hat sich gregor gysi eigentlich zum indiskutablen 1904 - 1908 geäußert ? oder kommt das noch ?
Hat er: http://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/087/1708767.pdf
hat sich gregor gysi eigentlich zum indiskutablen 1904 - 1908 geäußert ? oder kommt das noch ?
"..einen Mord von über einer Millionen Menschen nicht Völkermord zunennen, ist indiskutabel"
-Gregor Gysi
https://www.youtube.com/watch?v=4v4iL3nSmkg
Genau das ist das faule Argument!!! 2 Millionen Armenier haben gleichzeitig das Osmanische Reich verraten.
Für mich sind das typische türkische Ausreden.
Folgende Fragen zu deiner Behauptung?
1) Auf welche Quellen basiert diese Aussage von Justin Mc Carthy und von Lewis?
2) Kennen die beiden Völkermordleugner die Quellen des Deutschen Archives?
Im Juni 1915 schrieb der deutsche Botschafter Hans von Wangenheim aus Konstantinopel an den deutschen Reichskanzler Theobald von Bethmann Hollweg:
„Daß die Verbannung der Armenier nicht allein durch militärische Rücksichten motiviert ist, liegt zutage. Der Minister des Innern Talaat Bey hat sich hierüber kürzlich gegenüber dem zur Zeit bei der Kaiserlichen Botschaft beschäftigten Dr. Mordtmann ohne Rückhalt dahin ausgesprochen „daß die Pforte den Weltkrieg dazu benutzen wollte, um mit ihren inneren Feinden – den einheimischen Christen – gründlich aufzuräumen, ohne dabei durch die diplomatische Intervention des Auslandes gestört zu werden; das sei auch im Interesse der mit der Türkei verbündeten Deutschen, da die Türkei auf diese Weise gestärkt würde.[SUP][64][/SUP]“
Ebenfalls im Juni berichtete der Generalkonsul in Konstantinopel Johann Heinrich Mordtmann:„Das läßt sich nicht mehr durch militärische Rücksichten rechtfertigen; es handelt sich vielmehr, wie mir Talaat Bej vor einigen Wochen sagte, darum die Armenier zu vernichten.[SUP][65][/SUP]“
Ernst Jäckh, den Türken wohlgesinnter[SUP][71][/SUP] Leiter der „Zentralstelle für Auslandsdienste“ im Auswärtigen Amt des Deutschen Reiches, erklärte im Oktober 1915 zur Rolle Talâts:„Talaat freilich machte keinen Hehl daraus, dass er die Vernichtung des armenischen Volkes als eine politische Erleichterung begrüße.[SUP][72][/SUP][SUP][73][/SUP]“
weiter mit dem amerikanischen Botschafter Morgenthau
As the orders for deportations and massacres were enacted, many consular officials reported what they were witnessing to the ambassador. In memoirs that he completed during 1918 Morgenthau wrote, "When the Turkish authorities gave the orders for these deportations, they were merely giving the death warrant to a whole race; they understood this well, and, in their conversations with me, they made no particular attempt to conceal the fact ..."[SUP][36][/SUP][SUP]:309[/SUP] The memoirs and reports vividly described the methods used by Ottoman forces and documented numerous instances of atrocities committed against the Christian minority.[SUP][110]
[/SUP]http://en.wikipedia.org/wiki/Armenian_Genocide
Beeindruckt mich nicht! Es sei den du bist in der Lage mir Dokumente vorzulegen die expliziert den Mord an den Armeniern Befehliegen. Mir ist natürlich bewusst das du als Grieche den Massenmord an den Armeniern gern als Genozid terminiert wissen möchtest. Insoweit bist du entschuldet![]()
Die Völkermorde sind schon längs bewiesen, wach auf.
Gauck spricht klar von Völkermord an den Armeniern
In der Debatte um das Schicksal der Armenier wagt sich Joachim Gauck weiter vor als Regierung und Parlament. Der Bundespräsident sprach bei einer Gedenkveranstaltung von Völkermord - und erinnerte an die deutsche Mitschuld.
Joachim Gauck war der Einladung der Evangelischen Kirche in Deutschland, der Deutschen Bischofskonferenz, der Armenischen Apostolischen Kirche und der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen gefolgt. Allein diese Tatsache war bereits ein Signal - trug der ökumenische Gottesdienst doch in seiner Ankündigung die klare Botschaft vom "Völkermord an Armeniern, Aramäern, Assyrern und Pontos-Griechen".
Armenier: Joachim Gauck spricht klar von Völkermord - SPIEGEL ONLINE
.................
Der Bundestag spricht also auch von Völkermord, inklusive Özdemir
aber wie auch immer die Umstände waren, aus den ursprünglich bewohnten Siedlungsgebieten der Armenier im osmanischen Reich ist danach nichts mehr übrig geblieben.. insofern kann man das schon so sehen..
Man sieht aber an Leuten wie Sonne das es ihnen beim ganzen nur um Instrumentalisierung und Hetze geht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen