G
Gelöschtes Mitglied 13322
Guest
Google einfach mal nach "Ermeni kacak isciler", sollte was zu finden sein.
irgendwas mit 15-20000. Auch kein wahrer Ansturm.
Google einfach mal nach "Ermeni kacak isciler", sollte was zu finden sein.
irgendwas mit 15-20000. Auch kein wahrer Ansturm.
Aber warum müssen die in dieses Genozidgebilde einwandern, kann das vielleicht daran liegen, dass sie über einer gewisse "Nicht-Anerkennung" nicht hinweg kommen?
Natürlich sind es wirtschaftliche Gründe.
Der Sieger, und das ist hier die Türkei, schreibt die Geschichte. Zumal auch Armenien an sich kleiner, somit auch auf internationaler Bühne unwichtiger ist und wegen Armenien sicher keine deutsche Bundeskanzlerin sich "zurück halten" und damit sogar Ärger in der Regierungskoalition in Kauf nimmt. Ob nun großen oder nicht.
Zu allem kann man jetzt als Türke "dicke Eier" bekommen oder auch nicht. Aber wahre menschliche und auch politische Größe würde man zeigen, würde ein hoher Repräsentant eben wenigstens nach 100 Jahren auch mal nach Jeriwan zu den Gedenkfeierlichkeiten fahren. Wirkliche Größe wäre es, auch die dunklen Seiten der Vergangenheit benennen zu können. Jetzt mal von der Völkermorddiskussion abgesehen.
Natürlich kann man immer sofort auf Abwehr gehen, sogar wie schon gesehen jemanden bestrafen für Beleidigung des Türkentums. (Mit Verlaub, einer der in europäischen Breiten für mich unfassbarsten Straftatbestände). Natürlich kann man sofort immer auf die eigenen Opfer hinweisen. Aber einer muss mal den Anfang machen. Und das wäre, wie gesagt, Zeichen wirklicher Größe. Und ohne eine wirkliche Aufarbeitung, ohne dass wenigstens die Nachfahren eine Art Geste der Gerechtigkeit sehen, wird das Thema nie ad acta gelegt und immer "vorhgehalten" werden. (Russische Erfahrung, btw.^^).
Jetzt wird mir sicher auch entgegen gehalten werden können: Aber die Türkei hat ja eine gemeinsame oder internationale Historikerkommission angeboten. Das hat sie. Und gleichzeitig setzt sie alle Hebel bis hin zu offenen Drohungen in Bewegung, wenn die Sprache irgendwo darauf kommt bzw. wenn Personen wie der Papst, Politiker, ganze Parlamente dies als Genozid ansehen.
Na ja, egal. Bin schon raus. LG
Papst Franziskus hat es gewagt, das Massaker an 1,5 Millionen Armeniern "Völkermord" zu nennen. Nun trifft ihn der Zorn des türkischen Präsidenten Erdogan.
sogut wie jedes land hat mal gräueltaten begangen..... aber könnte mich einer von euch , zu diesem thema aufklären? ist es jetzt "unsinn" oder die nackte "wahrheit" ?
Erdogan-Regime attackiert den Papst - Politik Ausland - Bild.de
ich kenne mich mit dem thema nicht aus , aber ich diskutiere sehr gerne mit meinen türkischen kumpels über alles
deshalb frage ich vorher nach , bevor ich ins fettnäpfchen trete !!!
[h=1]US-Wissenschaftler: Die Türken haben die Armenier nicht ermordet[/h] Deutsch Türkische Nachrichten | Veröffentlicht: 18.04.15, 08:58
Der Streit um die armenische Völkermord-Frage belastet das türkisch-armenische Verhältnis. Der US-Wissenschaftler Justin Mc Carthy verteidigt die Türkei und sagt, dass es keinen Völkermord gegeben habe. Die Mehrheit der Armenier habe die Deportation überlebt. Zuvor hatte es einen Bürgerkrieg im Südosten der Türkei gegeben. Doch Fakten seien nicht wichtig. Türken seien im Westen per se unglaubwürdig, weil sie Muslime sind.
[h=2]Menschenrechts-Gericht gibt der Türkei Recht[/h] Der EGMR urteilte im Dezember (ECHR 370, 2013, 17.12.2013), dass Bürger das Recht haben, die Deportationen der Armenier der Südost-Türkei im Jahr 1915 nicht als Völkermord zu umschreiben. Zuvor hatte die Vereinigung Schweiz-Armenien Strafanzeige gegen den türkischen Politiker Doğu Perinçek gestellt. Der hatte in der Schweiz gesagt, dass es keinen Völkermord an den Armeniern gegeben habe. Doch die Deportationen nach Syrien und Überfälle mit anschließenden Massakern an Armeniern bestritt Perinçek nicht.
Für die rechtliche Anerkennung eines Völkermords ist die Absicht entscheidend. Es muss die Absicht vorhanden sein, eine nationale, ethnische, religiöse oder rassische Gruppe als solche ganz oder teilweise zu zerstören. Diese Absicht lag zu keinem Zeitpunkt vor.
US-Wissenschaftler: Die Türken haben die Armenier nicht ermordet | DEUTSCH TÜRKISCHE NACHRICHTEN
Für die rechtliche Anerkennung eines Völkermords ist die Absicht entscheidend. Es muss die Absicht vorhanden sein, eine nationale, ethnische, religiöse oder rassische Gruppe als solche ganz oder teilweise zu zerstören. Diese Absicht lag zu keinem Zeitpunkt vor.
Interessante Zahlen. Qellen? Wenn möglich außerhalb türkischer oder Justin McCarthy usw.?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen