung in der Situation, bei gewissen Themen sollte man im Vergleich zu Dayton besser regulieren, jedoch ist dies die einzige Lösung, die mMn funktionieren wird.

Visionäre Politiker auf dem Balkan ... :lol:

Zurück
Oben