Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Völkermord an den Armeniern

Der Völkermord an den Kurden ist aber aktuell und kann man nicht so einfach ruhen lassen.

Jahrelang kurz vor Wahlen Angriffe auf Kurden im in und Ausland gemacht wo unschuldige gestorben sind um bei den Türkischen Hardcore Wähler zu punkten.
Das ist auch Völkermord.

Also sind die Angriffe auf Pkk/Ypg Stellungen ein Völkermord an den Kurden?
Interesannt. Gut zu wissen.
 
Obwohl meine Familie davon auch betorffen war bin ich dafür das alles ruhen zu lassen. Die Türkei sollte dazu stehen und fertig. Man muss jetzt nicht 100 Jahre später immer noch mit dem FInger auf die Türken zeigen, die damit nichts mehr zu tun haben.

Sonst hört dies nie auf, wie gesagt alle ehmaligen Großmächte und aktuellen haben viel dreck und Blut an ihren Händen kleben
Ich muss sagen ich hab wahrscheinlich in der Familie beides Täter und Opfer.
Ich hab ne Fam aus vielen Provinzen. Mein Ur-Uropa war aus Maras und hatte sich in Antep/Urfa niedergelassen so dir Kurdisch-Türkische Seite der Fam. Der hat noch seinen Soldatenspitznamen eingetragen. Uropa kurz 1927 geboren der hat safe da mitgekämpft und da wurde nachdem die Franzosen vertrieben wurden, Armenier als Rache für ihre Mithilfe als Fremdenlegionen oder wie man das nennt umgebracht, auch halt zivilisten. meine Syrische Familienseite war auch türkisch-nationalistisch, auch wenn sie arabisch sprachen und zT. Aus Syrien kamen, haben die sich als türkische gesehen, so diese Seite Familienseite in Antep ist trotz aus Syrien kommend und voller kurdischer Namen im stammbaum und bis vor kurzem noch verwandte in Syrien sehr türkischfixiert. Die haben auch ihren Kindern also meinen Großeltern auch kein kurdisch und arabisch beigebracht da unnötig. Das waren full blown kemalisten. Väterlicherseits komplett anders Oma (ist cerkez / laz)kommt aus Köprübaşı damals noch Sürmene in Trabzon wo die russen 1916 landeten und dann flüchten und die.fam.meines Opas aus Amasya, beide in Sivas gelandet in nem Armenierdorf wo zum Teil noch die armenischen Namen für das Dorf benutzt wurde,mein Vater wusste nicht mal den Türkischen Namen von dem Dorf nur den armenischen. Halt beide meine Großeltern die Kinder von Flüchtlingen aus dem schwarzmeer die einheimische Personen geheiratet haben.


So deswegen hat mir mein Opa immer gesagt egal wen du rassistsich beleigst du beleidigst dich selbst.
Würde mir sehr gerne so gute Verhältnisse in vorder/westasien wünschen so die Generationen der Kinder miteinander spielen lassen und zusammen etappenweise einander die Hand geben. So wie die Franzosen und Deutschen. Die haben das mit Wahlsprache in der Schule und schüleraustausche und richtig durch den Staat geförderte Freundschaftsaktionen
 
Dieser Meinung bin ich auch. Ich bin mir sogar sicher das ich hier als einzigster Türke dessen Familie und Verwandte zwangsvertrieben wurde durch die Russen und seitdem immernoch verschollen Leben in den Ex Sowjet Staaten. Es bringt nichts mit den Finger auf andere zu zeigen wenn man selber auch Dreck am stecken hat. Die Armenier haben 1915 viel Leid ertragen das verharmlose ich nicht. Als Mescheten (Ahiska Türken) wissen wir was es heisst Zwangsvertrieben und deportiert zu werden.
Von welcher Provinz kommst du? So ungefähr? Kars?
 
Mord an 8.000 Bosnjaken in Srebrenica: Türken: Genozid!!! Bosnjaken: Genozid!!!
Mord an mindestens 600.000 Armeniern: Türken: ... Bosnjaken: ...
 
Zurück
Oben