Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

USA vor der Pleite?

  • Ersteller Ersteller economicos
  • Erstellt am Erstellt am
wenn nicht die ganze Welt von denen abhängig wäre, wäre mir das sowas von scheissegal - selber schuld :facepalm:

Wenn man bedenkt, wie viele milliarden in irgendwelchen Kriegen investiert wurden, nicht die Wirtschaft angekurbelt wurde war das ja auch abzusehen ! Das man natürlich an den unwichtigen dingen wie gesundheit, bidlung usw. spart, aber dafür in´s Militär investiert ist das echt schon eine blamage :facepalm:
 
Die USA an der Klippe


Nach dem Verwaltungsstopp droht nun die Zahlungsunfähigkeit der USA. Am Ende könnten das Land und mit ihm der Rest der Welt in eine neue Rezession stürzen. VON HEIKE BUCHTER


Um Mitternacht trat ein sichtlich angeschlagener Harry Reid vor sein Abgeordnetenpult. "Dies ist ein trauriger Tag für unser Land", sagte der Mehrheitsführer der Demokraten im Senat. Damit war es soweit: Der Verwaltungsstillstand der US-Regierung begann.
Zuvor war noch ein letzter Versuch einer Einigung im Kongress über die Haushaltsfinanzierung gescheitert. Die Republikaner blieben bis zum Schluss bei ihrer Forderung, Obamas Gesundheitsreform aufzuhalten. Nun beginnt ein Countdown mit ungewissem Ausgang.

Zu den ersten direkten wirtschaftlichen Auswirkungen wird der Ausfall der Beamtenbezüge gehören – immerhin eine Milliarde Dollar in der Woche. Rund 800.000 öffentliche Angestellte werden nach Hause geschickt. Viele Transaktionen werden gestoppt – zum Schaden der privaten Wirtschaft. Die Börsenaufsicht SEC etwa wird keine Anmeldungen für Börsengänge mehr bearbeiten, die Behörde für kleine und mittelständische Unternehmen keine Kreditanträge genehmigen.

Haushaltsstreit: Die USA an der Klippe | ZEIT ONLINE

Der IWF und die Troika machen das schön Klar.
 
Die Liberalen waren vor den Wahlen für eine Steuer, die nur Reiche zahlen mussten. Da bei den Republikanern aber viele Reiche dabei waren, waren sie für eine "einheitliche" Steuer, also, dass alle bezahlen müssen. Ich wollte es nur einmal schreiben... :D

das spiegelt sich ja auch in den Waffengesetzen wieder, da ja so viele mitglieder der NRA sind - echt gestörte amish :spinnt:
 
wenn nicht die ganze Welt von denen abhängig wäre, wäre mir das sowas von scheissegal - selber schuld :facepalm:

Wenn man bedenkt, wie viele milliarden in irgendwelchen Kriegen investiert wurden, nicht die Wirtschaft angekurbelt wurde war das ja auch abzusehen ! Das man natürlich an den unwichtigen dingen wie gesundheit, bidlung usw. spart, aber dafür in´s Militär investiert ist das echt schon eine blamage :facepalm:
Die verblödete Bevölkerung ist selbst daran Schuld wenn die Fische nix dagegen machen man muss halt Prioritäten setzen die unwichtigen Dinge wie Gesundheitsreform und die übertrieben hohen steuerausgaben fürs Militär sind natürlich unwichtig

- - - Aktualisiert - - -

Länder wie die Türkei, Brasilien werden untergehen Deutschland wird das schon überleben.
Dein ernst oder Sarkasmus ?

- - - Aktualisiert - - -

Das würde doch auch zum Börsen Crash oder wie Mann das nennt führen hab mal irgendwo aufgefangen das Deutschland dann sehr betroffen sein würde
 
Naja wenn die Damis pleite gehen werden alle Griechenland.
 
Wegen einer Gesundheitsreform riskieren die eine Staatspleite? Das ist ja krank...

Das liegt daran dass sie die Politik der Oberschicht durchsetzen und nicht die des Volkes. Eine Oberschicht, egal wo sie ist, reißt die Umwelt lieber in den Abgrund als irgendwelche Zugeständnisse zu machen.
 
Warum ist die USA kurz vor der Pleite sind die Druckerpressen kaputt? :funny11:


Aber mal im ernst!
Das große problem daran ist das die eine seite der anderen nichts gönnt!
Die Republikaner haben angst wählerstimmen zu verlieren wenn sie die gesundheitsreform durchgehen lassen! Aber die haben sowieso so dumme wähler die nicht mal das merken würden, das sie dann eigentlich die verantwörtlichen währen für den Statsbankrot! Auf gut deutsch sie würden sie wieder wählen den sie haben die Gesundheitsreform ja verhindert :funny11:....

Ich glaube das die USA sich wieder fangen werden! Aber so wie es jetzt ist kann und wird es wohl nicht mehr auf langer sicht weiter gehen können! Vielleicht werden wir noch eine weitere herabstufung des Dollars sehen! Um die Amerikanische Wirtschaft anzukurbeln wie man es in Russland mit dem Rubel getan hat! Vielleicht werden die USA aber auch mal ihre spareinlagen anrühren müssen!
Man hat das problem versucht mit Kriegen zu lösen aber das hat wohl nicht so ganz funktioniert wie sie es sich gedacht haben! Sondern eigentlich nur das gegenteil bewirkt! Noch mehr schulden!

Die USA haben lange zeit über ihre finanzielen möglichkeiten gelebt bis die Realität sie jetzt langsam eingeholt hat! Da ist ein Staat nicht anders als ein kleiner Bürger der sich einen viel zu hohen kredit genommen hat von dem er weiss das er ihn eigentlich nicht bezahlen kann!
 
Zurück
Oben