Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Völkermord an den Armeniern

Sorry aber jetzt auch noch als Griechen sich auf eine Stufe mit den Armeniern stellen finde ich schon dreist. Klar es ging auch um christliche Bürger, auch in Zentralanatolien gab es auch Griechen und christl. Türken aber es ging Hauptsächlich um die Armenier aus Anatolien, die Todesmärsche gingen gen Süden wo man auch in Aramäische Gebiete kam und sie mit umgebracht hat... und nicht von Thessaloniki aus als Europareise. Da ging es darum dass die Armenier eine sehr große Population hatten. Bei den Griechen ging es halt hauptsächlich 1919 ab. 1916 waren nämlich auch die Russen in Trabzon plus im Schwarzmeer glich es eher Bandenkriegen wo gruppen eher sich gegenseitig abmurksen und enteigneten es war eher so die leute aus dem Dorf greifen das Dorf an und die dann ein anderes.... Das ist auch eines der Gründe warum es Schwarzmeerflüchtlinge nach Zentralanatolien gab. Plus ich hab aus ner lokalen Quelle von so nem Typen der sich mit unserem Dorf beschäftigte gelesen (wie der bevölkerungsaustausch türkische Christen traf weil man sie einfach als griechisch einstufte), dass es für muslimische Griechen und Armenier ihre treue dem OR beweisen mussten sei es durch Arbeitslager oder Beteiligung am Krieg. Und zB. Die Fam von meiner Oma ( sie ist ja Tochter von Kriegsflüchtlingen 1937 geboren) wurden genau diese Art Bandenkriege erwähnt die auch tatsächlich so klangen wie schuhlose Cobans sich gegenseitig abmurksen der Opa meiner Oma starb bei sowas und mein Uropa und seine Mutter mussten richtung Zentralanatolien. Die Fam meiner Oma aus Trabzon und die Fam meines Opas aus Amasya. Plus dann halt noch die Russen bei Köprübaşı. Das war total Chaos. Juden am Schwarzmeer gab es nicht mehr weil Christen und Muslime auch noch auf die los sind. Das war jetzt nicht so extrem geordnet. Deswegen ist auch 1915 der Fokus auf Armeniern zu Recht. Dafür ist der Fokus 1919 bei den Griechen. Mal auch von abgesehen dass übrigens auch Kurden mit beteiligt waren an den Verbrechen und auch von der Vertreibung profitierten. Aber dann heißt es die Türken haben uns das machen lassen.
Und in Südanatolien war die Situation durch den Kilikien-Plan der gescheitert ist durch das verlieren der Griechen bei Izmir, weil dann der Plan mir den Franzosen nicht aufging.... Dann gab es Aufstände gegen die französische Besatzung wodurch dann Armenier in Südanatolien auch getötet wurden weil sie mit Frankreich zusammenarbeiteten. Diese Armenier 1919/1920 rum erwähnt man ja auch nicht Betonunt., da ist der Fokus auch auf den Griechen und nicht auf den Armeniern. Ihr nennt 1919 nicht umsonst die kleinasiatische Katastrophe und die Armenier gedenken nicht umsonst 1915. Dass in einem vielvölkerstaat so einiges komplexer ist braucht man ja nicht leugnen. Wie gesagt menschlich gesehen gibt es im Krieg keine gewinner

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Fuck Phone tut auch das wonach es ihm ist.
Es sikt mein Kafa und weil krank im halbschlaf auf redbull bin, kann ich mich eh nicht so gut konzentrieren. Mein schillernder Intellekt kommt nicht zu tragen. Ich weiß auch gar nicht warum ich hier schreibe.

Sorry aber jetzt auch noch als Griechen sich auf eine Stufe mit den Armeniern stellen finde ich schon dreist. Klar es ging auch um christliche Bürger, auch in Zentralanatolien gab es auch Griechen und christl. Türken aber es ging Hauptsächlich um die Armenier aus Anatolien, die Todesmärsche gingen gen Süden wo man auch in Aramäische Gebiete kam und sie mit umgebracht hat... und nicht von Thessaloniki aus als Europareise. Da ging es darum dass die Armenier eine sehr große Population hatten. Bei den Griechen ging es halt hauptsächlich 1919 ab. 1916 waren nämlich auch die Russen in Trabzon plus im Schwarzmeer glich es eher Bandenkriegen wo gruppen eher sich gegenseitig abmurksen und enteigneten es war eher so die leute aus dem Dorf greifen das Dorf an und die dann ein anderes.... Das ist auch eines der Gründe warum es Schwarzmeerflüchtlinge nach Zentralanatolien gab. Plus ich hab aus ner lokalen Quelle von so nem Typen der sich mit unserem Dorf beschäftigte gelesen (wie der bevölkerungsaustausch türkische Christen traf weil man sie einfach als griechisch einstufte), dass es für muslimische Griechen und Armenier ihre treue dem OR beweisen mussten sei es durch Arbeitslager oder Beteiligung am Krieg. Und zB. Die Fam von meiner Oma ( sie ist ja Tochter von Kriegsflüchtlingen 1937 geboren) wurden genau diese Art Bandenkriege erwähnt die auch tatsächlich so klangen wie schuhlose Cobans sich gegenseitig abmurksen der Opa meiner Oma starb bei sowas und mein Uropa und seine Mutter mussten richtung Zentralanatolien. Die Fam meiner Oma aus Trabzon und die Fam meines Opas aus Amasya. Plus dann halt noch die Russen bei Köprübaşı. Das war total Chaos. Juden am Schwarzmeer gab es nicht mehr weil Christen und Muslime auch noch auf die los sind. Das war jetzt nicht so extrem geordnet. Deswegen ist auch 1915 der Fokus auf Armeniern zu Recht. Dafür ist der Fokus 1919 bei den Griechen. Mal auch von abgesehen dass übrigens auch Kurden mit beteiligt waren an den Verbrechen und auch von der Vertreibung profitierten. Aber dann heißt es die Türken haben uns das machen lassen.
Und in Südanatolien war die Situation durch den Kilikien-Plan der gescheitert ist durch das verlieren der Griechen bei Izmir, weil dann der Plan mir den Franzosen nicht aufging.... Dann gab es Aufstände gegen die französische Besatzung wodurch dann Armenier in Südanatolien auch getötet wurden weil sie mit Frankreich zusammenarbeiteten. Diese Armenier 1919/1920 rum erwähnt man ja auch nicht Betonung., da ist der Fokus auch auf den Griechen und nicht auf den Armeniern. Ihr nennt 1919 nicht umsonst die kleinasiatische Katastrophe und die Armenier gedenken nicht umsonst 1915. Dass in einem vielvölkerstaat so einiges komplexer ist braucht man ja nicht leugnen. Wie gesagt menschlich gesehen gibt es im Krieg keine gewinner

Naja das was ich mir durchgelsen haben berrichtet das die Griechen schon 1914 ins Visier geraten sind. Man verlor schließlich 1912 fast alle Europäischen Gebiete an Hellas,Serbien und Bulgarien.

Es sollen 100.000 gestorben sein in Arbeitslagern auch gab es Massaker, eines war 1917 in Samsun als alle Griechen vertrieben und fast alle bei Märschen umgekommen sind.

Den Armeniern ist mehr leid passiert weil sie auch den größten Teil der Christlichen Bevölkerung 1915 im Osmanischen Reich stellten

Mir passen auch heute irgendwie die Meinungen von denen nicht, die wie ich meinen das es den Genozid gab. Ich bin irgendwie etwas eigen heute. Ich stimme niemandem zu weil einfach darum.

Obwohl meine Familie davon auch betorffen war bin ich dafür das alles ruhen zu lassen. Die Türkei sollte dazu stehen und fertig. Man muss jetzt nicht 100 Jahre später immer noch mit dem FInger auf die Türken zeigen, die damit nichts mehr zu tun haben.

Sonst hört dies nie auf, wie gesagt alle ehmaligen Großmächte und aktuellen haben viel dreck und Blut an ihren Händen kleben

Obwohl meine Familie davon auch betorffen war bin ich dafür das alles ruhen zu lassen. Die Türkei sollte dazu stehen und fertig. Man muss jetzt nicht 100 Jahre später immer noch mit dem FInger auf die Türken zeigen, die damit nichts mehr zu tun haben.

Sonst hört dies nie auf, wie gesagt alle ehmaligen Großmächte und aktuellen haben viel dreck und Blut an ihren Händen kleben
Der Völkermord an den Kurden ist aber aktuell und kann man nicht so einfach ruhen lassen.

Jahrelang kurz vor Wahlen Angriffe auf Kurden im in und Ausland gemacht wo unschuldige gestorben sind um bei den Türkischen Hardcore Wähler zu punkten.
Das ist auch Völkermord.

Naja das was ich mir durchgelsen haben berrichtet das die Griechen schon 1914 ins Visier geraten sind. Man verlor schließlich 1912 fast alle Europäischen Gebiete an Hellas,Serbien und Bulgarien.

Es sollen 100.000 gestorben sein in Arbeitslagern auch gab es Massaker, eines war 1917 in Samsun als alle Griechen vertrieben und fast alle bei Märschen umgekommen sind.

Den Armeniern ist mehr leid passiert weil sie auch den größten Teil der Christlichen Bevölkerung 1915 im Osmanischen Reich stellten
Ja gut mein Fokus war nicht auf Europa das muss ich gestehen. Es muss aber auch beachtet werden dass es auch allgemein Flüchtlingsströme gab. Also wie gesagt meine Großeltern sind halt die Kinder von Kriegsflüchtlingen. Mein Uropa war ein 2/4Jähriger der floh da gab es auch Flüchtlingsmärsche. Wie gesagt die Armenier haben es auch zT 1911 erwischt aber es ist aber denke ich verständlich dass es um Prozesse geht und Dinge bauen sich auf.
Samsun würde mich nicht wundern wenn es da schon viel passiert ist, wie gesagt im Schwarzmeer waren es eher Bandenkriege zumindest, also da zog man in Gruppen los und Markstein sich ab. Die Quelle war tatsächlich auch griechisch die ich las, da wurde nämlich ein Nachbardorf meiner Oma als Aggressor erwähnt. :lol: Jedenfalls waren Christen auch da das Ziel durch Plünderung und Enteignung..Galten als unrechtmäßig wohlhabend, und Plantagenbesitzer waren auch das Ziel weshalb die Fam.meiner Oma fliehen musste,Ururopa hatte haselnussbäume gezüchtet und wurde dann erschossen. Und dann mein Uropa weil er die wiederhabenwollte als.er erwachsen war angeblich kP. Hatte auch nen troll zu den Kriegszeiten in meinen Vorfahren der hat fake muskas verkauft und hand Hände gelesen weil er nicht kämpfen wollte. Also meine Ahnen sind auch nicht ganz dicht. Aber zu der Zeit gab es diese Banden/Bürgerkrieges im Schwarzmeer, die Russenbedrohung und Arbeitslager in Zentralanatolien angeblich für muslimische Griechen und Armenier. Ich weiß auch dass überlebende der Todesmärsche in Izmir waren die hats 1919 erwischt

Dieser Meinung bin ich auch. Ich bin mir sogar sicher das ich hier als einzigster Türke dessen Familie und Verwandte zwangsvertrieben wurde durch die Russen und seitdem immernoch verschollen Leben in den Ex Sowjet Staaten. Es bringt nichts mit den Finger auf andere zu zeigen wenn man selber auch Dreck am stecken hat. Die Armenier haben 1915 viel Leid ertragen das verharmlose ich nicht. Als Mescheten (Ahiska Türken) wissen wir was es heisst Zwangsvertrieben und deportiert zu werden.

Der Völkermord an den Kurden ist aber aktuell und kann man nicht so einfach ruhen lassen.

Jahrelang kurz vor Wahlen Angriffe auf Kurden im in und Ausland gemacht wo unschuldige gestorben sind um bei den Türkischen Hardcore Wähler zu punkten.
Das ist auch Völkermord.
Kurden können sich auch bei den Armeniern entschuldigen btw. hatten keine Probleme 1915 mitzumischen.

Und die Situation der Kurden ist auch viel komplexer. Das mit der Türkischen Regierung eine Abwärtsspirale ohne Sinn. Aber du kapierst nicht dass vor den Wahlen eher Anschläge inszeniert werden weil PKK und AKP sprechen sich ab. Es ist wohl koordiniert und es fließen Gelder ohne ende weswegen Terror eher passt als Völkermord. PKK und co. Haben kein echtes Interesse an einem Staat weil sie von der Situation profitieren. Solange geld fließt hört der scheiß nicht auf. Zumal viele Türken Kurdische Wurzeln haben und es extrem viele kurdisch-türkische Familien gibt. Kurden sind auf 4 Länder verteilt und in 3 von denen geht es ihnen so dreckig da ist die Türkei Garten Eden.. allein weil die cobans aus diyarbakir die Möglichkeit haben im Westen der Türkei Arbeit zu finden. Also laber nicht so dumm daher. Wenn du meinst dass Türken Völkermord an Kurden betreiben was tun dan Iraner, Iraker und Syrer? Die Türkei soll sich aus Syrien und co raushalten egal ob die Kurden sich da ein Afrin aufbauen weil es eh höchstens Autonomiegebiete sein werden. Kurden untereinander verstehen sich nicht mal. Fällt nur nicht auf in der Opferrolle. So ein richtiger Brainfart.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben