Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

USA planen Intervention in Syrien

Für oder gegen Assad


  • Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
sehr gute nachrichten.
das wird die hungernde zivilbevölkerung in idlib und aleppo entlasten.

Dort wo die SAA kontrolliert, hat die Zivilbevölkerung nichts zu befürchten und genügend zu essen.

Mir ist auch klar dass sich die pro-kannibalischen Befürworter an jedem Strohhalm festklammern, nachdem sie vor wenigen Tagen in einer sauber koordinierten und ausgeführten Militäroperation brutal besiegt und gedemütigt worden sind (und verloren den ganzen Steifen zu Libanon).

Yabroud war für die Terroristen ein Alptraum und zugleich eine grosse Stärke und Moral der SAA und das haben sie immer noch nicht verkraften können.

Die Taktik der Terroristen ist während des ganzen Krieges immer dieselbe: nach jeder Niederlage, antworten sie mit kleinen Propaganda-Siegen, was auch zur PR Kriegsführung dazu gehört. Mit solchen Nachrichten muss man neues Frischfleisch und Kanonenfutter motivieren.

Nur um dir mal zu verdeutlichen, dass es lediglich 10% der ganzen Arbeit ist, an einer Küste zu kommen, aber eine andere sich dort einzugraben, das eroberte Territorium auch zu halten und ein normal funktionierenden Alltag unter ihrer Kontrolle zu organisieren - für die Terroristen, eine unmögliche Mission.

Jetzt brüstet man sich mit Latakia, fotografieren sich in irgendwelchen alawitischen Dörfern und sprechen von einer Gross-Offensive auf Latakia, und 10 Tage später wurden sie erneut geschlagen und viele davon getötet, und aus diesem Territorium vertrieben.
 
Etwas nähere Infos zu den Blockierungen der Konvois. Die Lage ist zwar kompliziert, aber nicht unlösbar.

Im Schatten der Ereignisse um Latakia kam es heute in Idlib und Haleb zu mehreren Kämpfen zwischen der SAA und der "demokratischen" Opposition. Die SAA versucht einen grossen Konvoi von Militärfahrzeugen und Soldaten Richtung Latakia in Bewegung zu setzen (davon die meisten in der Kasarne "Mastuma" in Idlib stationiert). Sie sollten über Arihe in Richtung Latakia gehen. Die feindlichen Kämpfer der syrischen Opposition "Revolutionärer Front" hat auf sie Feuer eröffnet, bzw. das ereignete sich in der Ortschaft Kafr Shala, bzw. westlich von Urum Al-Joz. Leider befindet sich der Konvoi immer noch dort und die Kämpfe dauerten die ganze Nacht lang. Komplizierte Situation, hoffentlich kann die SAA die Blockade durchbrechen.

Die gute Nachricht, der Weg von Mastuma Richtung Ariha ist vollständig unter der Kontroller der SAA. Sämtliche Berge in der Umgebung sind mit Stützpunkten vollgespickt, so dass von dieser Seite aus die SAA viele Militärkräfte von Idlib nach Latakia schicken kann. In dieser Region hat heute die syrische Luftwaffe insgesamt 7 chirurgisch präzise Angriffe auf die Gegner verübt.
 
auch in algerien bahnt sich eine revolution an

Massenproteste und drei Tote in Algerien

In Algerien gehen Gegner und Anhänger von Präsident Abdelaziz Bouteflika auf die Straße. Zugleich starben bei Zusammenstößen zwischen Volksgruppen drei Menschen.

Vor Präsidentenwahl : Massenproteste und drei Tote in Algerien - Nachrichten Politik - Ausland - DIE WELT

der algerische präsident sagt, er gibt die macht nur über seine leiche ab. das kennen wir doch irgendwoher ^^

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


 
Die russische Kriegsflotte hat mit dem Marinemanöver im östlichen Mittelmeerraum begonnen, bzw. vor allem die Übung der Luftverteidigungsstreitkräfte. Ob dieses "Zeichen" an Erdogan und seine "Flieger-Asse" gerichtet ist, kann man sicher darüber streiten, aber vieles deutet daraufhin.


Russia's Baltic and Northern fleet ships start joint maneuvers in Mediterranean Sea


ITAR-TASS: Russia - Russia's Baltic and Northern fleet ships start joint maneuvers in Mediterranean Sea
Halt uns bitte auch über die Kämpfe zwischen der ypg und der al nusra und ISIS auf dem laufendem
 
Das erinnert mich an die PKK Propaganda die wir auch in der Türkei erleben dürfen.

2012 hissten die Terroristen irgendwo auf dem Berg wo sich niemand rumtreibt eine Flagge und markierten das Gebiet als erobert. Bilanz : Alle Terroristen wurden vertrieben und getötet und seid dem hört man nichts mehr von befreiten Gebieten.

259532_semdinli.jpg

Nach 3 Jähriger Reise auf der Suche nach Wasser erreichen die Terroristen erstmals die Syrische Küste.
Behaupten sie zumindest ganz stolz

1660739_664819100230425_797649398_n.jpg



Die Wahrheit sieht aber mal wieder ganz anders aus. Die Terroristen sind ca. 1-2 km Luftlinie von der türkisch-syrischen Grenze entfernt :mrgreen:


1525282_664821913563477_2126443919_n.jpg



1526788_664822450230090_1098233351_n.jpg
[/Q

- - - Aktualisiert - - -

1450349_1419605788292086_288717979_n.jpg


- - - Aktualisiert - - -

Syrian Troops Kill Many Terrorists In Kasab Near Turkey
Exclusive Video: Syrian Troops Kill Many Terrorists In Kasab Near Turkey


Mar 26, 2014

The fighting continues between Syrian troops and the foreign-backed militants in the northern town of Kasab near the Turkish border, Al-Alam reports.

Our correspondent says Syrian army has killed several militants of the terrorist al-Nusra Front who occupied the Kasab border crossing in the Latakia province.

It was reported that Turkey had shelled inside Syrian soil near the border crossin where the Syrian army has been battling numerous militant groups to secure the border.

Syria has Turkey for helping the militant groups to occupy the Syrian border.

On Sunday, Turkish military shot down a Syrian fighter jet at the Syrian side of the the border with Turkey, as it was engaged in fighting with extremist militants.

Kasab and its surrounding villages are Armenian Christian-dominated areas, and their value is primarily because of their location near the Turkish border.

Meanwhile, pro-government forces took control over the nearby Niser hills. Rebels had previously occupied the area.



Video : https://www.facebook.com/photo.php?v=633418716729318&set=vb.100001835857138&type=2&theater
 
Die russische Kriegsflotte hat mit dem Marinemanöver im östlichen Mittelmeerraum begonnen, bzw. vor allem die Übung der Luftverteidigungsstreitkräfte. Ob dieses "Zeichen" an Erdogan und seine "Flieger-Asse" gerichtet ist, kann man sicher darüber streiten, aber vieles deutet daraufhin.


Russia's Baltic and Northern fleet ships start joint maneuvers in Mediterranean Sea


ITAR-TASS: Russia - Russia's Baltic and Northern fleet ships start joint maneuvers in Mediterranean Sea

Die Russen sollten nicht auf Risiko spielen sonst kriegen sie ein paar Atombomben ab. Außerdem ist Russland ein zerbrechliches Land.
 
Zurück
Oben